Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das USB3 ist reiner Marketingunsinn, mehr als 11-12 MB lesend sind auch da nicht drin. Schreibend ist noch viel weniger.
Probier doch einfach auf deinen Rechner von der per USB angeschlossenen Platte über die FB zu streamen, dann siehst du doch obs flüssig läuft. Aber wie Heen schon schreibt, eigentlich gehts
Probier doch einfach auf deinen Rechner von der per USB angeschlossenen Platte über die FB zu streamen, dann siehst du doch obs flüssig läuft. Aber wie Heen schon schreibt, eigentlich gehts
Darauf hät ich auh selber kommen können... - Ooooooh man. Wieso kommt man nicht selber auf so etwas naheliegendes. Werd mal testhalber XBMC aufm PC und auch mal Smartphone installieren. Wenn´s da geht, wirds am Raspberry wohl auch gehen.
DANKE!!!
update: Hab mal XBMC/Kodi auf meinen Smartphone eingerichtet - Filme laufen problemlos von der Fritzbox (soweit man das auf dem kleinem Bildschirm beurteilen kann) - Raspberry bestellt
Ich kann das Problem des Threaderstellers nicht nachvollziehen. Ich hab seit kurzen eine 7360 und 7272 im Einsatz und Raten liegen beim Uploaden im schnitt bei 7 mb/s im down sogar 9 mb/s.
Die 7272 musste sogar dafür herhalten ca. 750 GB an Daten von einer HDD zu meiner eigentlichen Synology NAS zu verschieben. Selbst das gelang mit durchschnittlich 5 mb/s am Raspberry PI 2.
Im übrigen, selbst auf der Synology erreiche max. 35mb/s tw. aber noch weniger. Auch hier sind Theoretisch 100mb/s möglich.
Man nehme einfach nur einen lächerlichen FTP Client wie Filezilla und alles ist gut. Über den Browser sind Raten bei mir auch deutlich schlechter.
Hi, muss das Thema 7490 mit USB 3.0 noch mal ausgraben.
Hatte bis vor kurzen die 7390 womit das Streamen eines ca 8-9 GB großen Films Probleme bereitet hat.
Mit der 7490 läuft es ohne Probleme.
Was mich nur ärgert ist, wenn ich mir einen neuen Film runter lade, dauert es ewig lang (20min = 6-7 Mbit/s) bis der Film über dem Router auf der Festplatte liegt. Dachte das es an USB 2.0 liegt, eben eine 3.0 angeschlossen und leider das gleiche Ergebniss. Dauert immer noch 20 min bei 6-7 Mbit/s.
Woran liegt es und wie bekomme ich den Film schneller auf die Platte?
Hatte schon Probiert, die Festplatte als Speicherort auszuwählen um Zeit zu sparen nur leider nimmt die FB nur Dateien an, keine Ordner.
Welches Dateisystem setzt du ein? Für vernünftige Geschwindigkeiten solltest du mit ext2 formatieren. Die FRITZ!Box basiert auf Linux, da wird NTFS nie mehr als eine Krücke sein.
Das war mit FritzOS 5.xx, könnte bei Gelegenheit mal schauen ob das mit der 6.5xer Version besser geworden ist. Habe da aber irgendwie starke Zweifel.
Nutze daran ne externe Platte und auch nur für Kleinkram wie Musik und Bilder, da sind die UL/DL Zeiten auch unkritisch. Ne USB3 Platte würde ja nur was bringen, wenn die max. USB2 Transferraten schon anliegen würden und es potentiell noch schneller vom Transfer her gehen würde. Ist ja leider nicht mal der Fall.
Vermutlich tust du dir aus zeitlicher Sicht den größeren Gefallen, wenn du den Film einfach auf nen externes Medium kopierst und im Zielrechner/TV/Konsole reinsteckst^^
Welches Dateisystem setzt du ein? Für vernünftige Geschwindigkeiten solltest du mit ext2 formatieren. Die FRITZ!Box basiert auf Linux, da wird NTFS nie mehr als eine Krücke sein.
was bringt das ganze in der geschwindigkeit?
ist diese grafik richtig?
Ergänzung ()
Scheitel schrieb:
Vermutlich tust du dir aus zeitlicher Sicht den größeren Gefallen, wenn du den Film einfach auf nen externes Medium kopierst und im Zielrechner/TV/Konsole reinsteckst^^
Da hat chrigu recht, das ist auch der Grund, warum ich meine wieder zurück zu NTFS formiert habe, es war ca ein halbes MB Unterschied, was belanglos ist, wenn man den Aufwand vergleicht, um mit allen Win-basierten Geräten im Hause auf ext2 zuzugreifen.
Vermutlich ist es schneller sich ein USB->LAN Adapter zu kaufen und es damit zu probieren.
Ich vermute mal dass das geht, ja, aber ich kenne das Tool nicht. Da ich Linux auch am Desktop verwende, hatte ich noch nie das Bedürfnis ein solches Dateisystem unter Windoof zu bespielen. Probleme sollte es aber keine geben. Du solltest nur darauf achten, vor dem anschließend alle Rechte auf 777 zu setzen, damit die FRITZ!Box keine Probleme mit den Schreibrechten bekommt.
Zu deiner Grafik kann ich jetzt nicht so viel sagen, da es da um lesende Zugriffe geht. NTFS-3G ist aber besonders bei schreibenden Zugriffen lahm. Ext3 hatte ich auf einer FRITZBox auch schon probiert, führte aber zu Problemen. Ext4 wird nicht unterstützt. Wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt, ist ein Dateisystem mit Journal aber ohnehin nicht vorteilhaft.
Und das untermauerst du wodurch? Bei mir hat das sehr viel gebracht. Zwar habe ich noch kein USB3 an der Box, aber seit ich ext2 als Dateisystem verwende kann ich Daten fast mit voller Geschwindigkeit schreiben.