Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei meinem Noctua NH-D14 kann man am Backplate ein teil aus der Mitte raus nehmen geht das bei euch nicht? Steht zugar dranne das man das machen muss für Sockel 1366 und 1156 sowie 1155.
Das "Mittelteil" ist nur für Sockel 775. Ist bei meinem Thermalright Venomous X Black auch so. Gibts ein kleines viereckiges Teil, dass nur für Sockel 775-CPU's eingesetzt werden muss.
Nein, das Problem ist nicht unter dem Sockel, sondern dort wo die Schraube des Chipsatzkühlers hinten rauskommt. Dort liegt die Backplane auf, sprich kann so nicht montiert werden. ICh habe mal ein Bild des Boards angehängt und ein Bild der Backplane mit der Ecke die ich entfernt habe.
Oh sh.... das ist ärgerlich. Solltest Du nicht umhin kommen, eine neue Kühllösung zu suchen, bzw. nicht die Säge einsetzen wollen - die Backplate des Thermalright Venomous X (Black) passt auf das ASUS P8P67 Deluxe ohne Probleme.
Wär natürlich ärgerlich, wenn Du wegen sowas einen neuen Kühler kaufen müsstest. Aber es wäre eine Überlegung wert, ehe Du was weg sägst oder fräst. Deinen jetzigen Kühler verkaufen und Aufpreis für neuen.
Habe auch gerade das gleiche Problem.
Wollte gerade den Scythe auf mein P8P67 Deluxe montieren aber die Schraub ist im Weg und daher passt die Backplate nicht!
Hat schon irgendwer eine Lösung für das Problem (außer abschneiden)?
Sonst muss ich wohl den Boxed Kühler montieren und das Teil zurück schicken.
Was passiert eigentlich wenn ich so einfach montiere? Liegt dann der Kühler nicht richtig auf???
Das geht nicht - dann würde der Cooler schräg auf dem CPU sitzen und die Wärme nicht abgeführt werden. Bleibt nur alternativ sägen oder wie hier im Thread beschrieben:
Habe soeben eine Antwort vom Scythe Support erhalten:
Das Problem ist uns bekannt und ohne Handarbeit empfiehlt sich die Backplate natürlich nicht. Ich habe Ihnen mal eine Datei geschickt um das Problem zu verdeutlichen. Wir könnten Ihnen kostenlos eine FMSB 2 zusenden und damit wäre eine Montage, wie auf dem Bild zu sehen, unproblematisch =)
In der zugeschickten Excel Datei sind dann Fotos die das Problem zeigen und 2 andere Backplates (Fmsb 2 u. Fmsb 3) zu sehen die kein Problem haben (anderes Design).
Weiters ist noch die original beigelegte Fmsb1 zu sehen, wo ein Eck herausgeschnitten wurde.
Bei Bedarf könnte ich die Datei bei netload hosten.
Ja, ich habe an den Support von Scythe geschrieben, dass die mitgelieferte Platte nicht passt und die Antwort habe ich bereits oben gepostet.
Neue Backplate wurde gestern versendet und ist auf dem Weg.
zu meinem Bedauern musste ich fest stellen das der neu gekaufte Mugen 2 Rev. B nicht mit meinem Asus P8P67 Deluxe kompatibel ist. Da ich bisher immer mit den Scythe Produkte zufrieden war, stellt sich mir nun die Frage ob ich einen anderen Hersteller nehmen soll.
Die Antwort war:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an
Scythe Produkten.
Das Mainboard ist nun mal neu und die mitgelieferte Backplate vom Mugen 2 Rev.B nicht =) Im Anhang finden Sie unsere Analyse. Wir können Ihnen kostenlos die FMSB 2 Backplate zusenden, damit würde es bei der Montage keine Probleme mehr geben.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Ticket-ID: 6459
Ticket-Status: new