Ach, endlich ein anders PC Gaming Handheld mit Linux/SteamOS... und dann ist es so uninteressant. Für wen soll das sein?
Günstig, aber ein Steam Deck ist kaum teurer und refurbished sogar gleich teuer!
Kleiner, wem das so wichtig ist, ok... aber dann auch schwerer als ein Steam Deck. Wieso?
Die Leistung ist definitiv nicht berauschend, aber das wäre das kleinere Problem. Die geringere Effizienz im unteren TDP Bereich ist eher ein Problem. Wie laut wird das Gerät, wenn man die selbe Leistung wie beim Steam Deck haben möchte?
M42 schrieb:
HoloISO lief bei mir auf'm Desktop quasi garnicht, aber Arch und ich waren noch nie so richtig digge miteinander...
Ich habe mittlerweile eine Antipathie zu HoloISO entwickelt. Ich habe schon Videos/Reviews gesehen, wo man als Vergleich zu Windows ausgerechnet HoloISO hergenommen hatte und natürlich kommt dann Linux schlechter weg. Wenn die Hardware nicht passt, macht HoloISO Probleme. Ich wäre eher für den Ansatz, Arch so weit Steam Deck Features zu geben, wie es noch Sinn macht, aber darüber hinaus ist es besser auf Valves offizielles SteamOS3 zu warten.
Und nach dieser ganzen Zeit kann ich auch einigermaßen verstehen, wieso das so lange dauert. Aber es wäre dennoch endlich mal Zeit für den offiziellen Release, damit es sich endlich stärker auf anderen Gaming Handhelds verbreitet.