KEV24in_Janßen
Cadet 3rd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast ja nichts von Desktop genannt ...qu1gon schrieb:Gehäuse kommt ja mit zwei 140er - 1x hinten und 1x vorne
Roman bestätigt deine Aussage: LINKSJAFNWEIF schrieb:
Und wie soll man mehr als 3 SSDs an die CPU anschließen ohne Lanes zu sharen?Hagen_67 schrieb:Da wirst Du mit den 800er- Boards nicht glücklich werden. Eben wegen des Lane- Sharings.
Falsch. Bei einigen X870 Board ist das so. Das MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI hat aber keine USB4.Hagen_67 schrieb:Bei den 800er- Boards gehen 4 davon an USB4
Falsch. Die 2 SSD am Chipsatz teilen sich 4 Lanes zur GPU zusammen mit LAN, USB, SATA etc.Hagen_67 schrieb:Ich kann bei meinem Gigabyte X670E Aorus Pro X 4nvme ohne lane sharing verbauen.
Gutes Beispiel. Der ganze Kram am Chipsatz hängt gemeinsam an 4 Lanes:Hagen_67 schrieb:Gigabyte X670E Aorus Pro X
Es ist doch in der Praxis vollkommen egal, ob eine 4. SSD am Chipsatz mit 2 oder 4 Lanes angebunden ist. Wo liegt der Mehrwert?Hagen_67 schrieb:Wenn Du 4 nvme einbauen willst kommst Du nicht um ein X670E Board rum.
Ja, wenn du unbedingt einen 2. Chipsatz am Chipsatz brauchst, was dir in der Praxis keinen Nutzen bringt, sondern nur den Verbrauch erhöht.qu1gon schrieb:Dann das hier, wenn das da mit den Lanes passt.
Dann müsste ich die partitionieren, das würde ja auch gehen oder?AMD-Flo schrieb:Wieso nicht einfach eine schnelle 4TB SSD für das System und Spiele und 2x 4 TB für Daten?
+ 1 👍AMD-Flo schrieb:Wieso nicht einfach eine schnelle 4TB SSD für das System und Spiele und 2x 4 TB für Daten?
Das ist alles richtig, allerdings hängen beim X670E Tomahawk nur eine M.2 direkt mit 4 Lanes an der CPU, die anderen 3 hängen alle am Chipsatz und teilen sich 4 Lanes zur CPU:qu1gon schrieb:Im PCI_E4 (siehe Screenshot) steckt in der Regel eh nichts, was bedeutet das dann bzw. mit laufen alle vier
M.2 SSDs dann mit vollem Speed?
Selbst wenn man da also eine z.B. Erweiterungskarte einsteckt, würde die M.2 in M2_4 mit 4GB/s angebunden?
Das reicht doch dicke.
Ja, oder einfach die Spiele auf C: installieren. Die Trennung bringt keinem echten Vorteil.qu1gon schrieb:Dann müsste ich die partitionieren, das würde ja auch gehen oder?
Würde sie auch behalten, aber wenn du deshalb ein deutlich treueres Board kaufst, hast du auch nichts gewonnen.qu1gon schrieb:Moment... da ich ja schon die 1TB 990 Pro habe, gut hab ich günstiger geschossen glaub 75€ bei MM,
hätte ich die mehr oder weniger umsonst gekauft - muss ich mal drüber nachdenken.
AMD-Flo schrieb:Ja, oder einfach die Spiele auf C: installieren. Die Trennung bringt keinem echten Vorteil.