Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einem Tag 13 Seiten und der MSI-Support tut so, als wisse er von nichts.
Für diesen Fehler braucht es anscheinend kein VR-Headset. Ich habe auch ohne so ein Ding tägliche Reboots mit meinem MSI MEG x570 Unify mit Ryzen 5900x. Manchmal hängen sich auch nur einzelne Geräte des USB-Subsystems auf, besonders gern die Tastatur (Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile) und der Dongle für den XBOX Controller.
Vielleicht ein etwas komischer Fix bis AMD und die Mainboardhersteller ein Update bringen, aber so funktionierts gerade bei mir:
Habe das selbe Problem mit den Rucklern, allerdings nicht bei allen USB Anschlüssen, also hab ich nen USB-Hub an einen Funktionierenden gehängt und alles daran angeschlossen.
Problem erstmal gelöst. Alternative ist leider aufs Update warten oder ggf. ne ältere BIOS Version nutzen.
Ich habe letzte Woche Montag ein B550 Aorus Pro mit nem 5800X zusammen gebaut.
Bios habe ich gleich auf die aktuelle Beta geflasht.
Jetzt nach einer Woche Testen, gibt es keine Problem, alles funktioniert tadelos.
Evtl. wirds jetzt was, mit dem Bugfix.
Ich hab jetzt mal die neue beta F13j mit Agesa 1.2.0.2 bei mir geflashed und ich muss sagen bis jetzt gefällt mir die neue Version sehr gut. Ich habe in ein paar Spielen (Hitman 3 und Quake 2 RTX) gefühlt 1-2 fps mehr und in den paar wenigen Benchmarks die ich durchgeführt habe, habe ich ein paar Punkte mehr:
in Cinebench R11.5 F11: 20.14 pts F13j: 20.17 pts
der Intel Burn Test v2.54 läuft mit F13j rund 0.2 Sec pro run schneller durch
Generell fühlt sich die neue Version für mich also sehr gut an. Ob die USB-Probleme komplett behoben sind wird sich allerdings wohl erst in den kommenden Wochen abschließend zeigen.
Mit der alten Version F11 hatte ich ab und an USB-Probleme:
Manchmal ist der USB-Stick der hinten an einem USB3.1 Port hängt öfter im Explorer verschwunden inklusive USB-Disconnect sounds.
Vorallem wenn ich größere Spiele runtergeladen hatte bekam ich des öfteren diese USB-Disconnect sounds. Ich vermute das hat mit meiner Intel GBe PCIe LAN Karte zu tun, wenn die ausgelastet ist scheint es das Problem zu triggern.
Beim kopieren von einer 4TB Magnetischen Sata Platte auf eine 6TB Magnetische Sata Platte hatte ich auch ab und an USB-Disconnects sounds bekommen.
Ich hoffe mal das diese Probleme jetzt behoben sind aber so spontan kann ich das nich nicht sagen. Ich habe allerdings bis jetzt schon mal einen guten Eindruck von der neuen F13j BIOS Version.
so bin jetzt ne weile mit agesa 1.2.02 (f13h) unterwegs performance ist sehr gut (cinebench vergleichbar zu f12, firestike sogar besser), stabilität ist gut. aber ich habe tatsächlich ein problem mit dem internen usb 3.0 anschluss (also dem front-usb-anschluss) an meinem aorus pro v1, entdeckt, den ich erst nicht auf den usb port egschoben habe..
bisher dachte ich das meine sd-karte einen weg hat. denn sowohl im explorer, als im camera raw (teil von photoshop) wurden ein Großteil der raw bilder zerstört angezeigt. (invertiert + regenbogenlinien über das bild von links nach recht. was aber untypischist, das photoshop die bilder geladen hat, war aber schon merkwürdig. in der regel meckert photoshop immer direkt, wenn bilddateien ebschädigt sind.
ich hatte es auf die alte sd karte geschoben. jedoch trat der fehler auch mit anderen sd-karten immer mal wieder auf.
wenn ich den sd-kartenleser aber am backpanel anstecke, werden die bilder in camera raw korrekt gelesen, nur die vorschaubilder sind weiter zerschossen (vermutlich sind sie so in der thumbnail datei gespeichert) ich werde mir nochmal die mühe machen und gigabyte per supportticket darauf hinweisen.
ist hier noch jmd? wurde der priblem gelöst?
habe es nml immer noch, mit neuem asus rog strix b550... an allen ports.
wo ist eine lösung?
welches board ist eine alternative?
Ergänzung ()
wieso verkaufen die hersteller den mist noch? Sowas könnte man sich in einer ernstzunehmenden Autoindustrie einfach mal gar nicht erlauben. Was ist das? Unverfroren jahrenlang den Müll weiter zu verkaufen?
Ergänzung ()
die Welt hat wohl keinen Bock mehr ? Nicht mal in der Lage eine simplizistische Anleitung zu übersetzen.
Ist es nun so gemeint?:
A oder B für die Möglichkeiten ein Mainboard mit Spannung zu versorgen?
Oder ist A und B gemeint?
Wenn man lustige Kreise mit Buchstaben hinmalt, ohne irgendwo aufzuzeigen, was gemeint ist, also welcher Operator, dann sollte man wenigstens hinschreiben, OB UND ODER ODER gemeint ist.
Naja, ist ja noch alles heile. Aber das USB Problem ist immer noch ned behoben.
Wird wohl auf RMA hinauslaufen hierzulande