Blackfirehawk
Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 2.344
Und durch den Hass der Medien digitierte die KI zu Skynet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na mit ihren Trainingsdaten kann man das jetzt ja ändern...Reglohln schrieb:Ich dachte, (konservative) Rechte sehen ChatGPT als zu links eingestellt an 🤔.
Naja, bei der Klatschpresse, Wetter, Börse und "TIK-TOK/ Youtube- Journalismus" usw. kann die KI schon vieles ersetzen.Fujiyama schrieb:Ich glaub ja die klassischen Presse hat in seiner jetzigen Form keine Zukunft und wird sich so oder so ändern durch KI.
Von Axel Springer halte ich auch nicht viel, jedoch muss man sagen das sich die anderen Medienhäuser oftmals auch nicht besser sind. Die Leute haben generell das Vertrauen in die Medien verloren.
Die Frage ist eher ob "nur" als Werkzeug genutzt wird, oder auch Inhalt generiert. Als Wergzeug ist es ein logischer SchrittNewsquest, which publishes more than 200 titles including the Glasgow Herald, the Brighton and Hove Argus and the Lancashire Telegraph, has hired eight “AI-assisted” reporters in a number of newsrooms across the country in the past year.
The AI reporters use an in-house copywriting tool based on the technology ChatGPT, a souped-up chatbot that draws on information gleaned from text on the internet. Reporters input mundane but necessary “trusted content” – such as minutes from a local council planning committee – which the tool turns into concise news reports in the publisher’s style.
Abrexxes schrieb:Zumindest hat Springer was Qualität angeht nicht viel zu verlieren. Da kann man das Risiko eingehen.
Das mehr Wahrheit dabei ist wäre ich auch dafür. Allerdings kann ich dazu sagen, dass das sehr kurz gedacht ist. Es gibt nicht DIE Wahrheit für alles. Bei Mathematik ist es um einiges einfacher... bei subjektiven nicht einfach reproduzierbaren Dingen eigentlich unmöglich.Serandi schrieb:Sehr schön wäre doch, wenn endlich mal 100%ig wahrheitsgetreu berichtet werden würde!
Wieso? Die Bildzeitung ist die Auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Der Axel Springer Verlag ist hier ein super Partner.oiisamiio schrieb:Ich glaub, dass sich OpenAI mit diesem Deal keinen gefallen getan hat... Das wird sicher noch für negativ Schlagzeilen sorgen...
Aber bitte nicht mit SpringerScience+Business verwechseln. Das sind zwei verschiedene Konzerne, die nichts miteinander zu tun haben.Banned schrieb:Auch im wissenschaftlichen Bereich bei großen Fachpublikationen in den unterschiedlichsten Feldern ist Springer sehr präsent.
Du hast dich soeben mit der Mehrheit Medienkonsumenten angelegtsucuk_mit_eii schrieb:axel springer ? haha
wer diese medien konsumiert sollte eh ...
Natürlich gibt es die Wahrheit!###Zaunpfahl### schrieb:Das mehr Wahrheit dabei ist wäre ich auch dafür. Allerdings kann ich dazu sagen, dass das sehr kurz gedacht ist. Es gibt nicht DIE Wahrheit für alles. Bei Mathematik ist es um einiges einfacher... bei subjektiven nicht einfach reproduzierbaren Dingen eigentlich unmöglich.
- Sicherheit vs Freiheit
- Laut vs Leise
- Schön vs hässlich
- gut vs böse
- Intelligent vs dumm
- Umweltfreundlich vs Umweltzerstörung
- zu hell vs zu dunkel
- Rassistisch vs Ausländer-freundlich
- ...
Serandi schrieb:Wenn man Sachen aber so berichten würde, wie die tatsächlich abgelaufen sind ohne eine Wertung einfliessen zu lassen, dann wäre das eine konkrete, objektive und vor allem professionelle Berichterstattung!
Was in Deutschland konservativ ist, ist in den USA schon fast far left. Die Bezeichnungen des politische Spektrums in den USA ist mit unseren nicht zu vergleichen. Unser Links ist nicht deren Links. Das Gleiche mit Rechts.Reglohln schrieb:Ich dachte, (konservative) Rechte sehen ChatGPT als zu links eingestellt an 🤔.
Warum? KI bedeutet im weitesten Sinne zunächst einmal "Denkfähigkeit". Intelligenz kann hinsichtlich Moral, Ethik, Gesinnung alles sein. Was dabei herauskommen kann, wird bei einem Blick auf unseren Globus klar. Und weil KI-Modelle aktuell mit dem ganzen menschengeschaffenen Kram gefüttert werden, kommt ohne Selektion der Eingangsdaten und ohne weitere Filter für Verarbeitung und Ausgabe auch nur genau das heraus.Michael vdMaas schrieb:Eine richtige künstliche Intelligenz wäre sich wohl zu schade, Artikel für diesen durchweg minderwertigen Verlag zu verfassen.