J E Y P E E schrieb:
Das Bios von MSI kann eigentlich nur verwirren. Total unübersichtlich, schlecht erklärt und das Biosupdate geht nicht im Bios selbst.
Habe selber 3 MSI Boards, ein H270 für Kaby Lake, ein B450 mATX und ein B550.
Beim B450 gab es eine Umstellunf beim BIOS, von diesen schön bunten
MSI Click BIOS 5:
ZU diesem einfachen MSI Klick BIOS
Ich finde bei beiden kann man schnell die Einstellungen finden die man braucht.
Nach jedem BIOS Update gehe ich immer ALLE Seiten durch um zu schauen ob sich was verändert hat oder neue Funktionen zugekommen sind.
P.S. Das MSI CLICK BIOS 5 stellt man mit F7 um, da werden dann alle Einstellungen möglich.
Zum MSI Center nur soviel, im Vergleich zu früheren MSI Software Programmen ist das schon ein sehr gutes Programm, obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann wieso MSI das MSI Mystic Ligth nicht weiterhin separat anbietet.
Und das man diese Programm neu einrichten muss nach einem Update finde ich gut, ich installiere das Center bei neuen Versionen IMMER komplett neu, da meistens ja auch teilweise neue Funktionen zukommen.
Es ist bei mir im AUTO Start mit drin und funktioniert ohne Probleme wenn man andere Programme von anderen Herstellern sieht.
Was man nie machen sollte, verschiedene Programme von der LED Steuerung auf einmal installiert zu haben, da sind HUNDERT Prozent Fehler erwartbar.