Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine das ginge nicht mehr. Weiß ich aber nicht genau. Aber mein Tipp wäre Umstieg auf Microsoft Security Essentials. Da ist gerade ist die neue Version raus.
Das war einer der Gründe, warum ich von Avira weg bin. Avast!7 Free bietet mir mehr Sicherheit, es blockt sogar HTTP-Verbindungen, wenn sich dahinter bösartige Skripte befinden. Sehr praktisches Feature, hat Avira nicht. Nachdem in letzter Zeit diverse Foren gehackt wurden, bietet Avast da ein besseren Schutz. Und es nervt nicht mit Werbung.
Also entweder Premium holen oder (so wie ich) Avast Free verwenden. ist nicht nur ne angenehme farbliche Abwechslung, sondern funktioniert einwandfrei. Und nervt nicht mit Werbung.
Es gibt mehrere freie Antivir-Programme, die alle mehr oder weniger gleich gut sind. Von denen fällt eigentlich nur Avira mit nervtötender Werbung auf. Warum sollte man also unbedingt genau dieses nutzen wollen?
Also entweder Premium holen oder (so wie ich) Avast Free verwenden. ist nicht nur ne angenehme farbliche Abwechslung, sondern funktioniert einwandfrei. Und nervt nicht mit Werbung.
Achja, nur in Deutschland ist avira so beliebt, anderswo ist es Avast. Das ist echt lustig.
Avast ist wirklich klasse. 20 EUR ist natürlich nicht die welt. (mit weiteren fearures wie mail guard usw.)
Aber wenn man unterbrochen wird, kann man entweder davor updates selber suchen. Ist ja auch nur 1 Klick "arbeit".
Das geht eigtl. ziemlich einfach. Hierzu muss lediglich die avnotify.exe im Avira-Verzeichnis geblockt werden.
Da du laut deiner Sig Win7 Ultimate hast, geht's ganz einfach per lokaler Sicherheitsrichtlinie:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien.
-> Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> zusätzliche Regeln -> neue Pfadregel -> hier muss dann die avnotify.exe angegeben werden und unter Sichereheitsstufe "Nicht erlaubt" angeben.
(habe hier gerade nur WinXP zur Hand, unter Win7 können die einzelnen Punkte anders heißen, aber das Vorgehen ist identisch)
Seitdem ich Avast 7 free verwende, kommt immer eine Nachricht, wenn ich Thunderbird starte. "Avast bietet eigene Sicherheits-Tools, um http-Verbindungen zu überwachen". Ich möge das Mail-Programm umkonfigurieren. Was ist damit genau gemeint?
Erstellt eine .txt, benennt sie in avnotify.exe um und entzieht ihr die Lösch Rechte - vielleicht klappts ja.
Vor einiger Zeit gab es eine 18 monatige Lizenz der security suite für jeden Facebook-liker
also geblockt habe ich avira nun über die systemrechte, allerdings kommt nun immer eine fehlermeldung wenn der notifier losgehen will, nämlich das ein vorgang nicht die erforderlichen rechte besitzt. und auch diese meldung kommt mitten in spielen. zeit avira zu deinstallieren..