Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Backupprogramm ohne proprietäres Format?
- Ersteller Broni
- Erstellt am
cookie_dent
Commander
computerbase107
Rear Admiral
RoboCopy ist zudem kostenlos und zuverlässig.
cookie_dent schrieb:
Q: Is Cobian Backup still under development?
Well, I sold the source code back in 2014 to James Sweeney. I haven't heard anything from him since then so I don't know about his plans. I am thinking about creating a whole new different backup product. It will be nothing like Cobian Backup, but it will have many of CB features.
cookie_dent
Commander
Ich kann nur sagen das ich Cobian nach wie vor nutze, es läuft, sichert auch offene Dateien und kostet nix.
Robocopy geht natürlich auch, ich bin aber kein Freund der Kommandozeile oder hat es mittlerweile eine vernünftige GUI?
Robocopy geht natürlich auch, ich bin aber kein Freund der Kommandozeile oder hat es mittlerweile eine vernünftige GUI?
cookie_dent schrieb:Ichich bin aber kein Freund der Kommandozeile oder hat es mittlerweile eine vernünftige GUI?
Habs mich nicht getraut es zu sagen.
Es spiegelt große Verzeichnisbäume inkrementell auf externe Festplatten und Netzlaufwerke, setzt unterbrochene Übertragungen fort und lässt sich per Taskplaner automatisieren - vorausgesetzt, Sie haben keine Scheu vor kryptischen Parameterlisten.
Hab ich.
Schade für dich, Robocopy ist in der Windowswelt tatsächlich eines der besten und robustesten Tools überhaupt! Und eine GUI ist kein Vorteil wenn man etwas automatisieren möchte .cookie_dent schrieb:ich bin aber kein Freund der Kommandozeile oder hat es mittlerweile eine vernünftige GUI?
Valeria
Admiral
https://freefilesync.org/
Ist quasi ein robocopy mit GUI^^
cookie_dent
Commander
iamunknown schrieb:Schade für dich, Robocopy ist in der Windowswelt tatsächlich eines der besten und robustesten Tools überhaupt!
Ich find Kommandozeile trotzdem gruselig, aber um mich geht es hier ja gar nicht, ich hab ja meine Backup Lösung
Ergänzung ()
Win XP Retro GUI, hat was.
Theobald93 schrieb:https://freefilesync.org/
Ich muss mal blöde fragen. Ein Synctool ist doch kein Backup. Das müsste doch inkrementelles und differentielles Backup ermöglichen. Mach freefilesync aber nicht. Oder lieg ich falsch?
jacktheexecuter
Lt. Junior Grade
Hat zwar ein eigenes Format. Läuft aber zuverlässig.
Veeam Endpoint Backup Free
Veeam Endpoint Backup Free
A
abulafia
Gast
Broni schrieb:Ein Synctool ist doch kein Backup
https://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung
Datensicherung
(englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können. Somit ist Datensicherung eine elementare Maßnahme zur Datensicherheit.
Auch ansonsten ist dein Standpunkt überaus streitbar bis total unsinnig. Einfach das Dateisystem zu kopieren hat nicht zu vernachlässigende Nachteile. Hat schon seine Berechtigung mit Containern zu arbeiten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CB_Pro_User
Lt. Commander
Ich nutze Acronis True Image. Ist zwar in einem proprietären Format aber ich habe das entsprechende Notfallimage zum booten auf einem USB-Stick gespeichert. Somit kann ich jederzeit auch ohne funktionierendes Backup-Programm auf die Daten zugreifen.
fuyuhasugu
Commander
Unter Windows schafft das schon das integrierte Backupprogramm. Unter Linux nimmt man dafür z.B. rsync oder etwas ftp-artiges.Broni schrieb:Gibt es Backupprogramm(e), die Backups nicht in einem proprietären Format abspeichern, damit man darauf im Notfall auch ohne das Backupprogramm zugreifen kann?
nighteeeeey
Commodore
Ich nutz NovaBackup. Da kann man auch aussuchen ob man ein One-File Backup oder ein dateistruckturerhaltendes Backup machen möchte. Ist quasi wie Dateien kopieren.
ERAZER2013
Cadet 3rd Year
Sieh dir unbedingt das Programm "Personal-Backup" von J. Rathlev an.
Ist Free, relativ einfach, mit schöner Oberfläche, sicher genau das was du suchst... hab es selbst seit längerem in Verwendung und möchte es bei meiner wöchentlichen Sicherung nicht mehr missen!
Personal-Backup
Ist Free, relativ einfach, mit schöner Oberfläche, sicher genau das was du suchst... hab es selbst seit längerem in Verwendung und möchte es bei meiner wöchentlichen Sicherung nicht mehr missen!
Personal-Backup
Ich empfehle "Backup Service Home". Nutze das schon Jahrelang und funktioniert tadellos!
Zuletzt bearbeitet:
https://forum.chip.de/discussion/732609/datensicherung-backup-datensynchronisation
Ich schmeiss noch rsync und DeLoreanBackup in den Ring. Nutze beides teils seit über 10 Jahren.
Ich schmeiss noch rsync und DeLoreanBackup in den Ring. Nutze beides teils seit über 10 Jahren.