Schade! Ich hatte mir schon ein tolles Geschäftsmodell überlegt, mit dem ich hätte richtig reich werden können:
ich hätte eine Menge Textbausteine geschrieben, aus denen mein Computer dann immer neue Texte generiert hätte. Und Google hätte dann jeden dieser inhaltsleeren Texte verlinken und dafür zahlen müssen!
Die Weltherrschaft war zum Greifen nah
Wieso kann ich eigentlich niemanden dazu verdonnern etwas von mir zu kaufen? Warum soll ich nicht bestimmen können, wieviel jemand von mir kaufen muss?
Na ja, da muss ich wohl nach vorne schauen. Werde gleich mal bei Springer anklopfen, und denen aufzwingen, meine Arbeiten zu kaufen. Nach deren Verständnis bin ich ja im Recht!
Mal ehrlich: alle Welt versucht auf Biegen und Brechen gute Rankings und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu ergattern. Dafür wird eine Menge Geld ausgegeben. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Die Verlage bekommen das KOSTENLOS und wollen noch Kohle dafür!? Bitte???
Wenn google die komletten Texte verwenden würde - okay, dann würde das Sinn machen, aber so!? Und Geld für die Snippets? Mal ehrlich, wenn jemand schon kostenlose Werbung für mich macht, dann muss er doch auch was Appetitliches anzubieten haben. Einen Köder. Das sind die Snippets doch, und nichts anderes. Den gibt man dem Werbenden doch eigentlich gerne!
Als Verlag wäre es doch viel interessanter gewesen, mit google zusammen zu arbeiten und die Snippets zu optimieren, um einen größeren Anteil der potenziellen Leser auf meine Seite zu lotsen. Suchmaschinenoptimierung halt, bzw. Inhaltsoptimierung, um das Angebot auf die Besucher der google Dienste zuzuschneiden.
Was für Leute müssen das sein, die in den Verlagen den Ton angeben? Das können doch nicht alles Idioten sein! Da muss es doch Leute geben, die wissen wie das im Netz läuft.