Huhu,
sitzte hier nun im Büro, ganz allein im Nirgendwo (Spaß, Industriegebiet )
Windows 7 Sicherung ist nun Eingestellt.
Diese löscht sich aber nicht automatisch vor jeder neuen Sicherung :/
Geht nur manuell, laut Microsoft:
Möchte aber gern, dass wirklich alles automatisch läuft ..
Edit
Ok, habe nun einen Script eingefügt, der jeden Freitag um 14:25 das alte Backup löscht
Um 14:30 geht dann das Backup von vorne los.
So sollte es perfekt sein! Ich melde mich diesen Freitag nochmal
sitzte hier nun im Büro, ganz allein im Nirgendwo (Spaß, Industriegebiet )
Windows 7 Sicherung ist nun Eingestellt.
Diese löscht sich aber nicht automatisch vor jeder neuen Sicherung :/
Geht nur manuell, laut Microsoft:
So verwalten Sie den Speicherplatz für eine auf einem anderen Computer erstellte Dateisicherung
Wenn auf einem Laufwerk Dateisicherungen vorhanden sind, die auf einem anderen Computer erstellt wurden, können Sie mithilfe des aktuellen Computers wie folgt ältere Sicherungen auf diesem Laufwerk löschen:
Öffnen Sie den Speicherort mit der Sicherung.
Wenn Sie beispielsweise die Dateien auf einer externen Festplatte mit der Bezeichnung "E" gespeichert haben, verbinden Sie die externe Festplatte mit dem Computer, und öffnen Sie dann Laufwerk E.
Sicherungen werden in diesem Format gespeichert: Sicherungsort\Computername\Backup Set Jahr-Monat-Tag Uhrzeit. Angenommen, der Name Ihres Computers lautet "Computer", der Sicherungsort ist Laufwerk E, und Sie haben die Sicherung am 2. April 2008 um 16:32:00 Uhr erstellt. Die Sicherung befindet sich in diesem Fall unter E:\Computer\Backup Set 2008-02-04 163200.
Das Datum und die Uhrzeit im Beispiel werden in Pacific Normalzeit angezeigt. Möglicherweise müssen Sie eine Anpassung an Ihre Zeitzone vornehmen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Computernamen der zu löschenden Sicherung, und klicken Sie dann auf Öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit der zu löschenden Sicherung, und klicken Sie dann auf Löschen.
Möchte aber gern, dass wirklich alles automatisch läuft ..
Edit
Ok, habe nun einen Script eingefügt, der jeden Freitag um 14:25 das alte Backup löscht
Um 14:30 geht dann das Backup von vorne los.
So sollte es perfekt sein! Ich melde mich diesen Freitag nochmal
Zuletzt bearbeitet: