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BF:BC2 Bad Company 2 Patch R9
- Ersteller SB94
- Erstellt am
AW: Bad Company 2 Patch R9 - Worst patch ever
Während ich die Änderung der Infantrie-Feuerwaffen kaum bemerke ärgert mich eines ganz massiv: Die Helikopter, speziell der Blackhawk wurde mit dem Patch R9 viel zu sehr gestärkt. Sofort sieht man verstärktes Heli-Laming und das stört IMO *massiv* das Gameplay, bzw. die Game-balance.
Was ist passiert? Die einzig sinnvolle Waffe gegen Helis ist der Tracer und anschließender Beschuss mit Lenk-Granaten. Früher konnte man das einmal als Heli-Pilot mit chaff-abwurf ("smoke") abwehren, dann musste man sich (kurz) zurückziehen bis der chaff wieder verfügbar war.
Ein guter Engineer konnte so eine halbwegs wirksame Abwehr gegen Helis bilden (zurückdrängen, ab und an abschießen wenn der Heli-Pilot lausig ist). Der Heli-Abschuss war auch bisher nicht einfach, wenn der Pilot ein bischen was drauf hatte.
Heutige Situation: Es kann alle paar Sekunden chaff abgefeuert werden, es ist unmöglich als Engineer den Heli runterzuholen. Wenn ich vom Tracer direkt auf die Rocket wechsle ist der Tracer am Heli durch chaff schon wieder zerstört bevor ich ein Lock bekomme. Noch dazu wurde die chaingun am Blackhawk aufgewertet.
Die Folge: Ständiges Heli-Herrassement und Absprünge im feindlichen Hinterland mit anschließendem Spawnkill durch arschlame Heli-Dauersquatter. Gut zu beobachten z.B. an der dritten Station in Valparaiso Rush (Fischerdorf). Der Heli ist kaum kaputt zu bekommen, sogar schlechteste Piloten und Schützen sahnen ewig ab, bevor sie, nachdem sie endlich nach langen Minuten (!) gekillt wurden, 20 sek. später mit dem nächsten Blackhawk wieder da sind.
Ich frage mich: Wozu diese Änderung? Welches Problem wurde dadurch behoben? Meiner Meinung nach gab es keines, der Heli war ok wie er war. Es ist hier eine übermachtige Flugwaffe erschaffen worden die fast alle Spieler nervt ohne Ende. Gestörtes Gameplay durch gestörtes Heli-Herrassement. Wer profitiert davon? Spawnkiller und Sniper-Camper die sich an irgendwelchen nicht zugänglichen Hügeln absetzen lassen um dann nachhaltig das gameplay zu ruinieren. Und natürlich schlechte Piloten die vor dem patch keine 20 Sekunden in der Luft geblieben wären. Ausweichen ist nun überflüssig mit dem heli, ein bischen bewegen und dauernd chaff werfen reicht. Wird so squad-gameplay gefördert? Taktisches vorgehen? nein. Das ist der Super-Patch für Super-Lamer.
Und dabei war ich so froh in BC2 endlich die Flugratten aus BF2 größtenteils los zu sein.
Worst Patch ever.
Nimmt mir gerade wirklich die Motivation am Spielen.
Gruss,
H.
Während ich die Änderung der Infantrie-Feuerwaffen kaum bemerke ärgert mich eines ganz massiv: Die Helikopter, speziell der Blackhawk wurde mit dem Patch R9 viel zu sehr gestärkt. Sofort sieht man verstärktes Heli-Laming und das stört IMO *massiv* das Gameplay, bzw. die Game-balance.
Was ist passiert? Die einzig sinnvolle Waffe gegen Helis ist der Tracer und anschließender Beschuss mit Lenk-Granaten. Früher konnte man das einmal als Heli-Pilot mit chaff-abwurf ("smoke") abwehren, dann musste man sich (kurz) zurückziehen bis der chaff wieder verfügbar war.
Ein guter Engineer konnte so eine halbwegs wirksame Abwehr gegen Helis bilden (zurückdrängen, ab und an abschießen wenn der Heli-Pilot lausig ist). Der Heli-Abschuss war auch bisher nicht einfach, wenn der Pilot ein bischen was drauf hatte.
Heutige Situation: Es kann alle paar Sekunden chaff abgefeuert werden, es ist unmöglich als Engineer den Heli runterzuholen. Wenn ich vom Tracer direkt auf die Rocket wechsle ist der Tracer am Heli durch chaff schon wieder zerstört bevor ich ein Lock bekomme. Noch dazu wurde die chaingun am Blackhawk aufgewertet.
Die Folge: Ständiges Heli-Herrassement und Absprünge im feindlichen Hinterland mit anschließendem Spawnkill durch arschlame Heli-Dauersquatter. Gut zu beobachten z.B. an der dritten Station in Valparaiso Rush (Fischerdorf). Der Heli ist kaum kaputt zu bekommen, sogar schlechteste Piloten und Schützen sahnen ewig ab, bevor sie, nachdem sie endlich nach langen Minuten (!) gekillt wurden, 20 sek. später mit dem nächsten Blackhawk wieder da sind.
Ich frage mich: Wozu diese Änderung? Welches Problem wurde dadurch behoben? Meiner Meinung nach gab es keines, der Heli war ok wie er war. Es ist hier eine übermachtige Flugwaffe erschaffen worden die fast alle Spieler nervt ohne Ende. Gestörtes Gameplay durch gestörtes Heli-Herrassement. Wer profitiert davon? Spawnkiller und Sniper-Camper die sich an irgendwelchen nicht zugänglichen Hügeln absetzen lassen um dann nachhaltig das gameplay zu ruinieren. Und natürlich schlechte Piloten die vor dem patch keine 20 Sekunden in der Luft geblieben wären. Ausweichen ist nun überflüssig mit dem heli, ein bischen bewegen und dauernd chaff werfen reicht. Wird so squad-gameplay gefördert? Taktisches vorgehen? nein. Das ist der Super-Patch für Super-Lamer.
Und dabei war ich so froh in BC2 endlich die Flugratten aus BF2 größtenteils los zu sein.
Worst Patch ever.
Nimmt mir gerade wirklich die Motivation am Spielen.
Gruss,
H.
O
Oktanius
Gast
Die Blackhawks sind nicht stark bzw. es braucht kein Tracer..... MG36 und gut ist. Wenn man weiss wie man mit dem MG36 umgehen muss ist der Heli down bevor er mit einer Rakete abgeschossen wird. Man muss halt den Pilot töten
Aber auf Atacama Desert ist es extrem...... wenn der Pilot Flares hat kriegt man diesen so gut wie nicht vom Himmel.....
Aber auf Atacama Desert ist es extrem...... wenn der Pilot Flares hat kriegt man diesen so gut wie nicht vom Himmel.....
Pelto
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.669
Ja zum einen gibt es jetzt die schnellere At4, mit der ich schon dutzende Helis geholt habe, zu anderen hat der Heli bei einem guten Heavy MG Schützen auch keine Chance.
Zumal ich finde, gerade auf Valparaiso ist es extrem schwer hinter die Base zu kommen. Und sobald mehr als ein Pio tracert ist es auch schnell aus.
Früher hat es keine Sau interessiert ob da ein Heli gekreist ist, heute ist man gezwungen ihn runter zu schießen und das führt zur Entlasstung der Rushfront.
Da viele das Game auch schon ne zeitlang zocken, kennen die meisten auch schon jeden Campingwinkel und jeden Angreiferweg, was es heute schwerer macht zu rushen.
Finde den Heli so wie er ist ok, da er endlich auch mal ins Kampfgeschehen eingreifen kann.
Zumal ich finde, gerade auf Valparaiso ist es extrem schwer hinter die Base zu kommen. Und sobald mehr als ein Pio tracert ist es auch schnell aus.
Früher hat es keine Sau interessiert ob da ein Heli gekreist ist, heute ist man gezwungen ihn runter zu schießen und das führt zur Entlasstung der Rushfront.
Da viele das Game auch schon ne zeitlang zocken, kennen die meisten auch schon jeden Campingwinkel und jeden Angreiferweg, was es heute schwerer macht zu rushen.
Finde den Heli so wie er ist ok, da er endlich auch mal ins Kampfgeschehen eingreifen kann.
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
Naja ein bisschen zu heftig finde ich ihn schon. Wir spielen oft im Heli, vor und nach dem patch. Vor dem patch war es eine herausforderung, err hätte aber etwas mehr power vertragen könne. jetzt ist es ein leichtes eine KD von 46 zu 4 zu bekommen im Heli -.- Die flares sollten nicht so schnell wieder verfügbar sein und die gatling, vlt. ein paar wenig schadenspunkte weniger, also etwas zwischen dem jetztigen wert und dem vorherigen... bzw. die mitte
Andererseits, AT4 wurde besser, Sniper gibts auch noch, wenn man den piloten holt etc... das die VADS verbuggt ist, ist vorallem auf atacama ein riessen problem...
greez
Andererseits, AT4 wurde besser, Sniper gibts auch noch, wenn man den piloten holt etc... das die VADS verbuggt ist, ist vorallem auf atacama ein riessen problem...
greez
O
Oktanius
Gast
domidragon schrieb:das die VADS verbuggt ist, ist vorallem auf atacama ein riessen problem...
Verbuggt? Weil man die eigenen Schüsse nicht mehr sieht?
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
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- 11.532
nein, weil man sie nicht mehr bewegen kann, sie beamt die sicht umher und springt immer wieder zurück. die kollegen im TS hatten das auch. Bei euch also nicht? dann war das wohl nur der server -.-
ob man die eigenen schüsse nun sieht oder nicht, macht nicht das aus, ob man etwas noch benutzen kann oder nicht. oder?
greez
ob man die eigenen schüsse nun sieht oder nicht, macht nicht das aus, ob man etwas noch benutzen kann oder nicht. oder?
greez
O
Oktanius
Gast
Nöööö, ist mir bisher noch nicht passiert, obwohl ich schon etliche Atacama Desert runden auf verschiedenen Serven gespielt hatte.
Doch...... die Sniper rifles sind auf extreme Distanzen unbrauchbar geworden. Auch ist es total beschissen wenn man mit einem schweren MG den Heli runter holen will.....
Dass man die eigenen Projektile nicht mehr sieht finde ich persönlich total beschissen....
Es kann ja nicht sein das man mit "Leuchtspurmunition" schiesst aber nur die anderen sehen die Projektile....
ob man die eigenen schüsse nun sieht oder nicht, macht nicht das aus, ob man etwas noch benutzen kann oder nicht. oder?
Doch...... die Sniper rifles sind auf extreme Distanzen unbrauchbar geworden. Auch ist es total beschissen wenn man mit einem schweren MG den Heli runter holen will.....
Dass man die eigenen Projektile nicht mehr sieht finde ich persönlich total beschissen....
Es kann ja nicht sein das man mit "Leuchtspurmunition" schiesst aber nur die anderen sehen die Projektile....
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
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- 11.532
Dass man die eigenen Projektile nicht mehr sieht finde ich persönlich total beschissen....
Das ist auch meine Meinung, ich meinte es in Bezug auf die Brauchbarkeit der VADS.
habs mal getestet, ist sonst wirklich nicht, war wohl der Server. Aber im Ernst, jetzt ist das Ding ja noch übler als vorher, es ist ja so schnell zum wenden wie die andere flak und 1000 mal stärker. vorher hatte man wenigstens nen Nachteil, dass sie langsam war, aber jetzt -.-
Technocrat
Banned
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- Mai 2008
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- 5.562
Oktanius schrieb:Aber auf Atacama Desert ist es extrem...... wenn der Pilot Flares hat kriegt man diesen so gut wie nicht vom Himmel.....
Aber ja. Die VADS haun die jetzt wie Fliegen vom Himmel. Da muß schon Teamwork mit einem Recon her das der erst die VADS plättet bevor der Hubschrauber überhaupt starten darf, sonst isser gleich wieder weg.
Ergänzung ()
domidragon schrieb:nein, weil man sie nicht mehr bewegen kann, sie beamt die sicht umher und springt immer wieder zurück. die kollegen im TS hatten das auch. Bei euch also nicht? dann war das wohl nur der server
Muß wohl, oder zu hohe dpi Zahl bei der Maus. Damit man die VADS früher richtig bewegen konnte haben viele (ich auch) die dps Zahl ingame umgeschaltet, das muß man jetzt tunlichst unterlassen
domidragon
Fleet Admiral
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- Juli 2008
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- 11.532
Das hatte nichts mit der DPI zu tun. Zudem ich nie die DPI ändere, kann ich nicht haben
domidragon
Fleet Admiral
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- Juli 2008
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- 11.532
wie gesagt, auf dem server gestern hatte ich es auch nich mehr, nur auf dem einen server, kurz nach release... ich find sie jetzt einfach viel zu wendig für die power die sie hat -.-
Pelto
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.669
Ich hatte den VADS bug auch schon, liegt nicht am server.
Fühlt sich so an als wäre das "Kanonenrohr" mit einem Gummiseil befestigt.
Man kann minimal auslenken und wird sofort wieder in die 0 Position zurück gezogen.
Ist aber nicht oft wo ich das hatte, aber genauso zufällig kommt ja auch der revive bug.
Fühlt sich so an als wäre das "Kanonenrohr" mit einem Gummiseil befestigt.
Man kann minimal auslenken und wird sofort wieder in die 0 Position zurück gezogen.
Ist aber nicht oft wo ich das hatte, aber genauso zufällig kommt ja auch der revive bug.
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