Ich habe eine Fritzbox am 3.6.22 neu gekauft.
Jetzt bootet das Gerät nicht mehr.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support habe ich das Gerät eingesendet.
Dabei hatte ich auch die Rechnung mitgesendet.
Jetzt kommt die Rücksendung ohne Reparatur mit folgendem Text:
"Leider ist in diesem Fall ein Austausch im Rahmen der Hersteller- Garantie nicht möglich, da das von
Ihnen zugesandte Dokument über den Kauf eines gebrauchten Gerätes keinen Garantienachweis
darstellt. Bitte beachten Sie, dass wir als gültigen Garantienachweis den Kaufbeleg oder Lieferschein
des Erstendabnehmers benötigen."
Ist eine Rechnung kein Kaufbeleg?
Auf der Rechnung steht mein Name und die gleiche Adresse.
Der Händler hat mir jetzt nochmals zugesichert, dass es Neuware gewesen sei.
Laut Seriennummer wurde das Gerät am 27.02.2020 hergestellt.
Bei der Lieferung war alles komplett neu verpackt.
Was kann man hier machen?
Jetzt bootet das Gerät nicht mehr.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support habe ich das Gerät eingesendet.
Dabei hatte ich auch die Rechnung mitgesendet.
Jetzt kommt die Rücksendung ohne Reparatur mit folgendem Text:
"Leider ist in diesem Fall ein Austausch im Rahmen der Hersteller- Garantie nicht möglich, da das von
Ihnen zugesandte Dokument über den Kauf eines gebrauchten Gerätes keinen Garantienachweis
darstellt. Bitte beachten Sie, dass wir als gültigen Garantienachweis den Kaufbeleg oder Lieferschein
des Erstendabnehmers benötigen."
Ist eine Rechnung kein Kaufbeleg?
Auf der Rechnung steht mein Name und die gleiche Adresse.
Der Händler hat mir jetzt nochmals zugesichert, dass es Neuware gewesen sei.
Laut Seriennummer wurde das Gerät am 27.02.2020 hergestellt.
Bei der Lieferung war alles komplett neu verpackt.
Was kann man hier machen?