News AVM: FRITZ!OS 8 mit über 60 Neuerungen veröffentlicht

beuti schrieb:
hab mir letzte Woche im Rahmen meiner neuen Gigabit-Leitung die 6690 gegönnt. Hab irgendwo gelesen, dass mit dem 08.00 Update vermehrt Verbindungsabbrüche bemerkt werden.
Es gibt viele Meldungen zu 8.0 und verschiedenen Boxen, gehörten die verbindungsabbrüche nicht zu 6660?

Bei 6690 soll die Oberfläche angeblich langsam sein, aber wer weiß schon in welcher Kombination im eigenen Netzwerk die Probleme auftreten.

Fakt ist das 8.0 nicht sauber ist wie alle nuller Versionen bei AVM, gibt für einige Boxen schon Labor plus Versionen und zT auch schon neue nachleger laborversionen, und wie man sieht wird ja ab jetzt schon nach all den Änderungen seit dem ersten Rollout direkt 8.01 verteilt.

Also gibt es Probleme you tell, oder direkt auf gefixte Version warten. 😅

Bei Neukauf am besten, updaten, da sowieso noch neu direkt wieder zurücksetzen, frisch anfangen.
Das dürfte das gröbste vermeiden und wenn nicht Ticket sofort öffnen damit es in der 8.01 behoben wird. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: beuti
Auch nach mehrmaligen Lesen, kann ich Deinem Satz keinen Sinn entlocken 🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Entwicklungszyklus für 8.0 war: Smart24P1.
AVM intern ist jetzt Smart24P1NL1 gestartet, das sind quasi die bugfix-updates die wohl in nächster Zeit in die Labor gehen und dann hinterher geschoben werden.

Geräte die noch kein 8.0 haben werden dieses wohl nicht mehr bekommen oder wenn auch nur kurz, wobei es wahrscheinlicher ist dass ab jetzt nur noch ab 8.01 aufwärts ausgerollt wird, siehe 6670.
Und die Geräte welche 8.0 haben werden wohl demnächst 8.01 oder höher bekommen, problemmeldungen gibt es ja zu allen Geräten seit Rollout Beginn.

Gibt ja auch schon Labor plus Versionen zB für die 7530 wegen spontanen reboots in manchen Fällen.

Wann offizielle Labors anfangen und wie lange diese wieder laufen werden, das werden wir dann demnächst sehen. 😅

Ist halt wie immer, viele sind zufrieden andere wiederum nicht, die build Nummern sind seit dem 8.0 Release aber schon stark gestiegen, da gab es auf jeden Fall noch einige Änderungen seitdem erst release.

Kann mich bei meinem Router auch nicht beschweren mit aktueller Labor, nicht einmal bei drei Rechnern mit Windows 24h2 kann ich bis jetzt was negatives sagen, und da ist das gejaule im Internet ja extrem groß. 😅

5690 Pro: LED-Helligkeit funktioniert noch nicht, soll in einer zukünftigen Firmware gefixed werden.

Sagt mal, könnt ihr unter OS 8 oder höher noch die RAM-Auslastung, CPU-Auslastung und Temperatur auslesen? Ich finde die Punkte gerade nicht mehr auf meiner 6690. :freak:

Der Energiemonitor fehlt:

1734541788382.png

Nachtrag:

https://avm.de/service/wissensdaten...or-wird-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-angezeigt/

Määäääääähhhhhhhhhhh! What?

Zurück
Oben