• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

B BC 2 Multiplayer Grosses Problem!

• Ersteller Ersteller WeilanAkbam
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab die Probleme nicht. Keine Ruckler, keine freezes. Seit wann ist der R30 den drauf?

Was ich shcon hatte war, dass wenn der Chat von Servernachrichten zu gespamt wird, dass es dann bei jedem Text kurz "ruckelt"... also wie den spielfluss schnell anhält für 2ms...

greez

Der Statsabgleich mit den Servern von EA soll wohl auch Probs machen wie ich gelesen hab . Kommen wohl massiv Daten rein die dann kaum verarbeitet werden können , die haben die Abfrage der Server wohl auf längere Intervalle gestellt . Ich weiss es auch nicht , jedenfalls läufts bei mit sehr bescheiden.. Warum auch immer. Könnt mal schaun ob ihr dazu noch was an Infos findet .

Bekomme jetzt von einem netten Forenkumpel ne NVidia GraKA , bin mal gespannt wie es damit läuft . Ich tippe/hoffe mal auf besser .

Gruss
Ww

Die ATI Treiber aber vorher sauber entfernen ;)

Ja aber die EA Server sind nur für die "organisation" verantwortlich(so viel ich weiss). Die Stats etc. sind auf den Servern von DICE, die ein uuuuraltes Backend haben und am limit arbeiten, weshalb längere Zeit keine Stats mehr zu sehen/laden waren. sie versuchen diese zu optimieren, in dem sie z.B. nur alle 3 Runden die Stats der spieler an den server schicken. etc.

greez

Hi,
im BIOS oder per Software im Windows . Hier gibst Anleitungen : www.gidf.de

Gruss
Ww

Also ich hab das problem bei mir gelöst. Hab einfach in dem battlefieldordner, rechtsklick auf die anwendung gemacht,eigenschaften, dann auf den reiter kompatibilität und da war bei mir komischer weise xp servicepack 3 angeklickt. Das habe ich einfach auf win7 umgestellt. Heute morgen hatte ich noch freez ohne ende, seit dem nichts mehr, läuft 1a und das seit stunden. Alledings lag es irgendwie auch an der onboard soundkarte. Als ich die im bios ausgestellt hab, lief es auch. Naja bin seit monaten auf der suche nach diesem problem und hab es heute endlich gelöst. Ich könnt ausrasten vor freude. Mir ist aufgefallen das die server verdächtig leer sind. Ich glaub da haben ne menge leute freez. Naja ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Frohes zocken.

So..... ich möchte noch was hinzufügen was eventuell einigen auch helfen könnte.
Ich habe im Netz DAS hier gefunden. Mir war das aber zuviel gefummel und dann ist mir der letzte Satz ins Auge gesprungen was sich ja schnell bewerkstelligen lässt. Hab nun Catalyst A.I. auf "High Quality" gesetzt und das Häkchen darunter abgewählt.
Seitdem hab ich auch keine Ruckler mehr während des Zockens und es stockt auch nicht mehr wenn man auf den Server connected und man sich dann seine Klasse auswählen kann.

hey leute

danke das ihr den thread am leben haltet

hab mal ne weile abstand vom problem genommen, war auch besser so
PC flog im geist schon aus dem fenster :-) tatstatur mit schmackes im Monitor

Hey leute, was ihr unbedingt auch mal versuchen solltet, ist die firewall beim zocken ausstellen, falls ihr das noch nicht gemacht habt.Die blockt das spiel und führt zum freez.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

endlich habe ich seelenverwandte gefunden. Habe mir Mitte Februar ein neues System zusammengeschraubt. (Siehe Signatur!)
Konnte 2-3 Wochen lange zocken und dann auf einmal Peng fängt es einen Abend an mit einem Freeze, einen Sound wie "BRRRRRRRR" und dann ein Bluescreen mit der Meldung:

Bluescreen "Stop: 0x00000124"
0x0000000000000000
0xFFFFFA80070C4028
0x00000000BF800000
0x0000000000200001

Komischerweise war es anfangs nicht reproduzierbar. Ich konnte also an einem Abend später stundenlang ohne Probleme zocken. Aber seit drei Wochen ist das nur noch so. Nach 15 Multiplayer kommt der Bluescreen. Manchmal auch erst nach 20 Minuten.

Meine Anfrage beim Microsoftsupport wurde mal ohne mir zu helfen auf "solved" gestellt. Frechheit. Gestern habe ich mal eine Anfrage bei EA gemacht. Denke aber das könnte länger dauern, da die gerade alle Hände voll mit Crysis 2 zu tun haben werden.

Ich finde die Treibersache sehr unrealistisch, da ich nichts geändert habe. Ich habe den aktuellen Catalyst Treiber, aber auch eine onboard Realtek Soundkarte.

Werde mal ein paar sachen die hier vorgeschlagen wurden, ausprobieren und dann die erfolgsmeldungen posten.

Gruß Kn0rK3

Viel glück. Ich weiß wie belastend das ist. Gib mal bescheid ob irgendwas geholfen hat.
Bin mal gespannt wie das mit bf 3 wird. Ob es da auch so viele probleme gibt.

So, ich habe eben mal den realtek Treiber aktualisiert und nun funktioniert es. Habe gerade 3 Stunden am Stück gezockt. Keine Probleme. Hoffe es bleibt so.

Gruß Kn0rK3

Kn0rK3 schrieb:
So, ich habe eben mal den realtek Treiber aktualisiert ....

Hast du den Treiber genommen, der beim Hersteller deines Mainboard's angeboten wird, oder einen direkt von Realtek?

Ich habe den Treiber vom Mainboard Hersteller genommen. Der war aktueller als meiner.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Wieso funktionierte es auch noch 3 Wochen nach dem Zusammenbauen und dann ganz plötzlich nicht mehr.
Und wenn man mal auf diesen ganzen Thread schaut, dann fällt auf, dass bei vielen ungefähr zur selben Zeit diese Problem plötzlich auftrat. Auch sehr auffällig ist, dass viele wie ich eine 6950 haben.

Naja ich bin froh, dass es jetzt erstmal funktioniert, glaube aber trotzdem, dass das ein Fehler vom Spiel ist und DICE nachbessern müsste. Bin mal gespannt was der Support sagt.

Gruß Kn0rK3

Ja das haben schon viele gemeint. Also zum einen ist es am Boden bestimmt 2-3 Grad kälter als normale Höhe. Ist halt Physik.

Allerdings scheinen die Temps leicht falsch anngezeigt zu werden. Aber die Lasttemperaturen machen schon eher Sinn. Und die Temps wurden von Speedfan und dem eigenen Gigabytetool gleich gemessen. So falsch scheinen sie also nicht zu sein.

Aber frieren tue ich nicht. Mal schauen was im Sommer passiert ;)

Worauf ich hinauswollte: Der Scythe Mugen 2 ist einfach nur geil!!! Selbst wenn ich den Core i5 auf 4 GHz (mit dem Gigabytetool) hochtakte ändert sich die Temp unter Volllast nur minimal. GEIL! Werde also die nächsten Jahre nicht aufrüsten sondern nur mal höher takten.;)

Gehört aber eigentlich nicht hierhin!

Gruß Kn0rK3

Bluescreen "Stop: 0x00000124"
0x0000000000000000
0xFFFFFA80070C4028
0x00000000BF800000
0x0000000000200001

Deutet auf nicht korrigierbare Hardware hin.
Das kann aber auch ein falscher, nicht kompatiebler oder fehlerhafter Treiber sein. Ergo, Treiber mal aktualissieren, nur die Orginalen nehmen etc.
Zudem wird oft die Stromsparfunktion als problem angesehen. Schalte mal C1E etc. im Bios aus.
Ein BIOS Update könnte auch helfen.

Falls das Problem wieder auftritt :)

Das BC2 eine Zicke ist, ist ja mittlerweile bekannt. Oft sind es aber auch komisch Treiber etc. die einen Fehler verursachen. Oder auch OC. BC2 ist anfällig ja. Ob man da etwas machen kann, wird wohl schwer, zudem sie aktuell mehr an BF3 arbeiten werden als BC2 zu verbessern. Es ist gut spielbar und das wissen sie ja auch. Ob es jemals noch ein Client-Patch geben wird, ist auch fraglich :)

greez

Also ein Hardware Fehler wird es wohl eher nicht sein. Immerhin kann ich alle anderen Games ohne Probleme stundenlang spielen. Auch der Stresstest Prim95 und Furmark brachten keine Probleme. Temps blieben völlig unproblematisch.
Treiber sind soweit alle aktuell.
Was ich jetzt probieren werde ist, ohne Sound zu zocken und mal den Catalyst auf den alten zurücksetzen. Vielleicht liegt es ja doch daran.
Trotzdem sehe ich die Battlefield Macher in der Schuld, da es ja nur das Spiel ist. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Ich finde es super, umso frustrierter bin ich.

Wesentlich mehr stört mich, dass Mircosoft nicht mal eine Email geschrieben hat um mich über den Status meines Problems zu informieren. Das wurde einfach als gelöst markiert und das wars. Rausfinden darf ich das dann selbst. :daumen: Super Support!!!

Gruß Kn0rK3

Zurück
Oben