Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAzza Pyramid 804: Diese Pyramide verstaut Hardware
Linkworlds Gaming-Marke Azza hat ein Gehäuse in Pyramidenform entworfen. Wie bei anderen ungewöhnlichen Formen entsteht ein Produkt, das ungewöhnlich aussieht, zugleich aber nicht die Spitze des Praktischen darstellt.
Vom rein optischen Aspekt betrachtet finde ich das Teil sehr verlockend.
Allerdings würde ich weniger auf Elemente mit eigener RGB Beleuchtung (Grfikkarte, Lüfter, Ram, ...) setzen (und wenn doch, dann lediglich mit minimalster Leuchtstärke), sondern eher auf innen montierte LED Mini Spotlights setzen (an den Kanten montiert), die selbst definierte Punkte in Szene setzen.
Allerdings halte ich den Preis mit weit über 200€ doch für gewagt. 100 bis 150 Euro wäre meinem Empfinden zwar auch noch zu viel, aber aufgrund des Alleinstellungsmerkmal noch akzeptabel.
Letztendlich ist das ein sehr interessantes Gehäuse für einen Showroom.
Btw.:
Gibt es oben an der Spitze Löcher für die Lüftung, so dass dort die warme Luft austreten kann?
Keine Staubfilter
Der Lüfter oben ist nur RGB Deko
Wenn die Seiten mit dem Glas eh nicht vollständig abgedeckt werden hätte man sich das Glas auch gleich sparen können, so muss man jede Woche das Glas Reinigen wegen Staub.
Schade der Kamin Effekt war ihnen to much, deswegen gibt es nur Halbes Glas also keins was vollständig das Gehäuse abdeckt und das Restliche Gehäuse ist ein Schweizer Käse 😂
Das Design an sich ist schon ziemlich nice aber wenn man es nicht umsetzen kann sollte man sich anderen Projekten widmen.
Interessantes Showcase, steht aus der Masse hervor.
Von Praktikabilität braucht man bei dieser Art Gehäuse nicht zu reden, Verarbeitung klingt bei der Wahl der Materialien sehr solide, der Preis durchaus fair, niedriger als viele andere extravagante Showcases.
Mit dem Ständer sieht das ganze aus wie ein Tischgrill, auf dem Boden platziert sieht man kaum was von der interessanten Pyramide, irgendwie wurde dieser letzte Teil nicht so gut durchdacht.
Vor so ca. 20 Jahren wäre das bestimmt besser angekommen. Erinnert mich irgendwie an so futuristische Shooter wie Unreal Tournament oder Turok. Hat außerdem was von Stargate. Aber cool ist es definitiv irgendwie. Wenn natürlich auch viel zu unpraktisch für die meisten.
Ich begrüße natürlich wie immer Bemühungen weg von langweiligen ATX Mini Tower dennoch...
Aus dem Thema an vier Ecken ein Rad, Menschen irgendwo drin, Platz für Motor und Gepäck. Daraus gießen die Designer so viele interessante und vielfältige Formen aber bei PCs? Gähnende Langeweile?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.