thermalpaste
Lieutenant
Bin gerade dabei mein System neu zu konfigurieren weil ich durch ein Problem zum Reset gezwungen war. Erstmal ne kleine Side-Story: Im Wohnzimmer werkelt ein Teufel Columa 200 (PE) 5.1 zusammen mit einem DENON X1000, welches mit Audyssey eingemessen wurde. Das ganze hat prima funktioniert, die Einmessung habe ich übernommen und musste nichts mehr ändern, war bisher immer etwas skeptisch was die automatische Einmessung betrifft.
In meinem Gaming-Zimmer steht die eigentliche Herausforderung:
Hier habe ich einen DENON X2000 und ein 5.1 System mit folgenden Komponenten:
FRONT: Teufel Ultima60
CENTER: Teufel M420C Center
REAR: Teufel Ultima20
SUB: Teufel T1000SW
Die Audyssey Einmessung hat in diesem Raum mit dem System anscheinend noch nie funktioniert, abseits von Pegel und Abständen klingt die Optimierung des Frequenzgangs MULTEQ und wie das alles heisst in meinen Ohren miserabel meine Front-Speaker verlieren jeglichen Bass. Evtl hat hier jemand einen Tipp bezüglich Audyssey, sollte ich es komplett weglassen?
Eingestellt wurde das System nach der Messung mit deaktiviertem Audyssey wie folgt:
FRONT: LARGE 40Hz
CENTER: SMALL 80Hz
SUB: LFE120Hz Mode: LFE (ohne Main für Musik, bei Filmen+ Games habe ich ja dann wieder Bass über den LFE)
SURROUND: SMALL 40Hz - Hier bin ich mir etwas unsicher...
Habt ihr Änderungsvorschläge? Würde mich über Tipps freuen
Gruß Sebastian
In meinem Gaming-Zimmer steht die eigentliche Herausforderung:
Hier habe ich einen DENON X2000 und ein 5.1 System mit folgenden Komponenten:
FRONT: Teufel Ultima60
CENTER: Teufel M420C Center
REAR: Teufel Ultima20
SUB: Teufel T1000SW
Die Audyssey Einmessung hat in diesem Raum mit dem System anscheinend noch nie funktioniert, abseits von Pegel und Abständen klingt die Optimierung des Frequenzgangs MULTEQ und wie das alles heisst in meinen Ohren miserabel meine Front-Speaker verlieren jeglichen Bass. Evtl hat hier jemand einen Tipp bezüglich Audyssey, sollte ich es komplett weglassen?
Eingestellt wurde das System nach der Messung mit deaktiviertem Audyssey wie folgt:
FRONT: LARGE 40Hz
CENTER: SMALL 80Hz
SUB: LFE120Hz Mode: LFE (ohne Main für Musik, bei Filmen+ Games habe ich ja dann wieder Bass über den LFE)
SURROUND: SMALL 40Hz - Hier bin ich mir etwas unsicher...
Habt ihr Änderungsvorschläge? Würde mich über Tipps freuen
Gruß Sebastian