S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L
LouisXIV
Gast
Die dienen der vibrationsfreien Befestigung der Lüfter, so dass dein Gehäuse möglichst schwingungsfrei und geräuscharm bleibt.
S
Silbel
Gast
Decrepified
Lt. Junior Grade
...Grafikkarte nicht richtig am Netzteil angeschlossen?
@Decrepified Falls dem so ist lach ich mich jetzt zu Tode 😂😂
Silverangel
Erzengel
S
Silbel
Gast
Also sie leuchtet und wird warm. Daher gehe ich davon aus, dass sie Strom hat 😄
richtig drin stecken im MB würde ich sagen, tut sie auxh. Deswegen dachte ich es liegt am HDMi bzw Nicht vorhandenen hdmi. Da ich nur ein DP Kabel habe. Vielleicht ist es aber auch wunschdenken ...
ja Gaming - Mini ITX müssen nicht leise sein.
noch eine Frage ... ich habe nur einen PWM Anschluss für Systemfan. Hab aber einen 3er Stecker und ein Adapter fürs Netzteil.Habe gelesen dass die Gigabyte MB bis 1A stromstärke aushalten. Bin laut Tabelle mit meinen Lüftern bei 0,7. kann ich Problemlos die 3 darüber anschließen oder sollte ich einen über das Netzteil laufen lassen?
richtig drin stecken im MB würde ich sagen, tut sie auxh. Deswegen dachte ich es liegt am HDMi bzw Nicht vorhandenen hdmi. Da ich nur ein DP Kabel habe. Vielleicht ist es aber auch wunschdenken ...
ja Gaming - Mini ITX müssen nicht leise sein.
noch eine Frage ... ich habe nur einen PWM Anschluss für Systemfan. Hab aber einen 3er Stecker und ein Adapter fürs Netzteil.Habe gelesen dass die Gigabyte MB bis 1A stromstärke aushalten. Bin laut Tabelle mit meinen Lüftern bei 0,7. kann ich Problemlos die 3 darüber anschließen oder sollte ich einen über das Netzteil laufen lassen?
Decrepified
Lt. Junior Grade
..die Grafikkarte kriegt ja eben nicht nur über das Mainboard Strom, sondern auch direkt vom Netzteil
S
Silbel
Gast
Ja, ich hab’s auf die PCIE Verbindung zwischen MB und Graka bezogen.
vor lauter Optimismus dachte ich wirklich es läuft Jetzt. Aber ich denke das bios startet nicht, das wäre natürlich sehr ärgerlich ... ich checke morgen nochmal alle Verbindungen und auch die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit mit HDMi. Aber dann bleibt ja nur übrig, dass das MB-Bios nicht aktuell ist, oder? Dann muss ich mir wohl dennoch das b550 holen ...
Vielen Dank nochmal an alle und gute Nacht
vor lauter Optimismus dachte ich wirklich es läuft Jetzt. Aber ich denke das bios startet nicht, das wäre natürlich sehr ärgerlich ... ich checke morgen nochmal alle Verbindungen und auch die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit mit HDMi. Aber dann bleibt ja nur übrig, dass das MB-Bios nicht aktuell ist, oder? Dann muss ich mir wohl dennoch das b550 holen ...
Vielen Dank nochmal an alle und gute Nacht
E
el osito
Gast
Die BIOS Version kann's nicht sein. Habe dasselbe Mainboard und es kam ausgeliefert mit der Version F50. Lief auf Anhieb mit dem 3700x.
Sofern die GPU 2 Stromanschlüsse besitzt, bitte auch die 2 PCIe-Anschlüsse am NT nutzen, also mit 2 einzelnen Kabeln verbinden.
Sofern die GPU 2 Stromanschlüsse besitzt, bitte auch die 2 PCIe-Anschlüsse am NT nutzen, also mit 2 einzelnen Kabeln verbinden.
S
Silbel
Gast
E
el osito
Gast
Sieht für mich wie 2x PCIe (8-Pin) aus, wobei die Karte 1x 8Pin und 1x 6Pin benötigt. Sind am Netzteil beide PCIe-Plätze belegt? Falls nicht, kannst du ja testweise das 2. separate PCIe-Kabel für den 6-Pin-Anschluss an der GPU nutzen.
S
Silbel
Gast
Wieso liegen da Kabel drin, die 100% anders passen, als sie sollten ...😂
Ich gucke später mal ob ich noch ein pcie 8 pin Kabel habe... hatte glaube keins mehr dabei. Aber prüfe ich später. Danke schonmal für den Einwand.
Der zweite PCIe meines Netzteils ist noch frei. Also ein zweites Kabel von dort zur Graka 6 pin?
Und
Ich gucke später mal ob ich noch ein pcie 8 pin Kabel habe... hatte glaube keins mehr dabei. Aber prüfe ich später. Danke schonmal für den Einwand.
Ergänzung ()
Der zweite PCIe meines Netzteils ist noch frei. Also ein zweites Kabel von dort zur Graka 6 pin?
Und
E
el osito
Gast
Wie? Dem Netzteil sollten schon 2x PCIe-Kabel beiliegen mit jeweils 8er Pin (6 + 2 Pin optional).
S
Silbel
Gast
Bin gerade auf der Arbeit, muss ich später mal checken oder meine Freundin soll mal ein Foto machen. Gut möglich dass es daran liegt, sind ja gefühlt immer Anwenderfehler ...
ich Berichte später mal
ich Berichte später mal
S
Silbel
Gast
Nochmal eine Frage offtopic:
lohnt es sich 6 Tage zu warten und 60€ mehr auszugeben für ein mainboard das:
Bis zu 4400 (oc) mhz RAM zu 3200 kann
Pcie 4.0 statt 3.0 hat
Wifi 6 (ax) und LAN 2,5 statt AC und 1,0
Einen zweiten m.2 Slot hat
oder ist die Mehrleistung vernachlässigbar?
Ich mein
lohnt es sich 6 Tage zu warten und 60€ mehr auszugeben für ein mainboard das:
Bis zu 4400 (oc) mhz RAM zu 3200 kann
Pcie 4.0 statt 3.0 hat
Wifi 6 (ax) und LAN 2,5 statt AC und 1,0
Einen zweiten m.2 Slot hat
oder ist die Mehrleistung vernachlässigbar?
Ich mein