Backplate passt nicht?!

wann hast du denn die mail geschickt und wann kam die Antwort dazu?

Hey,

ich habe auch eine Asus P8P67 Evo mit dem Mugen 2 Rev B. Wie schon viele vorher geschrieben haben bohr am besten ein Loch in die Backplatte. Ich habe sogar den kompletten Steg heraus getrennt finde ich persönlich besser und dann hat man auch keine Grad vom Bohrloch.
Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt an den roten Stellen habe ich einfach mit einer Metallsäge ein Stück rausgesägt.

Grüße xeaL

Zuletzt bearbeitet:
wozu am Backplate rumsägen wenn man von scythe womöglich was kostenloses bekommt ;)

@xeal

Du hast den Anhang vergessen ;-)

@the blade
Dienstag Kontaktformular auf Homepage ausgefüllt, Donnerstag die Antwort bekommen.....das nenne ich kundenfreundlicher Support.

Greetz
B@ndiT

Hallo,

ich habe heute Abend angefangen meine neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich habe das Asus P8P67 deluxe. Das gleiche Problem wie auch bei den anderen Asus Boards mit Sockel 1155. Gestern habe ich die Support von Scythe Mugen angeschrieben mit der Bitte mir Information zur Verfügung zu stellen wie die Montage bei dem Sockel 1155 erfolgt. Die Aussage von denen war, dass das die gleiche Bedienungsanleitung ist wie der Sockel 1156. Ich habe jedoch vom Support den Tipp bekommen das ich auf der Rückseite eine störende Schraube ist. Ich bekomme jetzt eine andere Platte zugeschicht. Da ich aber nicht solange warten wollte habe ich die Ecke einfach ausgesägt. Funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich jetzt die Platte fertig bearbeitet habe, habe ich ein anderes Problem wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt. Um die Platte auf der Rückseite zu befestigen, werden vier Schrauben mit Gewinde durch das Motherboard gesteckt und auf der anderen Seite mit vier Muttern mit Gewinde verschraubt. Doch hier habe ich einen Abstand von ca. 5 mm. Die Platte auf der Rückseite hat keine richtige Festigkeit ( locker ). Bin ich zu dämlich dafür oder wird die Platte auf der Rückseite vom Motherboard später mit dem Lüfter ran gezogen???
Hat von euch jemand Erfahrung damit???

Vielen Dank.

Gruß

Rob

Hey Rob,

du hast dir die Antwort quasi selber gegeben - im letzten Satz. Wenn du den Lüfter festschraubst, schön über kreuz anziehen, dann wir die Backplate und der Lüfter durch das Anschrauben fixiert.

Greetz
B@ndiT

Ich hatte Sonntag-Abend den Support von Scythe angeschrieben. Heute kam eine Antwort das ich eine Ersatz Backplate bekomme.

Danke nochmal an den TE das du darauf hingewiesen hast ! *thumps up*
Ergänzung ()

Wow also der Scythe support ist erstklassig!

Heute schon meine neue Backplate bekommen.

Kann den klasse Support nur bestätigen.

Habe heute auch schon meine neue Backplate bekommen. :daumen:

meine wurd hoffentlich auch schon losgeschickt und is da wenn ich am freitag heimkomme xD un mein i7 auch xD

Zurück
Oben