• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

B BC 2 Multiplayer Grosses Problem!

• Ersteller Ersteller WeilanAkbam
  • Erstellt am Erstellt am
@btong, das kann auch ein temp-problem gewesen sein. lasse ich beispielsweise Core2MaxPerf 1 Std. laufen (und laste damit meinen i7 auf allen Kernen voll aus) habe ich bei 3,8 Ghz max. 56 Grad auf dem 1. Kern. Spiele ich BC, komme ich da schonmal auf 62-64 Grad, weil da ja auch das Restsystem beansprucht wird (Grafikkarte etc. pp.) und damit ja generell mehr Wärme weggeschafft werden muß. Das sollte man beim OC´en evtl. beachten. Dei Hänger zwecks Soundkarte gab es vor einiger Zeit schonmal, wurden aber behoben soweit ich weis.

@TS, dir bleibt eigentlich nur der Versuch die 6950 mal als solche zu betreiben, möglichweise funktioniert die Karte mit BC2 dann doch nicht ganz fehlerfrei als 6970. Dort würde ich als erstes die Ursache für die Abstürze suchen. Übrigens "fordert" der MP das Gesamtsystem deutlich mehr als der SP.

Hi ,hab auch freezes und auch Realtek drin , jetzt sagt nicht das das an der dämlichen Soundkarte liegen kann ? Das wäre ja der Hammer , hab noch ne USB Soundkarte hier mit CMedia Chip , teste heut mal...

Hab Realtek Soundkarte ALC888 Chip , Treiber 6.0.1.6316 (laut Info im Realtek Audio Manager) und Vista HP . GraKa HD 4850 .

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,hab auch freezes und auch Realtek drin , jetzt sagt nicht das das an der dämlichen Soundkarte liegen kann ? Das wäre ja der Hammer , hab noch ne USB Soundkarte hier mit CMedia Chip , teste heut mal...

Die Soundkarte verusracht eher nachladeruckler. Ein versuch ist es aber wert, diese mal zu deaktivieren und mal ohne sound zu spielen, um sicher zu gehen. Ich hatte auch mal probleme wegen der soundkarte. als ich sie dann deaktiviert habe, lief es butterweich. mit den standardtreiber von win7 gings dann auch mit...

@TE

OC raus, überall. BC2 ist sehr anfällig auf übertaktungen... zumindest bei vielen und mehrheitlich bei ATI. ich hab keine Probleme bei mir, die Graka läuft meistens auch auf 850mhz...

greez

Hi ,
ich werds jetzt gleich mal testen , wenn das der Grund für die Freezes ist werd ich aber mächtig sauer... Aber wäre ein ganz neuer Ansatz zur Lösung des Problems .

Ich meld mich wenn ichs Probiert hab .

Vielleicht können die Realtek User nochmal mehr Infos geben zu ihren Systemen .

Gruss
Ww

Ein Bekannter hatte auch mit häufigen Abstürzen zu kämpfen. Nachdem wir quasi alles versucht hatten haben wir aus Verzweiflung eine neue Soundkarte (Xi-Fi) eingebaut und den Onboard Chip (Asus P5Q Board) deaktiviert. Das war dann seltsamerweise tatsächlich die Lösung, seitdem läuft das Spiel sehr stabil.

Servus,

ich hatte vor ein paar Tagen auch zweimal komplett-frezzes in BC2.
Hab ebenfalls einen Realtek Soundchip auf meinem Board.

Trotzdem bin ich mir sicher, das ich evtl. weiß woran es liegt.

Schaut mal bitte in Eure settings.ini und schaut mal was Ihr unter

[Sound]
Quality=

stehen habt.

Hi ,
hab Gossamer´s , daher weiss ich das es auf Low Steht , wegen dem Mist mit den 2 Kanälen .

Hab jetzt die Realtek deinstalliert und im BIOS aus gemacht . USB Audio Device wurde automatisch installiert , ist ein CMedia Chip drauf . Nun gehts ans testen..

Gruss
Ww

Hmm, ok.

Bei mir kamen die Frezzes nachdem ich den Eintrag auf High gestellt hatte.
Wieder zurück auf Medium, keine Frezzes mehr.

Aber mal am Rande, was fürn mist mit 2 Kanälen?

Ich habe übrigens seit letzten Freitag dasselbe Problem. Letztes Bild freezt und es macht brrrrrrp! Reproduzierbar immer nach ca. 30 -40 min.

Ich dachte die ganze Zeit es liegt an meiner übertakteten HD 6950 (inklusive Shadermod) bzw. meines auf 4500 Ghz getakteten I7 2600ks. Tja und ganz ausschließen kann ich das auch immernoch nicht. Habe allerdings den gleichen Freeze auch bei Standarttakt sowohl des Prozessors als auch der Grafikkarte, nur den Shadermod habe ich nicht rausgenommen. Außerdem lief BC2 auch vorher mit der Übertaktung ohne Probleme, das Problem kam urplötzlich.

jetzt das Kuriosum : Probier mal auf einem Server ohne Punkbuster zu spielen!
Be mir tritt dann kein Freeze mehr auf. Und das würde auch erklären warum du keinen Freeze im SP hast.
Bin beim Forenwälzen auf diesen Hinweis gestoßen....dort wird empfohlen die Realtek Soundkarte zu deaktivieren usw. hat aber bei mir alles net geholfen...ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden...Außer mit den ganzen Cheatern zu spielen^^

Link : http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/436128.page

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beim 30. patch und laufend am updaten... mal wieder ist wohl der falsche ausdruck :D

Ob sie noch nen Clientpatch machen, ist wohl fraglich, und vor allem ob dieser den auch abhilfe schafft...

so wie BC2 programmiert ist, wäre der Patch wohl mehr übel als gut...

@Dittsche, sollte das tatsächlich an Punkbuster liegen, wird wohl auch ein off. Patch seitens DICE nicht viel bringen. Evenbalance wäre gut beraten ihre AC Software gründlich zu überarbeiten, bzw. Funktionen wie PBSS endlich einmal vernünftig ans laufen zu bekommen. Solche Probleme, wie deins, treten auch deutlich häufiger mit AMD Grakas auf. Evtl. klemmt hier auch Treiberseitig bei AMD noch etwas. Ich muß allerdings sagen das ich selbst bis dato mit Nvidia (GTX460 1GB) und BC2 deutlich mehr Probleme hatte als mit meiner aktuellen Radeon.

Kleinere Nicklichkeiten gibts aber auch von DICE noch zu beheben. Beispielsweise das Zoom-Problem ... manchmal passiert es das man die Waffe anlegt und mitten beim schießen plötzlich die Zoomstufe auf 1 zurück geht. Das ist besonders nervig als Sniper oder auch mit dem 4x Visier. In Vietnam hatte ich es aber auch schon. Beispielsweise fehlt mir auch mit manchen Pionierwaffen urplötzlich die Nachladeanimation. Will sagen man lädt nach, sieht aber nicht das die Spielfigur es tut. Man sieht nur das sich nach ein paar Sekunden die Ladeanzeige wieder auffüllt. Das kann in hitzigen Gefechten schon für einige Verwirrung sorgen, weil man evtl. denkt man hätte die Taste nicht richtig erwischt. Zu tun wäre also noch genug, allerdings befürchte ich das DICE den Fokus schon länger auf BF3 gelegt hat und BC2 nur noch am Rande mit Patches versorgt.

Habt Ihr denn mal ein Punkbuster Update gemacht?
Seit dem 9.3. ist eine neue Version verfügbar, die 2.263

Hi ,
hab gestern die Realtek und die Grafikkarten Soundkarte deaktiviert , bisher läufts problemlos . Muss mal weiter testen , hab auch neuen RAM drin jetzt .

Hallo würde das gern fortführen.

Das mit der Soundkarte funktioniert nicht ist auch wenn man mal überlegt schwachsinn ok ich hab keine realtek sonder xfi

aber das komplete löschen aller treiber brachte nix

punkbuster update brachte nix AUsser bei mir keine nachlader bei spiel antritt und ab und zu im spiel die waren nervig

Rechner runtergetaktet brachte nix

Ich denke es ist der Graka Treiber und oder natürlich Battlefield selbst also fehler im patch

Noch krasser ich habe was von problemen mit alternativ aktivierten Windows 7 versionen gelesen

so jetzt Ihr

Hi,
bei mir gehts wieder , hab die beiden Soundkarten aus jetzt .

Gruss
Ww

Ja hast ja auch Vista.

Bin umgestiegen und seit dem gibts leider gerade bei dem Game das Problem.

du weisst schon, zwischen vista und win7 liegen nur kleine millimeter -.-

@wehrwolf
wie beide soundkarten aus? hast du sie deaktiviert und nun läuft es wieder?

@robster
hast du auch alle treiber installiert, guck mal im gerätemanager.
takte deine komponenten mal um paar mhz unter dem standardtakt. hat auch schon geholfen...

ansonsten anderen treiber versuchen... (oder andere graka ;) )

Hi,
beide deaktiviert (auf der Grafikkarte die und die normale Realtek) .

Gruss
Ww

Zurück
Oben