News Azza Pyramid 804: Diese Pyramide verstaut Hardware

Ich habe das Teil am WE mal bestaunen dürfen. Optisch im Dunkeln ein Hingucker.

Showcase halt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
@AbstaubBaer Du hast da glaube ich einen Denkfehler drin. 140l, wenn sie rechteckig wäre.
Wenn ich nicht irre:
VPy=1/3⋅G⋅h
VPy=1/3⋅(490⋅490)⋅585
VPy=46.819.500mm³ oder 46,82 Liter, ein nicht unerheblicher Unterschied :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Wishbringer
Quirin_1 schrieb:
Sieht gut aus, aber wer putzt das dann zwei mal am Tag?

Häschen schrieb:
Keine Staubfilter
Der Lüfter oben ist nur RGB Deko
Wenn die Seiten mit dem Glas eh nicht vollständig abgedeckt werden hätte man sich das Glas auch gleich sparen können, so muss man jede Woche das Glas Reinigen wegen Staub.
cr4zym4th schrieb:
Ändert doch den Titel: Diese Pyramide verstaubt Hardware.

Wie isn das eigentlich? Steht euer PC in der Schreinerwerkstatt oder in einer Zementsackfabrik?
Warum habt ihr alle immer so unglaublich viel Staub?

Schon komisch.. mein Gehäuse ist seit vielen Jahren seitlich offen (siehe Signatur).. aber ein Staubproblem kenne ich nicht. Klar, putzen muß sein, aber putzen muß ich sowieso.. egal ob PC oder Wohnung.

Also mit Gefällts. Etwas zu teuer, aber vom Design her könnte es der Nachfolger meines Core P5 werden. Hab allerdings mittlerweile fast "angst" vor Gehäusen mit so offenen Spalten, da das Spulenfiepen von hochfrequenter HW bei 144 Hz einfach echt schrecklich ist. Manchmal überlege ich nur deswegen wieder auf nen gedämmten Kasten zu wechseln...

Mal ein bisserl Geschichte:
Steve Jobs hat mal (1985) Apple verlassen und eine neue Firma gegründet = "NeXt"
Damals wurde auch ein neuer PC dort verkauft: "Snafu" oder "Snofu".
Der hatte ebenfalls Pyramidenform und war von der Ausstattung Highend.
So zwischen 6.000 und 10.000 Dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Achtung Ironie On Das Ding wird sich voll durchsetzen und unglaubliche Absatzzahlen generieren Ironie Off

Also Design hin oder her, mein Ding ist das nicht. Wenn Design über Funktionalität steht....

Ich würde es mir zwar nicht kaufen aber es ist endlich mal etwas neues, frisches statt immer dem gleichen Zeug von so manch anderem Hersteller. Ich finde es hat auf jeden Fall etwas, allerdings ist das Platz-Angebot doch eher limitiert und man hätte deutlich mehr machen können.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Lustigerweise sinds keine 140 Liter (ja ich weiss, steht so in der Tabelle). Ist schliesslich ne Pyramide, kein Quader.
Formel müsste, wenn ich das richtig habe so lauten: "a^2 * h / 3".
Also das durch 3 geteilt = 46 Liter.

Edit: Ok, nicht auf die Fresse gefallen. Gut. :D Ist richtig so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und -Ps-Y-cO-
Das erinnert mich wieder an meine eigene unkonventionelle Eigenbauweise, nur eben hier in schöner. :D

Intel Core2Quad Q9650 + 2xHD5850 CrossFire vollwassergekühlt:
1.jpg

Später habe ich es noch weiter miniaturisiert. :cool_alt:

Intel Core i5 Ivy Bridge 3570k + HD7970 vollwassergekühlt:
IMG_0943.JPGMamba2.jpgIMG_0952.JPGRückansicht.jpg

Aber Heute würde ich mir so etwas nicht mehr kaufen oder bauen wollen. Ist einfach zu beschränkt in der Aufrüstmöglichkeit und ein Hardwarewechsel ist immer mit sehr viel Zeit verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Mein Highlight bleibt vorerst das PC- Schiff, dass bei Caseking im Ladengeschäft rumsteht! Die Pyramide hat rein optisch aber auch was.

Mein erster Gedanke dazu:
Deichkind:
Deichkind-pyramiden.jpg

Finde, das ist auch ein gutes Vorbild für die LED-Beleuchtung. Statt innen drin Hardware mit LED, besser außen die Konturen durch entsprechende Beleuchtung hervorheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Optisch vielleicht schön, aber ziemlich Kantig, auf die Spitze gestellt erhält man wenigstens noch einen Praktischen Beistelltisch, ich würde etwas Rundes bevorzugen.

das sieht schon kool aus, nur ist es maximal unpraktisch so einen klotz auf dem Schreibtisch zu haben haha. aber in einer futuristisch eingerichteten Wohnung, warum nicht?

DarkerThanBlack schrieb:
Das erinnert mich wieder an meine eigene unkonventionelle Eigenbauweise, nur eben hier in schöner. :D

Intel Core2Quad Q9650 + 2xHD5850 CrossFire vollwassergekühlt:
Anhang anzeigen 836509

Das Teil sieht mal echt interessant aus 👍👍👍

Zum Pyramiden Gehäuse idee nicht schlecht aber die Umsetzung ist grottig passt meine Hardware nicht rein geschweige denn meine Wasserkühlung 🤭🤭 280 Euro sind zu dem echt übertrieben wenn man bedenkt das die Möglichkeiten mit dem case extrem begrenzt sind.

Muss ich halt auf was neues abstraktes warten um mein carbide 540 zu entsorgen 😔

Oje...

So eine schöne Idee, und so schlecht umgesetzt!
Baue eine Grafikkarte ein, und schon kannst du dir weitere Karten knicken. Aber auch ohne Grafikkarte sind die PCIe-Slots wegen der Schräge kaum nutzbar.

Und sehe ich das richtig, daß der Lüfter in der Spitze völlig idiotisch ist, weil er im toten Raum angebracht ist? Jedenfalls sehe ich keine Lüftungsschlitze in der Spitze, durch die der Luft ansaugen oder ausstoßen könnte.

Zurück
Oben