Auf der Suche nach Backupprogramm

Interessiert ?? Wer ICH ??? :D Nee, lass mal gut sein... :D Unsere Server laufen stabil, die Applikationen und die Bandlaufwerke tun ihr übriges, für die kl. Rechnersysteme haben wir Acronis, wie gesagt, alles passt und mehr Schutz braucht kein Mensch. Trotzdem danke für den Link :) man kanns sichs ja mal ansehen...

Tu das, schließlich sollte man sich gerade im EDV-Bereich ständig weiterbilden, selbst wenn die vorhandenen Lösungen funktionieren.

hallo:freak:

also ich hab zur zeit Norton Ghost 10 nutze es schon seit ca v 8 und bin immer zufrieden gewesen auch jetzt mit der,
aber nun will ich mal sehen ob es etwas "besseres" gibt bzw wasn anderes was so von nutzen ist.

jetzt stehe ich vor der wahl der quall soll ich:

Norton Ghost 12 oder Acronis True Image 11 homo kaufen?

was mich genervt hat an norton 10 ist das ich erst mal relativ lange suchen musste bei der image erstellung bzw diese wieder zu erstellen. passier mir immer wieder und wer spielt das schon täglich wieder auf.

was meint ihr NG12 oder ATI 11 was für eine abkürzung ich b in stolz :p

achja wobei bei NG12 da gab es eine Abwertung:

Die Datensicherungs-Funktion hat einen schwerwiegenden Fehler. Beispiel: Der Ordner „Eigene Dateien“ wurde bereits einmal auf einer internen Festplatte gesichert. Nun sollte eine zweite Sicherung auf einer externen Platte erfolgen. Dann kopierte Ghost nur noch neue oder geänderte Dateien. Das Programm zeigte aber an, dass es ein Backup aller Daten erstellen würde. Das kann sich zu einem Daten-GAU auswachsen: Wurde die vorangegangene Komplettsicherung schon gelöscht, ist eine vollständige Datenwiederherstellung nicht mehr möglich.

sollte denke ich gelösst sein aber man weiss ja nie ne ;)

danke

2006

Tja, was Dich betrifft @2006, kann ich nurnochmal wiederholen, was ich bisher gesagt habe, kommt es auf Deinen Anspruch an, ATI11 ( ;) :D ) erfüllt alle mir wichtigen Aufgaben, die die Backuperstellung und Verwaltung anbetrifft. BU erstellen, Image aufspielen. Bootfähiges (Notfall-) Medium erstellen und im Notfall mit booten und Image draufspielen usw.

ATI ist ein sehr ausgereiftes Produkt. In der 9er Version gabs damals (auch) noch etwaige Probleme, ja, auch bei ATI, die bei der 10er ausgebessert wurden. Allerdings war ich bei den angeblichen Bugs, dies gab, wo auch Acronis zu offiziell Stellung bezog, nie betroffen gewesen. Jetzt ist die elfer draußen, schlechter als die 10er, die wie gesagt seit geraumer Zeit bei mir, bzw. "uns" sehr stabil läuft, kann sie nicht sein. Für mich immer noch das beste Produkt in der Klasse. Allerdings musst Du für Dich selber entscheiden, ob ein kostenpflichtiges Produkt wie dieses es Dir wert ist. Wenn man bedenkt, was Leute für Hardware teilweise ausgeben, sind der Fuffi eigentlich nicht so viel. Für die meisten sehr guten Freeware-Programme gibt man eh schon nichts aus. Aber das musste eben selber wissen.

Wie gesagt, eine gute BU-Software verhindert eines auf jeden Fall: Das kompl. Neuinstallieren eines BS mit allen Einstellungen und Konfigurationen, einrichten von Software, blaahblaah... die ganze Zeit, die man wieder einmal verlieren würde... ich glaube, wenn man daaa dann den Std.-lohn für berechnen würde, dann sind die einmaligen Anschaffungskosten für 50 piepen ehern Witz. Für mich hat halt Datensicherheit oberste Prio und dafür brauche ich eben einen zuverlässigen Partner.

Okay, aber nun genug geredet, ich komme mir ja schon fast so vor, wie einer der bei denen arbeitet, und den Eindruck wollte ich eben nicht machen :D Ich denke mal, hier wurde alles gesagt. Das Handbuch findet man auf der vorigen Seite und ne Testversion kann man sich von denen auch runterladen.

NG10 kenne ich auch nicht wirklich. Wenn aber das wirklich von Norton kommt, also Symantek, kann ich nur sagen, bah! Sowas kommt bei mir nicht auf den PC :D

Ich ziehe mich dann mal aus diesem Fred zurück.

mit freundlichsten Grüßen :)

thx werde mir mal anschauen ,

was den preis angeht sind es keien 50 € merh sonndern ca 35-40 €, die software ist mir das geld auch wert(ich hab da ein trick auf lager ich warte bis das erst mal paar tage alt ist dann überlege ich noch und dann schlag ich zu :lol:)
das einziege was mir von norton auf den rechner kommt ist bisher NG 10 bzw. PmG8. wie gesagt bisher sehr gute dienste. Aber will jetzt mal etwas anderes ausprobieren, mal schauen wer das rennen macht. Ähnliches gillt auch für Partitionsmagic 8.05 ob es da auch etwas "besseres" gibt?!

danke

gruss

2006

Zuletzt bearbeitet:
hao:freak:

also ich hab mich entschieden nach dem ich die letzten jahre NT10 = Norton Ghost 10 ;)nutzte.

Habe ich jetzt ATI 11 = Acronis True Image 11 ;) ausprobiert und muss sagen TOP

benutzerfreundlicher und leichter und schneller und instaliert gesichert fertig.

wow hätte ich nicht gedacht das es so schnell und leicht ist irgendwie besser.

sorry Ghost :rolleyes:

NG10 ist auch super aber ATI 11 ist nicht zu toppen.

gruss

2006

kinners ich bin nach langem suchen doch noch über ein programm gestolpert, dass alles kann was ich will. es ist schier unglaublich. das tool nennt sich versionbackup und kann alles was ich will, dazu noch zu einem super preis. ich habe kein backup-tool gefunden, dass so viel bietet. finden könnt ihr das tool hier: http://www.versionbackup.de/leistungsmerkmale.html

lasst euch nicht von der homepage abschrecken. auch das design der oberfläche ist nicht grad die aqua-gui von osx, aber sie ist überischtlich und einfach zu bedienen.

die frage ist, was haltet ihr davon und kennt ihr möglicherweise alternativen.

mir persönlich ist bis jetzt kein tool untergekommen, welches inkrementelle backups mit verison history erstellt. bei dem also auch die ältere versionen von dateien erhalten bleiben und auch eingesehen werden können.

ich kenne das nur von apples timemachine unter osx und volume shadow copy bei windows server 2003 mit clients bekannt.

wenn einer andere tools kennt die ähnliches zu leisten vermögen bin ich für anregungen gerne offen!

Ich kenne inkrementelle Backups nur so. Wäre ja auch seltsam, wenn man auf die vorherigen Backups nicht mehr zugreifen könnte.

schon, allerdings musst du dir die backups immer selber zusammen stückeln bzw. aufmachen und vergleichen. eine einfache möglichkeit, in form eines filebrowser in dem die einzellnen versionen nach datum gelistet sind, hab ich nur bei dem tool gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Acronis True Image empfehlen.

@Screemer: ah okay, das ist wirklich nicht schlecht gelöst.

@Kalyan: erst die vorherigen Beiträge lesen, dann posten... ;)

Zurück
Oben