Bachelorarbeit auf defektem Computer

malwin1

Cadet 1st Year
Keine Ahnung ob das hier richtig ist, ich bin so unglaublich verzweifelt. Mein PC macht plötzlich das (siehe Video). Ich bekomme kein Videosignal. Auf der Festplatte befindet sich meine Abschlussarbeit die ich in 14 Tagen abgeben muss 😅 ich weiß ich bin ein Idiot das nicht in der Cloud gespeichert zu haben, ich hasse mich selbst dafür. Weiß einer was ich tun kann um an die Datei zu kommen?

Am besten einfach die Festplatte ausbauen und per USB an nem anderen PC anschließen und die Daten runter sichern. Wenn garkein Bild kommt kannst was an der Hardware sein aber die Festplatte dürfte ok sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, djducky, FabToGo und eine weitere Person
ausbauen, mit anderem pc einlesen. Im zweifelsfall, geh damit in einem laden.
Wenn du keinen zweiten PC und keinen adapter hast, wird das der schellste weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Eventuell kann dir von Hier jemand helfen. Morgen ist ja ein Feiertag, da könnte es mit dem PC Laden oder einen Adapter besorgen doch eng werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kleiner Nachtrag vom Blinkverhalten her kanns auch ein spinnender Energiesparmdous sein. Halt die Powertaste mal für 5-10sek. gedrückt ware ein paar sekunden und versuche dann normal zu starten.

Hat leider nichts gebracht, der PC bleibt in diesem Loop

Was ist das für ein PC. HP fertig Rechner? Wenn ja, welches Modell genau? GGf. lässt sich dann immerhin ablesen, was für ein Datenträger verbaut ist. Und ob es ggf. eine Debug-LED o.ä. gibt.

Nilson schrieb:
Was ist das für ein PC. HP fertig Rechner? Wenn ja, welches Modell genau? GGf. lässt sich dann immerhin ablesen, was für ein Datenträger verbaut ist. Und ob es ggf. eine Debug-LED o.ä. gibt.
Es ist ein Fertigrechner, ja. Der hat mal meinen Bruder gehört und das genaue Modell werde ich nicht finden können
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Aufmachen, Festplatte abstecken und kucken ob du dann eine Bildschirmausgabe bekommst. Damit schrottest du zumindest die Platte nich noch mehr falls sie ein Problem hat.
Ich habe leider gar keine Ahnung von so etwas und habe richtig schiss jetzt alles komplett kaputt zu machen. Meinst du, die Festplatte ist beschädigt?

malwin1 schrieb:
Ich habe leider gar keine Ahnung von so etwas und habe richtig schiss jetzt alles komplett kaputt zu machen. Meinst du, die Festplatte ist beschädigt?
ohne das zuwissen,ist es besser davon auszugehen, dass sie es ist, als verstehentlich mehr kaputt zu machen. Darum ausbauen und extern, oder in einem anderen PC anschliessen.

• Gefällt mir
malwin1 schrieb:
und das genaue Modell werde ich nicht finden können
Bei Fertigrechnern steht das meist irgendwo drauf.
malwin1 schrieb:
Meinst du, die Festplatte ist beschädigt?
Muss nicht, aber wenn sie nicht mit dem PC verbunden ist, macht man es wenigstens nicht schlimmer.

Finger weg, morgen in der Kapelle drei Rosenkränze beten und am Freitag zum Profi bringen. Zu den restlichen Umständen sage ich nichts, ich drücke dir die Daumen das die Maximalstrafe nicht eintritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
madmax2010 schrieb:
ohne das zuwissen,ist es besser davon auszugehen, dass sie es ist, als verstehentlich mehr kaputt zu machen. Darum ausbauen und extern, oder in einem anderen PC anschliessen.
Kann denn was passieren wenn ich die Festplatte drinnen lasse und ich den Computer nicht mehr selbst anmachen?

naja, was tun elektrogeräte idR, wenn sie ausgeschaltet sind?

Nichts...

Btw. so wichtige Daten sichert man nicht nur in der Cloud, sondern zusätzlich auf USB-stick und sonstigen externen Platten. Meine Abschlussarbeit habe ich mir damals auch noch jeden Tag selbst per email geschickt...

DSCF5994[1].JPG

ich habe diesen pc auch, als zweitpc, sieht so aus.

@chris12
Und welches Modell ist es? Bzw. was ist genau für ein Datenträger drin, falls du es weisst?

ist ein HP Pavillon fertigpc. genaue typenbezeichnung ist HP Pavilion 570-p005ng an.
platte ist eine Samsung NVMe SSD 256GB.

• Gefällt mir
Wenn ich das richtig sehe, sitzt die unter der Grafikkarte. Joah, dann kann man sowas nehmen, docking-stations sind doch recht teuer. Oder eben zur PC-Bude bringen und um Hilfe bitten.

Zurück
Oben