News AVM: Fritz!Box 6860 5G ist ab sofort verfügbar

Laut dem verlinkten Preisvergleich ist das Gerät direkt verfügbar.

Ich meine iwo gelesen zu haben, dass zum Vorgänger aber an anderer Stelle "gespart" wurde. Ich versuche mal das zu finden...

Ich habe noch den Vorgänger mit dem FTS Hennig Mod für 4x externe 5G Antennen. Funktioniert sehr gut.

Edit: Auf den ersten Blick sind es die Schnittstellen. USB 3.0 komplett weg, schade ums Netzwerkspeicher / Netzwerkdrucker. Nicht jeder braucht ne teure NAS :-D und Gigabit nur noch 1x anstelle 4x wie beim Vorgänger. Dann auch noch nur Gigabit anstelle min 2,5.

Anhänge

• 2025-01-07 14_39_52-.png
    2025-01-07 14_39_52-.png
    195,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und kolege
  • Internetzugang mit bis zu 1,3 GBit/s im Download und 900 Mbit/s im Upload
und
  • 1x 1 GBit/s LAN inkl. Stromversorgung über Power over Ethernet (PoE+)
passt aus meiner Sicht nicht so ganz. Für den Preis hätte man, wie in der News angesprochen, den 2,5 GBit/s Port schon erwarten können. Aber auf jeden Fall interessant für Haushalte bzw. Anwender ohne physische Anbindung, die jedoch 5G Abdeckung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, R O G E R, aid0nex und 5 andere
Finde die könnten sich beim Design etwas mehr Mühe geben, passt optisch in kein modernes Zimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, AlanK, aid0nex und 4 andere
...soll ja auch eine "draussen" fritzbox sein, das man das ding z.b. ans fenster kleben kann, deshalb ist der halter auch so gemacht, das das man dann, von innen, die led's sehen kann, die kabel flach für eine fensterdurchführung...strom kommt dann auch nur duch das eine kabel....ich find das ding super....na, frühjahr 2026 muss ich mir was passendendes für mich besorgen, dann schau ich mal....

Lg

Puh, ist schon viel Knete.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Dirty_Harry
Der Preis ist mal 'ne Ansage.
Und dann leider auch nur mit einem einzigen Netzwerkport, so dass fuer die allermeisten Heimnetze noch weitere Hardware in Form eines Switches benoetigt wird, wenn man dieses Geraet als Ersatz fuer eine andere FritzBox verwenden will.

Schade, dass AVM es nicht geschafft hat noch das letzte Watt aus dem maximalen Stromverbrauch rauszuquetschen, dann hatte PoE 802.3af gereicht, und die Kiste haette sicherlich ein paar Euro guenstiger werden koennen.

Ist diese Box die erste Hardware von AVM die in irgendeiner Art und Weise mit PoE umgehen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Für Leute in der Eifel, die auf nem Hügel ohne Kabel leben vlt. das Top-Produkt. Ansonsten kann das ja mal weg... 500€ für WiFi 6, kein 2.GbE, etc.pp.

Was ein Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Fujiyama schrieb:
Laut dem verlinkten Preisvergleich ist das Gerät direkt verfügbar.

Als ich die News geschrieben habe, gabs nur das Produkt aber keinen Händler und keinen Preis, als die News dann korrekturgelesen wurde, gabs einen Preis, aber keine Händler und nun gibts auch eine Verfügbarkeit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und KarlsruheArgus
common schrieb:
das ist ein Outdoor- Gerät
Ich sehe da kein generelles Outdoorgerät. Es ist ein Router mit Mobilfunkmodem für den Heimgebrauch. Dass man das durchaus auch im Freien aufstellen kann, ist da für mich zu wenig, um als Outdoor zu gelten. Und selbst für Outdoor ist das Design einfach nicht sonderlich hübsch. Aber auch andere Fritzboxen nehmen sich da nicht so viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Reglohln Das steht tatsächlich irgendwo in der Mitteilung von AVM, bin ich der Meinung, dass das Ding auch Outdoor eingesetzt werden könnte. Deswegen der PoE-Anschluss.

Die wilde Inge schrieb:
Das steht tatsächlich irgendwo in der Mitteilung von AVM
Habe gerade mal auf der Webseite geschaut. Ja, da ist was mit Fenstermontage oder im geschützten Außenbereich. Ist mir aber zu wenig, um als Outdoor zu gelten. Zumal die meisten Menschen das Gerät wohl eh auf irgendeinem Schrank stehen haben werden :D

Und ans Fenster kleben, um die LEDs zu sehen und die ganze Zeit dann so ein Paket im Fenster zu haben....ich weiß nicht 🫠

ist der PoE Anschluss wasserdicht? Sind alle nicht belegten Anschlüsse verschließbar?

@Reglohln Ich hatte bis vor 3 Wochen noch den 5G Hybrid Tarif der Telekom, bis dann nach 1,5 Jahren Wartezeit endlich die Glasfaser angeklemmt wurde. Bei der Outdoor-Antenne waren die Anschlüsse alle zu, zudem gab es die Möglichkeit der Mast-Montage, der Fenster-Montage und eine Halterung für Fenster-Bretter. kA wie das bei der Fritte am Ende aussieht, aber bei dem Telekom-Gerät hat sich definitiv jemand Gedanken gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Zurück
Oben