AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

Sieht soweit ja schon ganz in Ordnung aus von den Neuerungen. :) Ich bleibe aber trotzdem bei avast! (2015er kommt ja bald).

Allerdings frage ich mich, warum die Buletten bei winfuture falsche Screenshots verwendet haben. Hier die tatsächliche Oberfläche von AVG 2015:

Anhänge

• 1783905822_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
    1783905822_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 281
Bei ComputerBase wird auch noch die GUI der 2014er Version gezeigt. ;)

Dann wird es Zeit zum Aktualisieren. ;)

MfG

Was sind die Neuerungen? Kann auf deren HP nichts finden... und bieten die keinen eigenen Download an (verweisen immer nur auf chip.de)?

Nein bei AVG läuft der Download der Freeversion über Chip, und die Neuerungen kannst du doch auch auf der von mir angegebenen Wintotal Webseite nachlesen. ;)

Hatte AVG Free nicht immer so einen kleinen Button mit diesem Quick-Tune -UP?
wie ich sehe, der ist nicht mehr vorhanden.

Ergänzung von mir:

da ich hier neu bin , habe ich das hier
https://www.computerbase.de/forum/t...und-andere-freeware-virenschutz-prog.1228886/
gelesen, da wäre doch dieser jetzige Thread an für sich überflüssig, oder ? :)

ich habe mich verguckt, in dem anderem Thread geht es ja nur um Freeware,ist dadurch mein Post hinfällig. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung meiner Antwort von heute am 10. September um 16.43 Uhr)
Hatte AVG Free nicht immer so einen kleinen Button mit diesem Quick-Tune -UP?
wie ich sehe, der ist nicht mehr vorhanden.
Ja das ist jetzt zum Glück weg, halte davon eh nichts das Optimierungsfunktionen in AV's mit drin sind und benutze die nicht bzw wähle wenn möglich diese bei der Installation ab.
da ich hier neu bin , habe ich das hier
https://www.computerbase.de/forum/t...und-andere-freeware-virenschutz-prog.1228886/
gelesen, da wäre doch dieser jetzige Thread an für sich überflüssig, oder ?

ich habe mich verguckt, in dem anderem Thread geht es ja nur um Freeware,ist dadurch mein Post hinfällig.
Ist doch nicht schlimm das du dich hier im AVG Thread zu Wort gemeldet hast;)und falls du AVG Free nutzen möchtest, schau zu das die AVG Toolbar nicht mitinstalliert wird und hier findest du Erweiterte Einstellungen für AVG: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317

purzelbär schrieb:
Ja das ist jetzt zum Glück weg, halte davon eh nichts das Optimierungsfunktionen in AV's mit drin sind und benutze die nicht bzw wähle wenn möglich diese bei der Installation ab.

Ist doch nicht schlimm das du dich hier im AVG Thread zu Wort gemeldet hast;)und falls du AVG Free nutzen möchtest, schau zu das die AVG Toolbar nicht mitinstalliert wird und hier findest du Erweiterte Einstellungen für AVG: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317

Thanks purzelbär:)

ha, das quick tuneup ist entdeckt worden, und zwar wenn Du oder anders wer mit der rechten Maustaste im Infobereich klickst. Dann steht Quick Tune starten.

ha, das quick tuneup ist entdeckt worden, und zwar wenn Du oder anders wer mit der rechten Maustaste im Infobereich klickst. Dann steht Quick Tune starten.
Hab ich hier nicht bei AVG Free 2015;)allerdings hab ich ein Downgrade gemacht vom Bezahl Antivirus von AVG 2015. Hast du noch Version 2014 installiert?

purzelbär schrieb:
Hab ich hier nicht bei AVG Free 2015;)allerdings hab ich ein Downgrade gemacht vom Bezahl Antivirus von AVG 2015. Hast du noch Version 2014 installiert?

Ich habe das AVG Free 2015 und das habe ich mir heute von chip.de runter geladen und über die alte drüber installiert, das hatte ganz klasse geklappt. :) Deine Fotos/Bilder in dem anderem Fred sind gut.

vergessen: gestern am Abend hatte ich es mir von hier erst herunter geladen und der sagte mir immer das ich das Quick Tune einsetzen soll, dann habe ich das alles deinstalliert und habe mir das AVG 2014 schnell wieder installiert ,
wollte nichts mehr machen , ich war zu müde .
Dann habe ich das heute erst entdeckt, das es noch gibt. Klappt aber alles hervorragend, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Purzel hast du jetzt AVG Free 2015 installiert und wenn ja was hat sich alles geändert gegenüber der 2014er Version.?

große Unterschiede habe ich noch nicht festgestellt, allerdings weiß ich auch nicht mehr was ich damals bei der 2014er umgestellt habe

Es hat sich nach meiner Einschätzung nichts verändert von AVG Free 2014 zu AVG Free 2015 ausser der etwas anders aussehenden GUI jetzt. Und klar: AVG verspricht noch schnellere Scans, aber auch da merke ich keine Unterschiede.

Es hat sich nach meiner Einschätzung nichts verändert.....

Es hat sich tatsächlich nichts verändert im Staate Dänemark,ausser der GUI.
Der Hersteller AVG schafft es nicht einmal seine 7-8 Systemprozesse wenigstens in
2--3 Prozesse zu bündeln.Ferner ist das VS-Modul nur Makellatur.

Ich habe das Zeug kurz angetestet auf meinem Testsystem,einige Minuten später wieder
ein Backup zurückgespielt.

Da sich scheinbar ausser der GUI nichts neues getan hat, werde ich mir das installieren und Testen gleich ganz sparen. ;)

und hast Du nun auch das Quick Tune
Ja das ist wieder mit dabei, hatte heute AVG Free 2015 komplett neu installiert und dann war der(nutzlose)PC Analyzer wieder mit dabei:mad: Das erste Mal war er deshalb nicht dabei weil ich das Bezahl AV hatte, den dort abwählte und dann ein Downgrade auf AVG Free 2015 machte.
Ferner ist das VS-Modul nur Makellatur.
Da stimme ich dir zu cc207, von dem Modul sieht man so gut wie gar nichts und jetzt weisst du auch:Dwarum ich(auch)die OA Free mit dabei habe mit ihrem HIPS.