Backup - Macrium - altes Bios

Sabo2

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem. Laptop und PC mit einem alten klassischen BIOS
Ich habe mit Macrium jeweils eine Datensicherung erstellt. Ich habe auch eine Recovery - CD dazu.
Ich kann beide PCs nicht von USB booten!
Nun habe ich den Notfall am Laptop und möchte vom Backup aus starten. Dies geht aber nicht?
Kann mir da jemand helfen?

Welchen PC mit welchem Mainboard moechtes du von was starten?
Wie wurde das Backup erstellt?
Kannst du von der CD Booten?
Was hast du per USB angesteckt und wie wurde es erstellt?
Wo und wie liegt das Backuo das du starten möchtest?

Du hast da viel geschrieben, aber es ist weder so ganz klar was deine Ausgangslage ist.

Davon ausgehened, dass du windows 10 von einem USB Stick starten willst: Dieser muss MBR und nicht GPT formatiert sein.

Beantworte mal bitte die Fragen, dann brauchen wir nicht zu rateen. Wenn du bei etwas nicht weißt woher du die Info bekommst / nicht mehr genau weißt was du gemacht hast: Screenshots helfen auch, oder frag nach wie du an die Info kommst

Sabo2 schrieb:
Ich kann beide PCs nicht von USB booten!
Weil es ein Problem gibt oder das generell nicht geht?

Die Recovery CD sollte doch bootfähig sein oder nicht?! Was passiert den genau und was machst du genau, um zu starten?

Was willst du überhaupt mit dem Backup machen? Wenn du nur auf einzelne Dateien zugreifen möchtest kannst du ein Macrium Backup im Windows Explorer als Laufwerk einbinden.

Hier einige Antworten:
1. Meine Mainboards sind:
Laptop> Asus X59
Intel Pentium Dual CPU T3200 - 2,0 GHz
3 GB RAM
32 Bit W10
PC > Asus P5KPL
Intel Core 2 Quad CPU - 2,4 GHz
4 GB RAM
32 Bit W10
2. Beide haben ein klassisches BIOS, d.h. Booten nur von interner HDD -"C" bzw. CD-DVD - LW möglich!
Kein Booten von USB vorgesehen!
3. An USB sind folgende Geräte angeschlossen:
- Maus (Tastatur)
- externe HDD mit Klon von "C"
4. Der Klon von "C" und der beiden kleinen Systempartitionen befindet sich auf der externen USB HDD

5. Ich kann nicht von USB booten, also auch nicht von externer USB HDD. Dies ist im BIOS nicht möglich.

6. Das Backup soll zur System- und Datensicherung verwendet werden. Dies soll vor Updates bzw. Programminstallationen verwendet werden. Beispiel "Update 20H2" von Windows 10
PC während des Update eingefroren und abgestürzt<.

Gruß und Danke

Eins habe ich jetzt beim Laptop festgestellt, ohne Zusatzkühlung (Kühlpad mit 2 Lüftern) friert er schon bei einer CPU - Auslastung von ca. 80% ein. Ich müsste ihn auseinandernehmen und reinigen und neue Wärmeleitpaste einbringen.

Was ist eigentlich mit dem Update 20H2 geworden? Es wird mir nicht mehr für den Laptop angeboten?
Ist es überhaupt notwendig dieses zu ziehen?

Hat jemand einen Rat
Gruß

Zurück
Oben