Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal der meinte vom Platz her, weil einige animierte Gifs ja mit den 20kB nicht klar kommen.

Original erstellt von ECKI
Ich vermute mal der meinte vom Platz her, weil einige animierte Gifs ja mit den 20kB nicht klar kommen.

Ach wenn man will, dann kann man auch diese Hürde packen wie einige schon SEHR eindrucksvoll bewiesen haben. Irgendwie ist es auch im Sinne des Boardcharakters, dass man sich etwas spielen muss um die 20kb zu erreichen und trotzdem das bestmöglich rauszuholen. Aber die Diskussionen um die Auflösung/Größe ist eine gänzlich andere, finde ich. Wie schon gesagt wäre ich mit 65x65 und 25kb auch glücklicher, aber...

...das haben wir irgendwie schon zur Genüge durchgekaut. Mir reichts, darum spuck ichs jetzt mal aus: :kotz:

@ECKI
glaub ich kaum, er hat ja ganz klar von der Pixelzahl gesprochen.

!!!

Tach Leutz!
Gut sorry etwas sehr groß aber ein BISCHEN größer weil 50x50 Pixel is zu Klein !
bye nelly

Damit man die Hackfresse in deinem Avatar noch genauer sieht?
Ich werd dann mal langsam anfangen mir nen eigenen Avatar zu basteln :D

Nochwas: Photoshop bzw. Imageready rockz :D

Dann macht sie doch vielleicht ein bischen größer, vielleicht auf 65 mal 65, das bringt immerhin ein wenig aber mehr als garnichts ;)

Um animierte Gifs zuverkleinern,was für PROG. könnt Ihr mir raten?
Mit dem GIF Construction Set hab ich schon mal herumgespielt,nicht aber den ERFOLG erhalten.
Schön, wenn das PROG. in DEU sein würde (muss nicht- aber besser)

ftg HOPELESS

Also ich bin jetzt mit 50x50 zufrieden, denn es war schon schwer genug mein Avatar in der aktuellen Größe auf <20kb zu trimmen! ;)

Original erstellt von HOPELESS2ME
Um animierte Gifs zuverkleinern,was für PROG. könnt Ihr mir raten?
Mit dem GIF Construction Set hab ich schon mal herumgespielt,nicht aber den ERFOLG erhalten.
Schön, wenn das PROG. in DEU sein würde (muss nicht- aber besser)

ftg HOPELESS
Das Programm scheint auch nicht so gut geeignet zu sein, vielleicht liegt das auch ein meiner Trial-Version.
Ich versuchte auch eine Gif-Animation unter 20kb zu erstellen, sogar mit Kompression. Aber leider gab es Probleme mit der Transparenz, [UPS]Erazor half mir aus und eine Gif nach meinen Vorstellungen (unter 20kb und transparent) mit sagenhaften 9 kb aus.
Er nutzt das Programm Adobe Photoshop 7.0 glaub ich, mal gucken ob davon auch eine Trial-Version zum testen gibt..

DANKE Crazy_Bon

Hab priv. Kontakt mit Usern aufgenommen,welche mir helfen wollen meine BILD etwas kleiner zumachen. Mal sehen was wird.

fg HOPELESS

Versteh ich nicht ...

Mein Bildchen hat 3,6 kb und man kann trotzdem kaum erkennen , dass das Tupac sein soll . Ich hätte gern ein anders genommen , nur wären die dann alle nicht mehr zu erkennen gewesen ; auf einer erkennbaren Grösse hätten sie 5kb gehabt .
Das macht sogar für Modemuser (gibts das noch?) nur eine Mehrladezeit von nicht mal 300 ms aus .

Paradox finde ich auch , dass einige hier erzählen , FB soll keine Bilderbude werden und es kommt auf den Inhalt der Postings an . Gleichzeitig hauen sie sich aber 15-19 kb grosse Animated GIF´s als Avatar rein , während wir uns mit 3 kb-Bildchen quälen .
Die Welt ist schon komisch ... ;)

Und ich will ja nicht die Autorität des Chefs in Frage stellen . Aber wenn ich die Aussage lese , dann frage ich mich einfach wie den grössere Avatare dem Forum schaden sollen ? Langsamer machen sie es nicht wirklich und es will ja auch keiner 200x200 Monsterbilder einfügen .
Eher sieht das nach Purismus-Spassbremse aus . :(

Wie auch immer - ich respektiere die Entscheidung wie auch jeder andere auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann .

also ich bin für eine anhebung auf 65*65 oder 70*70 aber auf keinen fall mehr !
dafür könnte man doch wies ja schon gesagt wurde die sig auf 5 zeilen oderso begenzen, das geht mir viel mehr auf den sa** wenn ich scrolle wie blöde und die sig is noch immer nicht wech als wenn das bild nen bissel größer ist.

Eure Gebete wurden erhört, Jungens. :)
Hier ist die offizielle Ankündigung mit der Bekanntgabe der Bedingungen.
Der Haken für gif-Fans: Die maximale Dateigröße mußten wir von 20 auf 12KB zurücknehmen. Wer einen größeren Avatar hat, darf ihn behalten, aber alle von jetzt an neu hochzuladenden Bilder fallen unter das neue Limit. Überlegt es euch also, bevor ihr umbaut.

Viel Vergnügen.

Und ich habe mich gerade erschrocken, als ich dein über Exnorm Größe Bild gesehen habe. Ich war schon drauf und dran, nachzufragen, ob sich die Admins einen Spaß erlauben, und uns normal Boardies quälen, in dem nur Mods ein größeres Pic benutzen dürfen. Das ist toll, danke, werde mir gleich eine gescheites Bild suchen. Mal sehen, ob überhaupt gute Gifs mit der neuen Begrenzung drin sind.

MfG, Silver

Original erstellt von Lord Kwuteg
Der Haken für gif-Fans: Die maximale Dateigröße mußten wir von 20 auf 12KB zurücknehmen. Wer einen größeren Avatar hat, darf ihn behalten, aber alle von jetzt an neu hochzuladenden Bilder fallen unter das neue Limit.

1000 mal Danke!! Hab nach deinen ersten paar Wörtern schon Angstzustände erlitten ...

Fein, fein, fein. Danke!!!!

So dann werd ich wohl mal schaun ob ich meinen auf 80 umbasteln kann und noch unter 12k bleibe. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinkriegen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.