Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM weist auf missbräuchliche Nutzung bei FRITZ!Box hin
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: AVM weist auf missbräuchliche Nutzung bei FRITZ!Box hin
derGrimm
Banned
Wenn du mir nen DynDNS Anbieter der kostenlos ist, nicht ständig möchte das ich irgendws bestätige, und viele IP Refresh zulässt wäre ich sehr dankbar.Euphoria schrieb:VPN funktioniert weiterhin, wieso sollte VPN nicht funktionieren? O.o
Das ist auch ein Workaround, wenn man VPN hat, kann man weiterhin über interne Adresse auf die Fritz Box zugreifen.
Das ist natürlich doof...MyLife schrieb:Gerade mit der EWE telefoniert. Es steht noch nicht fest, wenn eine neue Firmware erscheint. Aber mit der Firmware von AVM bekomme ich nicht die Zugangsdaten für mein Internetanschluss und VoIP Anschluss. Also muss ich auf die EWE warten.
Hab MyFRITZ!-Konto aktiv (DynDns Ersatz), aber "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" nicht. Und man kommt auch nicht drauf. Also alles okay.
Man muss also schon aktiv mehrere Schritte durchführen, um diese Funktion zu aktivieren und dann sollte man sich damit auch auskennen.
Man muss also schon aktiv mehrere Schritte durchführen, um diese Funktion zu aktivieren und dann sollte man sich damit auch auskennen.
MyLife
Lt. Commander
Selbst AVM hat für meinem Router noch kein Update.
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...in8&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7360&category=
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...in8&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7360&category=
Himbeerdone
Lieutenant
@ MyLife: Wenn dein Link stimmt und du eine 7360 hast, gibt es dafür schon die neue Firmware.
NACHTRAG 19.50Uhr: gerade per Mail bekommen:
NACHTRAG 19.50Uhr: gerade per Mail bekommen:
AVM- Mail schrieb:Sicherheits-Update für Ihre FRITZ!Box verfügbar - bitte installieren!
Sie erhalten diese Nachricht als Nutzer des AVM MyFRITZ!-Dienstes über Ihre dort eingetragene Mailadresse.
AVM hat ein Sicherheits-Update für Ihre FRITZ!Box bereitgestellt, dass weitere Angriffe verhindert. Wir empfehlen dringend, dieses Update durchzuführen.
In zwei Schritten zum Update:
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Geben Sie dazu in Ihrem Internetbrowser fritz.box ein.
Klicken Sie im Menü "Assistenten" auf "Update" und folgen den Anweisungen
Falls Sie zuvor den Fernzugriff verwendet haben, ist nicht auszuschließen, dass Zugangsdaten und weitere Passwörter entwendet wurden. AVM empfiehlt dringend, alle mit der FRITZ!Box zusammenhängenden Passwörter und Zugangsdaten zu erneuern. Dazu zählen beispielsweise das Kennwort für das im Push-Service verwendete E-Mail-Konto oder das Kennwort für frei nutzbare VoIP-Anbieter wie Sipgate.
Eine Anleitung dazu finden Sie auf den AVM-Sicherheitsseiten.
Wir bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und die vorübergehend entstandenen Einschränkungen. Nach dem Update können Fernzugriff und MyFRITZ! wieder sicher eingesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH
Zuletzt bearbeitet:
@ MyLife: Wenn man auf den Fernzugriff verzichten kann und ihn nie benutzen wird, dann hat man auch keine Lücke, soweit ich das verstanden habe. Indem Fall wäre es sogar besser, man verzichtet darauf, denn nicht immer laufen neue Releases problemfrei, bzw. so optimal wie ältere siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/avm-weist-auf-missbraeuchliche-nutzung-bei-fritz-box-hin.1313165/page-10#post-15260002
https://www.computerbase.de/forum/threads/avm-weist-auf-missbraeuchliche-nutzung-bei-fritz-box-hin.1313165/page-10#post-15260002
MyLife
Lt. Commander
@ Himbeerdone
O.K.! Vorhin war da noch nichts. Trotzdem muss ich jetzt auf die EWE warten. Jetzt bin ich mal gespannt wann da was kommt.
http://service.avm.de/support/de/SK...s-FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-von-EWE-durchfuehren
O.K.! Vorhin war da noch nichts. Trotzdem muss ich jetzt auf die EWE warten. Jetzt bin ich mal gespannt wann da was kommt.
http://service.avm.de/support/de/SK...s-FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-von-EWE-durchfuehren
Rachmaninov schrieb:Es könnte sich also um eine bewußt eingebaute Hintertür handeln, die mit dem Update geschlossen wird. Wie gesagt, die Betonung liegt auf "könnte".
Warum ist eigentlich jeder Softwarebug mitlerweile eine bewusst eingebaute Hintertür? Das klingt nicht sehr plausibel.
Helmpflicht
Lieutenant
Ich nutze dyndns.orgderGrimm schrieb:Wenn du mir nen DynDNS Anbieter der kostenlos ist, nicht ständig möchte das ich irgendws bestätige, und viele IP Refresh zulässt wäre ich sehr dankbar.
derGrimm
Banned
Helmpflicht schrieb:Ich nutze dyndns.org
Scheint kostenpflichtig zu sein...
SB94 schrieb:Kannst abstellen, dass die das dürfen_
„Ansicht: Erweitert“
„Internet“ --> „Zugangsdaten“ --> „Anbieter-Dienste“
und dort den Hacken bei „Automatische Updates zulassen“ entfernen.
Danke, hätte ich das mal vorher gewusst...
Werde mich frühestens Sonntag abend dazu kommen ne neue Firmware zu backen, hoffentlich haben die Jungs von Freetz 6.03 bis dahin schon eingefügt...
Helmpflicht
Lieutenant
derGrimm schrieb:Scheint kostenpflichtig zu sein...
Also vor 3 Monaten noch nicht.
Euphoria
Admiral
Selfhost.de soll einen kostenlosen Dienst haben, der ohne weiteres funktioniert.
Dann no-ip.org, da muss man lediglich alle 30 Tage die IP aktualisieren, das dürfte bei einer einer Fritz Box ohne weiteres gehen.
@Helmpflicht
Nur für Bestandskunden kostenlos. Sonst nicht soweit ich mich erinnern kann.
Dann no-ip.org, da muss man lediglich alle 30 Tage die IP aktualisieren, das dürfte bei einer einer Fritz Box ohne weiteres gehen.
@Helmpflicht
Nur für Bestandskunden kostenlos. Sonst nicht soweit ich mich erinnern kann.
derGrimm
Banned
Euphoria schrieb:Selfhost.de soll einen kostenlosen Dienst haben, der ohne weiteres funktioniert.
Da bin ich, die Adressverifikation alle 90 (?) Tage ist extrem nervig
Habe aber gerade meinen dyndns.org free Account "wiedergefunden"^^