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BF:BC2 Bad Company 2 Patch R9

Ich nehme an, dass Steam den Patch automatisch zieht und installiert? Wüsste jetzt nämlich nicht ob ich mit dem aktuellen Spiel. Änderungen sind mir auch keine aufgefallen. ^^
 
AW: Bad Company 2 Patch R9 - Worst patch ever

Während ich die Änderung der Infantrie-Feuerwaffen kaum bemerke ärgert mich eines ganz massiv: Die Helikopter, speziell der Blackhawk wurde mit dem Patch R9 viel zu sehr gestärkt. Sofort sieht man verstärktes Heli-Laming und das stört IMO *massiv* das Gameplay, bzw. die Game-balance.

Was ist passiert? Die einzig sinnvolle Waffe gegen Helis ist der Tracer und anschließender Beschuss mit Lenk-Granaten. Früher konnte man das einmal als Heli-Pilot mit chaff-abwurf ("smoke") abwehren, dann musste man sich (kurz) zurückziehen bis der chaff wieder verfügbar war.
Ein guter Engineer konnte so eine halbwegs wirksame Abwehr gegen Helis bilden (zurückdrängen, ab und an abschießen wenn der Heli-Pilot lausig ist). Der Heli-Abschuss war auch bisher nicht einfach, wenn der Pilot ein bischen was drauf hatte.

Heutige Situation: Es kann alle paar Sekunden chaff abgefeuert werden, es ist unmöglich als Engineer den Heli runterzuholen. Wenn ich vom Tracer direkt auf die Rocket wechsle ist der Tracer am Heli durch chaff schon wieder zerstört bevor ich ein Lock bekomme. Noch dazu wurde die chaingun am Blackhawk aufgewertet.

Die Folge: Ständiges Heli-Herrassement und Absprünge im feindlichen Hinterland mit anschließendem Spawnkill durch arschlame Heli-Dauersquatter. Gut zu beobachten z.B. an der dritten Station in Valparaiso Rush (Fischerdorf). Der Heli ist kaum kaputt zu bekommen, sogar schlechteste Piloten und Schützen sahnen ewig ab, bevor sie, nachdem sie endlich nach langen Minuten (!) gekillt wurden, 20 sek. später mit dem nächsten Blackhawk wieder da sind.

Ich frage mich: Wozu diese Änderung? Welches Problem wurde dadurch behoben? Meiner Meinung nach gab es keines, der Heli war ok wie er war. Es ist hier eine übermachtige Flugwaffe erschaffen worden die fast alle Spieler nervt ohne Ende. Gestörtes Gameplay durch gestörtes Heli-Herrassement. Wer profitiert davon? Spawnkiller und Sniper-Camper die sich an irgendwelchen nicht zugänglichen Hügeln absetzen lassen um dann nachhaltig das gameplay zu ruinieren. Und natürlich schlechte Piloten die vor dem patch keine 20 Sekunden in der Luft geblieben wären. Ausweichen ist nun überflüssig mit dem heli, ein bischen bewegen und dauernd chaff werfen reicht. Wird so squad-gameplay gefördert? Taktisches vorgehen? nein. Das ist der Super-Patch für Super-Lamer.

Und dabei war ich so froh in BC2 endlich die Flugratten aus BF2 größtenteils los zu sein.

Worst Patch ever.

Nimmt mir gerade wirklich die Motivation am Spielen.

Gruss,
H.
 
Die Blackhawks sind nicht stark bzw. es braucht kein Tracer..... MG36 und gut ist. Wenn man weiss wie man mit dem MG36 umgehen muss ist der Heli down bevor er mit einer Rakete abgeschossen wird. :evillol: Man muss halt den Pilot töten :cool_alt:

Aber auf Atacama Desert ist es extrem...... wenn der Pilot Flares hat kriegt man diesen so gut wie nicht vom Himmel.....
 
Also seid den patch find ich die M136 AT4 übelst genial , damit bekommst imnu nen Helli down.
 
Ja zum einen gibt es jetzt die schnellere At4, mit der ich schon dutzende Helis geholt habe, zu anderen hat der Heli bei einem guten Heavy MG Schützen auch keine Chance.

Zumal ich finde, gerade auf Valparaiso ist es extrem schwer hinter die Base zu kommen. Und sobald mehr als ein Pio tracert ist es auch schnell aus.
Früher hat es keine Sau interessiert ob da ein Heli gekreist ist, heute ist man gezwungen ihn runter zu schießen und das führt zur Entlasstung der Rushfront.
Da viele das Game auch schon ne zeitlang zocken, kennen die meisten auch schon jeden Campingwinkel und jeden Angreiferweg, was es heute schwerer macht zu rushen.
Finde den Heli so wie er ist ok, da er endlich auch mal ins Kampfgeschehen eingreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein bisschen zu heftig finde ich ihn schon. Wir spielen oft im Heli, vor und nach dem patch. Vor dem patch war es eine herausforderung, err hätte aber etwas mehr power vertragen könne. jetzt ist es ein leichtes eine KD von 46 zu 4 zu bekommen im Heli -.- Die flares sollten nicht so schnell wieder verfügbar sein und die gatling, vlt. ein paar wenig schadenspunkte weniger, also etwas zwischen dem jetztigen wert und dem vorherigen... bzw. die mitte ;)

Andererseits, AT4 wurde besser, Sniper gibts auch noch, wenn man den piloten holt etc... das die VADS verbuggt ist, ist vorallem auf atacama ein riessen problem...

greez
 
nein, weil man sie nicht mehr bewegen kann, sie beamt die sicht umher und springt immer wieder zurück. die kollegen im TS hatten das auch. Bei euch also nicht? dann war das wohl nur der server -.-

ob man die eigenen schüsse nun sieht oder nicht, macht nicht das aus, ob man etwas noch benutzen kann oder nicht. oder? :D

greez
 
Nöööö, ist mir bisher noch nicht passiert, obwohl ich schon etliche Atacama Desert runden auf verschiedenen Serven gespielt hatte.

ob man die eigenen schüsse nun sieht oder nicht, macht nicht das aus, ob man etwas noch benutzen kann oder nicht. oder?

Doch...... die Sniper rifles sind auf extreme Distanzen unbrauchbar geworden. Auch ist es total beschissen wenn man mit einem schweren MG den Heli runter holen will.....

Dass man die eigenen Projektile nicht mehr sieht finde ich persönlich total beschissen....

Es kann ja nicht sein das man mit "Leuchtspurmunition" schiesst aber nur die anderen sehen die Projektile.... :freak:
 
Dass man die eigenen Projektile nicht mehr sieht finde ich persönlich total beschissen....

Das ist auch meine Meinung, ich meinte es in Bezug auf die Brauchbarkeit der VADS.

habs mal getestet, ist sonst wirklich nicht, war wohl der Server. Aber im Ernst, jetzt ist das Ding ja noch übler als vorher, es ist ja so schnell zum wenden wie die andere flak und 1000 mal stärker. vorher hatte man wenigstens nen Nachteil, dass sie langsam war, aber jetzt -.-
 
Oktanius schrieb:
Aber auf Atacama Desert ist es extrem...... wenn der Pilot Flares hat kriegt man diesen so gut wie nicht vom Himmel.....

Aber ja. Die VADS haun die jetzt wie Fliegen vom Himmel. Da muß schon Teamwork mit einem Recon her das der erst die VADS plättet bevor der Hubschrauber überhaupt starten darf, sonst isser gleich wieder weg.
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
nein, weil man sie nicht mehr bewegen kann, sie beamt die sicht umher und springt immer wieder zurück. die kollegen im TS hatten das auch. Bei euch also nicht? dann war das wohl nur der server

Muß wohl, oder zu hohe dpi Zahl bei der Maus. Damit man die VADS früher richtig bewegen konnte haben viele (ich auch) die dps Zahl ingame umgeschaltet, das muß man jetzt tunlichst unterlassen :D
 
also domi ich hatte bis jetzt auch keine probleme mit der VADS. muss am server gelegen haben.
 
wie gesagt, auf dem server gestern hatte ich es auch nich mehr, nur auf dem einen server, kurz nach release... ich find sie jetzt einfach viel zu wendig für die power die sie hat -.-
 
Ich hatte den VADS bug auch schon, liegt nicht am server.

Fühlt sich so an als wäre das "Kanonenrohr" ;) mit einem Gummiseil befestigt.
Man kann minimal auslenken und wird sofort wieder in die 0 Position zurück gezogen.
Ist aber nicht oft wo ich das hatte, aber genauso zufällig kommt ja auch der revive bug.
 
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