• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

B BC 2 Multiplayer Grosses Problem!

• Ersteller Ersteller WeilanAkbam
  • Erstellt am Erstellt am
W

WeilanAkbam

Gast
Hy

hab extremes proplem im multi, und zwar

Nach ca 10 Minuten spielen friert der Bildschirm ein und der Ton hackt.

Ich kann den Rechner nur reseten alles andere um in das windows zu kommen geht net.

Das Problem ist seit heute.

Hab vor 3 Wochen Graka aufgerüstet aber keine Probleme gehabt nur das es machmal länger nachlädt wenn man ein spiel beginnt und das die Performance schlechter war als mit der alten Graka 4870.

Hab Furmark mal laufen lassen kein Problem.
Dann Prime95 auch net

Alle Temps in Ordnung.

Der Singleplayer lauft astrein auch mit höchsten settings.

Wiegesagt keine Ahnung NEED HELP

Hab Win 7 ultimate 64 ohne Service Pack. Neuster Ati Treiber

Wie lang hast du die Sachen (Prime) laufen lassen?
Kann sein, dass ne CPU nach dem Overclocking Minuten/Stundenlang stabil läuft und beim nächsten mal nach Sekunden abstürzt.
Wie stehts denn mit der Belüftung? Auch ein Mainboard kann überhitzen.
Alte Treiber gelöscht?
Gibt da zb Programme wie Drivercleaner.

Edit : zu lahm wie immer! verändert der bildschirm die farbe?

Traten die Probleme auch auf als deine Powercolor Hd 6950 PCS noch nicht auf eine 6970 gefummelt wurde?

Ansonsten mach mal einen Memtest

Tritt das Problem auch mit normaler 6950 auf? also nicht zur 6970 geflasht?

Wird dein Bildschirm Weiß und hörst du auch wie im Hintergrund das Spiel weiter läuft?

Wenn ja ....

HAB ICH DAS GLEICHE PROBLEM SEIT HEUTE!!!!

habe seit gestern ein ähnliches problem. ton hakt. bild wird schwarz und nur nen reset hilft.

system ist das aus meiner sig.

dachte erst meine graka wird zu heiß aber daran liegts net.

Hallo,
ich hatte mit meinem System die selben Probleme. Bei mir lag es letztendlich am CPU-Overclocking. In den Furmark und Prime95 Tests war mein System auch stabil, aber BF2BC ist offensichtlich ein sehr forderndes Game, zumal die GraKa und die CPU parallel auf Anschlag laufen. Takte die CPU mal etwas runter, und es sollte wieder funktionieren.

Hatte das Problem mit dem weißen Bild und dem weiter laufenden Ton auch, Graka auf Standardtakt und alles war gut.

Kann sein, dass es mit dem Sound zusammenhängt.

Zitat:

1. Ich hatte mal ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem mit BC2.
Konnte schon nach 2 min. oder auch nach 5 h passieren, dass das Bild freezed, Sound hängt und nichts mehr ging.
Bei mir wars kurioserweise die Soundkarte.
Mit dem Realtek Onboard Sound hat es sicht ständig aufgehängt, mit der billigen 20 Euro Soundkarte bis heute keinen Absturz.

2. Bei mir hat sich das Spiel immer auf gehangen und da war nur noch ein schwarzer Bild aber Ton ist weiter gelaufen,ich konnte nichts mehr machen und nur restart hat geholfen um ins Windows zu kommen.
Hab das behoben in dem ich neues Bios für mein Board installiert habe und anschließend neuste Realtek Sound Treiber...jetzt läuft es ohne ein einzigen Absturz

Vllt. hilfts ja

Oh gott sei dank bin ich net allein

bildschirm friert ein also die szene bleibt auf bildschirm farben alle so wie sie sein solten

ton ist wie in einer endlosschleife

ich hab mit dem b bc2 launcher vorher schon mal rumprobiert wegen der performance

kann das render ahead limit abhilfe schaffen normal ja auf 2 wenn ich es auf 0 stelle?

ansonsten muss ich halt runtertakten

trotzdem ist sehr komisch es ging jetzt net mehr

edit: soundkarte xfi titanium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das hab ich auch, kommt so alle 2-3 tage mal vor.
bfbc2 schliest sich und der ton bleibt hängen, hört sich an wie ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...
um den ton wegzubekommen hilft nur ein neustart.
hab kein schimmer was die ursache ist, system wird nicht zu warm, nix oc, treiber alle aktuell.

ich hab das gleich problem seit wochen. ist leider nicht reproduzierbar.
hab schon einige foren durchgelesen aber keine lösung gefunden die funktioniert hätte.

viel glück! ;-)

bei mir lief es auch mit meine cpu oc vorher super. aber aufeinmal lieft des game nimmer mehr..seit ein paar tagen.
Probleme hatte ich auch....cpu etwas nach unten schrauben. hilft. denke mal wird aber am server's ea liegen?? weil egal auf welchen server ich bin nur laggs.
meine temps sind auch in Ordnung. cpu1. 49grad. der rest ist drunter.
und prime95 ist zwar ok..aber richtig helfen kann dir des nicht da ja alle cpus auf 100% laufen im test.
aber richtig gefordert wird der cpu wenn die cores auf und ab gehen. das ist das was der core verarbeiten muss.

is genauso wenn ein berg hoch willst.

1. laufe den berg voll hoch bis zu ende.

2. oder du läuft 20meter vor. 16meter wieder zurück..und wieder 25meter vor ,und wieder zurück.
was meinste wo bist du schneller erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder spannung erhöhen

da hab ich vor paar tagen was geändert

das ist vielleicht der grund

Oder deine Soundkarte. BC2 ist sehr "Agressiv" auf Soundkarten....

BFBC2 ist seeeeeeehr empfindlich was übertakten angeht. Prime und Furmark liefen bei mir 24 Stunden ohne Probleme durch, aber bei BFBC2 hatte ich dann immer wieder die beschriebenen Hänger und Abstürze. Nachdem ich die CPU 200MHZ runtergetaktet hatte gabs nicht einen einzigen Absturz.

Zurück
Oben