News Azza Pyramid 804: Diese Pyramide verstaut Hardware

catch 22 schrieb:
Vom rein optischen Aspekt betrachtet finde ich das Teil sehr verlockend.
Allerdings würde ich weniger auf Elemente mit eigener RGB Beleuchtung (Grfikkarte, Lüfter, Ram, ...) setzen (und wenn doch, dann lediglich mit minimalster Leuchtstärke), sondern eher auf innen montierte LED Mini Spotlights setzen (an den Kanten montiert), die selbst definierte Punkte in Szene setzen.

Allerdings halte ich den Preis mit weit über 200€ doch für gewagt. 100 bis 150 Euro wäre meinem Empfinden zwar auch noch zu viel, aber aufgrund des Alleinstellungsmerkmal noch akzeptabel.

Letztendlich ist das ein sehr interessantes Gehäuse für einen Showroom.

Btw.:
Gibt es oben an der Spitze Löcher für die Lüftung, so dass dort die warme Luft austreten kann?
Am Besten wäre es, wenn es um sonst kriegen würde - Geiz ist geil, nicht wahr?

Roche schrieb:
Wenn man denkt, blöder gehts nicht mehr...
Total unsinniges Design. Mag optisch was her machen, aber praktisch ist das doch Mumpitz.
roche_avat.JPG
Angeregt durch Dein Avatar fände ich dieses PC Gehäuse auch Zielführender für dich...:

fanmade_TON.jpg nod7.jpg

Den "Snofru" von "Meadata Technologies", der ja die Pyramidenform 1989 zeigte, gab es auch schon diverse Nachbauprojekte davon:

1572599111529.png

Weitere Bilder sind hier zu finden:
http://www.medpants.com/oldmedpants/pages/projects/PyramidCompy.html

Letztendlich aber egal, wer was zuerst hatte. Es geht vielmehr darum, wer es jetzt hat. Und da gibt es jedenfalls ein Angebot. Ob es auch eine Nachfrage gibt, wird sich zeigen.

Definitiv ein Hingucker. Und definitiv extrem unpraktisch.
Aber das haben wir ja in vielen anderen Bereichen auch. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Collysis
Danke. Netter Versuch.

Das nächste bitte.

Sal'Ahadji schrieb:
Ich glaube, die Render Bilder bzw. das Video sind ein wenig manipuliert... Denn das Gehäuse müsste bei den genannten Ausmaßen (49x49x58 cm) auf dem Schreibtisch wesentlich größer ausfallen.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, da es aber schließlich ein Render Video ist hab ich mir nicht viel bei gedacht.
Absichtlich manipuliert halte ich für übertrieben, sondern man war beim Rendern einfach nur unaufmerksam.
So etwas passiert aber sehr häufig

Wenn man schon unpraktisches Design haben will, warum nimmt man dann nicht gleich einen Tetraeder?

Naja ... wenn Designer halt auf Gedeih und Verderb was Ausgefallenes machen wollen ... und nahezu alle sinnvollen Designs schon mal dagewesen sind.

Eine Kugel wäre noch geil :D aber ohne wegrollstützen.

Holzfällerhemd schrieb:
Gab es doch schon mal in ähnlicher Form mit dem Antec Skeleton. Zumindest eine Art Pyramidenform. ^^

Anhang anzeigen 836427

Das Dingen war damals richtig geil! :D

Dieser Pyramide sage ich jedoch keine rosige Zukunft voraus, viel zu sperrig, viel zu wenig Raum nutzbar, viel zu teuer, viel zu staubanfällig, viel zu eingeschränkt und das Design muss man eben auch ansprechend finden, einigen wird´s wohl auch nicht so gefallen.

Ist das Ding jetzt silber/alu oder schwarz??? Die Bilder und Infos sind irgendwie widersprüchlich. Ich wills nur wenn es schwarz ist?

Azza hat ja schon öfter mit ausgefallenen Gehäusen auf sich aufmerksam gemacht.
Mir persönlich gefällt die Pyramide ziemlich gut. Könnte man sie mit dem Gestell aus Bild 2 vielleicht als Nachtkästchen verwenden?

Gibt jetzt einem Review von nem Channel, der häufig mit nicht mehr ganz aktueller Hardware schraubt:

Zurück
Oben