B550 Boards bereits auf Geizhals Österreich gelistet

Tenferenzu

Vice Admiral Pro
Der Titel sagt bereits alles...
Link:
https://geizhals.at/?cat=mbam4&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=r&bl1_id=1000&xf=317_B550

Screenshot für den Fall der Fälle:
Screenshot_2020-06-15 AMD Sockel AM4 mit Chipsatz B550 Preisvergleich Geizhals Österreich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, tom86 und H3llF15H
und? In Deutschland auch und z.B. bei Mindfactory sofort lieferbar weil lagernd

@Janz Echt? Die liefern aber nicht nach Österreich und scheinen auch nicht auf wenn man nur Deutschland auswählt.

Korrektur: Mindfactory scheint nur nicht bei Geizhals Ö auf. Interessanterweise hat Geizhals DE aber momentan nur 9 Boards gelistet

Screenshot_2020-06-15 AMD Sockel AM4 mit Chipsatz B550 Preisvergleich Geizhals Deutschland.png

diskussionsgrundlage ?

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
Mhhh, also entweder versagen die mini-itx Boards alle mit nem zu kleinen Kühler (ASRock) oder haben einen kleinen 40mm Lüfter (MSI+ASUS)... Phew ich glaube B550 und ich werden keine Freunde...

spätestens morgen sieht man alle.

Die Boards machen mich echt bekloppt, bei dem was ich möchte fehlt der interne USB-C 3.1 bei anderen fehlt wieder WLAN, die X570 haben nen Lüfter und schlechtere Spannungsversorgung dafür aber alle Anschlüsse :freak:

Ja das wird die Wahl der Qual. Und mir gefallen vor allem die Preise nicht.

Im mATX Bereich ist leider wieder kein Board mit USB-C 3.1 Intern dabei, immerhin ist das ASUS B550M-Plus (WIFI) ansonsten gut ausgestattet.

Preislich aber echt an der Schmerzgrenze...

Im X570 Bereich müssen sich die Boards am X570 Tomahawk orientieren, für ca. 200€ hat das alles, was man braucht.

boarder-winterman schrieb:
Im mATX Bereich ist leider wieder kein Board mit USB-C 3.1 Intern dabei....
Msi b550m mortar ?

Am Freitag waren bereits die von MSI gelistet.

Für mich noch uninteressant, da die anderen Hersteller noch fehlen und auch nicht alle Boards von den bereits vorhandenen Herstellern drin sind.

Ab morgen sollten aber dann alle Hersteller mit ihren Boards gelistet sein.

Das B550M Mortar hat mir hinten zu wenig USB Anschlüsse.
Der Front USB-C Connector ist nur mit USB 3.0 angebunden und daher kein Vorteil.

Novocain schrieb:
Mhhh, also entweder versagen die mini-itx Boards alle mit nem zu kleinen Kühler (ASRock) oder haben einen kleinen 40mm Lüfter (MSI+ASUS)... Phew ich glaube B550 und ich werden keine Freunde...

Beim MSI ist der Lüfter für die extra Kühlung der M2 SSD zuständig. Den Lüfter kann man im BIOS auschalten oder direkt abklemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Hoffe das stimmt bzw wird so umgesetzt, bin mal auf Tests gespannt, nur Gigabyte kam scheinbar auf die Idee ne Innovative Heatpipe zu verwenden :D

Zurück
Oben