Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAzza Mesa 811: Würfel kann jeder, dieses Gehäuse gibt den Eisberg
Würfelgehäuse mit vielen Glasflächen kann mittlerweile jeder Hersteller bauen. Azza nimmt deshalb nach eigenen Angaben den Umriss eines Eisbergs als Vorlage. Das trapezförmige, asymmetrisch geformte ATX-Gehäuse Mesa 811 wird so zum Hingucker.
Wenigstens mal was Neues auch wenn’s stark Geschmacksache ist, PC Gehäuse sind in letzter Zeit zu stagnant geworden. Außerdem ists gut die Grafikkarte vertikal zu verbauen wie hier, dann wird eine Stütze gar nicht erst benötigt, dass ist vielleicht das beste daran.
Mein Gehäuse ist schwarz.
Unauffällig.
Keine Beleuchtung.
Steht weit in der Ecke. Unter dem Schreibtisch.
So soll und wird es auch bleiben.
Das Gehäuse hier, finde ich trotzdem witzig.
Bin aber zu alt dafur.
Damals, als pubertierenden habe ich ein altes Subwoofer Gehäuse misshandelt und meine Hardware darin verbaut.
Alles zu seiner Zeit.
Naja, hat doch was, gleich 4 Seiten zum Staub...ähm Fensterputzen 😁. Fetzt bestimmt den Staub aus den angewinkelten Ritzen raus zu Pinseln.
Traufsetzen is auch nicht so Spitz wie das ist.
Bei solchen abstrakten geometrischen Formen bekomm ich irgendwie so ein Unbehagen, weiß jetzt auch nicht woran das liegt 🫣. Müsst ich das Case nun jemanden Beschreiben, könnt ich ja nur unförmig Eckig dazu sagen, "Eisberg" würde mir da nun eher nicht dazu einfallen.
IMHO sind echte Würfelgehäuse Exoten, die wohl eher nicht von jedem Hersteller angeboten werden.
Die Cube-Gehäuse-Kategorie verlangt immerhin, dass Breite, Höhe und Tiefe ähnlich sein sollten, beim geometrischen Würfelmüssen alle Seiten exakt gleich lang sein.
Genaugenommen sind eigentlich so gut wie alle klassischen Gehäuse (geometrisch) Quader, insofern sie denn rechtwinklige Ecken haben.
Ich mag ja Extravaganz, das case spricht mich aber irgendwie nicht an, ich muss mir das vielleicht noch paar mal zur Gemüte führen, dann wird's vielleicht doch noch gefallen.
Erster Gedanke: "Wozu?!"
Zweiter Gedanke: "Steinzeittechnik"
Leute, ich bitt' euch: Die Zeit dieser PC-Kühlschrankmonster ist einfach vorbei, egal wie eckig und schief. Wer will, kann für den Privatgebrauch absolut ausreichende Rechenleistung im Format eines halben Schuhkartons erhalten, siehe Apple Mac Studio. Alles andere schreit doch einfach nur "Technik von gestern". Nichts von diesem angestrengt pseudoorginellen, barocken Krempel signalisiert mir irgend etwas Fortschrittliches, geschweige denn Schönes...
Man hätte das Mainboard in die Schräge setzen und das Netzteil und die Festplatten hätten eigene Wände erhalten müssen. Es könnte in Richtung abstraktes oder chaotisches Design gehen.