Portables, zuverlässiges Backupprogramm

oka schrieb:
Genau an so was dachte ich eben auch, die Frage ist nur, ob das lizenztechnisch legal ist.
Wie ich es sagte, ist es nicht. Ein Benutzer, eine Lizenz.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Quatsch. Ich nutze Macrium Reflect Free zuverlässig unter Windows 11.
Ich auch, und ich bekomme noch Updates, wenn ich es starte.
Ergänzung ()

oka schrieb:
Ich habe nie gesagt, es soll kostenlos sein ;). Acronis ist mir zu aufgeblasen bzw. zu ressourcenhungrig. So ziemlich alle Funktionen sind auch bei EaseUS vorhanden.
Dann soll er sich doch einfach auch so eine Lizenz kaufen. 20 € sind doch nicht die Welt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
nutrix schrieb:
Dann soll er sich doch einfach auch so eine Lizenz kaufen. 20 € sind doch nicht die Welt, oder?
Wie bereits erwähnt, es ging nie um Geld sondern um eine vereinfachte Handhabung.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Wie ich es sagte, ist es nicht. Ein Benutzer, eine Lizenz.
Ergänzung ()
Ausser man hat ne 3-er Lizenz ;-).

Zuletzt bearbeitet:
oka schrieb:
Wie bereits erwähnt, es ging nie um Geld sondern um eine vereinfachte Handhabung.
Das ist doch kein Widerspruch. Er kauft sich das, Du richtest es so ein und erstellst für ihn ein USB-Stick, den er dann auch so mit seiner Lizenz verwenden kann, das wäre lizenztechnisch einwandfrei.
oka schrieb:
Ausser man hat ne 3-er Lizenz ;-).
Ne, schau mal genau in die Lizenzbestimmungen. Die 3-er gilt nur für Dich und Deine Geräte und ist meist noch eingeschränkt, z.B. im Haushalt lebenden Personen (Microsoft 365 Abo 6er Lizenz beispielsweise).

Macrium Reflect Home ist momentan im MacriumShop.de nicht lieferbar.
Eventuell noch bei Macrium.com zu haben, für 69€
Vielleicht sagt Hasleo Backup Suite KOSTENLOS ja auch zu?
Habe das Hasleo Backup Suite getestet, muss sagen gefällt mir. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Ponderosa
nutrix schrieb:
😲 Wie kann eine Software nicht lieferbar sein? Gehen denen etwa die Keys aus?
Das habe ich mir auch gedacht. Die wollen doch nur den Preis "oben" halten.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Ich finde es interessant, wie viele Backupprogramme so auf dem Markt sind.
Ich werfe da noch www.Iperiusbackup.de ins Spiel. Hatte ich vor längerem auch mal angetestet, sah gut aus.

@ nutrix
Wie erwähnt, ich nutze es seit 2018 und komme gut damit klar. Dem Bekannten werde ich die wichtigsten Funktionen erklären.

Ein Recovery habe ich vor Jahren, bem alten System, gemacht. Sonst musste ich das, zum Glück, nie machen.

Wie gesagt, man sollte das einmal wenigstens komplett durchspielen.

Nur mal so, hier die Acronis TI Supportseite, da wird mir sofort für mein TI direkt gleich ein Boot-Medium angeboten, das man gleich ohne Installation verwenden könnte:
1722687441659.png

@nutrix
Nach der Installation erstelle ich aus dem Programm heraus ein Bootmedium (USB-Stick). Es wird sogar gleich nach der Installation "angeboten". Sogar nach jedem Update wird man darauf hingewiesen, das Bootmedium upzudaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Aber Du mußt eben wieder vorher installieren, das was Du ja nicht wolltest...Ich wollte Dir das ja nur mal zeigen, daß diverse Hersteller das gleich so anbieten, was Du ursprünglich haben wolltest.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst. Jedes Update muss man installieren und danach das Bootmedium aktualisieren. Das wollte ich ja anfangs nicht, aber scheinbar geht das nicht anders.

Zurück
Oben