News Azza Pyramid 804: Diese Pyramide verstaut Hardware

Wenn man denkt, blöder gehts nicht mehr...

Total unsinniges Design. Mag optisch was her machen, aber praktisch ist das doch Mumpitz.

Zwirbelkatz schrieb:
Mag es daran liegen, dass es mich beim Design bei Form- und Farbgebung an die 90er erinnert?

Du meinst an die frühen 2690er Jahre vor Christus, da gabs sowas auch schon mal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, pedder59, PS828 und 3 andere
Es gibt Kühlschränke, die sind kleiner.

Mit miniITX Board und entsprechend kleiner dimensioniert wäre es hingegen interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und -Ps-Y-cO-
ich hab da so meine Zweifel.
Vor allem staubt das Ding ja zu mit dem Airflow.

Ich hatte testweise einen ARGB Lüfter hier,
denen ist wohl nicht mal bewusst für was diese 2 Nasen an einem 4pin Lüfter sind.
War geschockt als ich den Lüfter an einen alten Board mit 3pin anschließen wollte.

Der ARG Rahmen ist OK, beim Rest bin ich doch ziemlich skeptisch und unsicher.

Ist zwar etwas unfair, aber manchmal kommt es einfach dazu das Anti-sympathie ausgestrahlt wird.

Auf eine Anfrage ein Gehäuse zu testen habe ich bis heute noch keine Antwort.

Ändert doch den Titel: Diese Pyramide verstaubt Hardware.

Ein Tragegriff zum Wegwerfen fehlt auch noch:-)

Aber schön, dass sich mal jemand getraut, was neues zu kreieren. Optisch interessant. Man hätte es wohl etwas besser umsetzen können un den Formfaktor auf mATX oder gar ITX beschränken können

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
haha die Schrift auf den Buchrücken ist gespiegelt, fail.

als Tisch finde ich das Gehäuse ok.
Aber funktional ist es nicht. Zielgruppe in Deutschland vermutlich 10 Leute.

ich finds optisch nice.. hat was.. - der Preis ist sicher überzogen und der Airflow ist sinnlos... aber hat was

Die eingebaute Hardware sieht aus wie ein Haufen Glump.

OT:
Kennt noch wer Pyramid Computer? Die hatten zu Pentium200-Zeiten in PC-Magazinen dicke Anzeigen.

Holzfällerhemd schrieb:
Gab es doch schon mal in ähnlicher Form mit dem Antec Skeleton. Zumindest eine Art Pyramidenform. ^^
Das ist wohl eher eine Parabel als ein Pyramide. ;)

@ Topic
An sich recht schick die Pyramide, aber unpraktisch wenn es um einen Gaming-PC geht.
Als Office-PC ohne dedizierte Grafikkarte aber durchaus brauchbar.

Das Teil kann man zum töten nutzen. Iwo ins dunkle Zimmer oder auf nem glatten Boden stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und adretter_Erpel
Ich hatte das Teil schon seit seiner Ankündigung beobachtet, weil ich schon ein Interesse an einem fancy Gehäuse hätte was etwas futuristischer aussieht, auch wenn Pyramiden wohl eher antik sind ~haha, aber das Teil hier scheint völlig undurchdacht.
Löcher die perfekt durch die Pyramidenform zum zustauben einladen, der Innenraum, der einfach zu klein ist für alle Hardwaretypen und man dann vorsichtig sein muss, welches Update man mitmacht, weil man die neue Graka vielleicht gar nicht einbauen kann usw. Wirklich schade, aber das Teil ist ein kompletter Reinfall. Optisch wäre ich die Zielgruppe, aber praktisch will ich meine Hardware-Entscheidungen nicht von einem Gehäuse vorschreiben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Wie eine lavalampe durchaus stilvoll und hübsch beleuchtet setzt es sicherlich Akzente.

Hier würde ich es nicht als PC case benutzen sondern als Aquarium. :D

Unterm Strich: hübsch aber unpraktisch

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Häschen schrieb:
Das ganze Gehäuse besteht aus Löchern und Öffnungen 👻
https://pics.computerbase.de/8/9/9/8/8/4-1080.b5d8afbf.jpg

Schwarze Staubfilter hätten dem Design und der Optik nicht geschadet
Ah danke, bin eindeutig die Bilder zu schnell durchgegangen. :baby_alt:

Na die Öffnungen machen den optischen Eindruck doch mal schön kaputt und degradieren den Lüfter zum was auch immer. Ich hatte auf Lüftungskanäle direkt in der Spitze gehofft

So ein Pyramieden-Gehäuse hat doch auch schon vor vielen Jahren mal Intel hergestellt. War glaube ich damals auch schon nicht so der Verkaufsschlager...

Ctrl schrieb:
ich finds optisch nice.. hat was.. - der Preis ist sicher überzogen und der Airflow ist sinnlos... aber hat was

Japp, ich bin zwar auch eher konservativ/spießig bezüglich Cases, aber dies Teil gefällt mir ausnehmend gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Sieht schick aus. Unpraktisch, aber wirklich schick. Einige Detaillösungen hätten aber definitiv noch mal ans Reißbrett sollen...

Dagegen finde ich den Preis für so ein Nischenprodukt sogar angenehm akzeptabel.

Wattwanderer schrieb:
Daraus gießen die Designer so viele interessante und vielfältige Formen

Ähm, die letzten 20-30 Jahre Automobil-Design sind wohl alles andere als "interessant" und "vielfältig"...

Vom optischen Aspekt ist das Gehäuse ein Hingucker. Leider überwiegen dann doch die genannten Nachteile. Und zu dem aufgerufenen Preis ist das ganze dann doch eher eine Machbarkeitsstudie. Schade.

Man kaufe einen Benchtabel und eine Glaspyramide aus dem Einrichtungshaus des Vertrauens.
Wobei mich der relativ niedrige Preis doch fast schon irritiert.
Normal wird bei so Designgeschichten doch eher auf 500+ geschielt.

Hat schon einer geschrieben dass dieses Gehäuse eigentlich ganz nice ist aber nichts für jedermann und das es eigentlich total unpraktisch ist weil es vollstaubt und dass es das so ja eh schon etliche male gab?! Wenn nicht dann könnt ihr es hier zum 10. Mal lesen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben