Noxiel schrieb:
Prft. Ich stehe zu meiner Überzeugung. Kann ruhig jeder wissen was ich wähle.
Aber ich möchte nochmal hervorheben, dass ich in diesem Punkt der CDU komplett widerspreche.
In Ordnung, ich glaube zu verstehen wie du das meinst. Immerhin bist du auch der erste Schwarze den ich seit langem auf CB treffe, der sich nicht sofort heillos irgendwie verzettelt. (Scherz am Rande:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/i...konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440)
Was die Innere Sicherheit angeht bleibe ich (fast) allen Maßnahmen der letzten Jahre strikt ablehnend. Es sind für mich nur wenige Kompromisse denkbar. Wenn eine Maßnahme schlicht falsch ist, ist auch ein Kompromiss in diese Richtung noch falsch.
Alle Begründungen dieser Projekte von Websperren bis VDS, nicht nur in Sachen Internet, haben sich entweder als reine Nebelkerzen (die angeblich ausufernde Kinderpornographie) oder zumindest als völlig diffus (Terror; Die gefühlte Gefahr liegt um ein vielfaches höher als die Tatsächliche) herausgestellt. Dabei ist noch zusätzlich die Effektivität schwer in Frage zu stellen, wie schon beispielsweise in der News verlinkt ist.
Die Schlüpflöcher in den Unrechtsstaat sind aber nicht auf ewig geschlossen. Was damals in einer Demokratie undenkbar war, ist heute Realität. Den Leuten scheint jede Sensibilität abhanden gekommen zu sein, wie sie früher als gesund angesehen wurde. Die FDP hat sich von einer durchweg liberalen zu einer fast nur noch wirtschaftsliberalen Partei entwickelt (Ausnahmen sind u.a. Schnarrenberger, Baum, Hirsch). Die SPD hat diesbezüglich garkein Profil mehr. Kein Trend zu sehen? Wirklich?
Ist die Welt überhaupt gefährlicher geworden? Obwohl das die BILD, genauso wie Hinz und kunz immer wieder behaupten, sagen die Statistiken, auch ohne OD,VDS und Co etwas völlig anderes. Genug Verbrechen um eine Zeitung zu füllen passiert sowieso immer.
Noch 1990 waren genug Atomraketen auf uns gerichtet, dass wir allesamt maustot gewesen wären, heute hat die Gesellschaft panische Angst vor ein paar bärtigen Arabern mit Kofferbomben und lausigen Darmkeimen! Gefühlte Angst hat nichts mit realer Gefährdungslage zu tun. Aber ich will mir nicht über das Prinzip "Angst verkauft sich" grunddemokratische Strukturen von konservativen Panikmachern kaputtmachen lassen! Für mich bleibt die Grundfrage wie wir durch Abbau unserer Grundrechte, also mithin was "uns" als westliche Zivilisation ausmacht, ihrer Zerstörung durch einen angeblichen Islamismus zuvorkommen sollen. Das ist ja konsequent gedacht Beihilfe für die Terroristen.
Es ist ja nicht so, dass ich Friedrich, Schäuble, Merkel, Koch, Beckstein, Ziercke, Bosbach etc. Bösartigkeit unterstelle, oder irgendeine Verschwörung oder sowas. Vermutlich sind die Leute einfach total unfähig, profilierungssüchtig und blank jeder Geschichtskenntnis. (Fehlende SACHkenntnis ist btw. ja ausreichend belegt.) Machts nur nicht besser.
Ein Letztes, eine Bitte: Sag deiner CDU was du von der VDS hältst, vieleicht kommen sie auf den Trichter, dass auch in der eigenen Partei nicht jeder den innenpolitischen Kurs unterstützt. Nutzen wir die Demokratie solange wir sie haben! *seufz*
@CroniC: Worauf willst du hinaus du Witzbold? Auf Folter? Und deshalb soll der Rest der Methoden nicht zum Vergleich zugelassen werden? Scheinst selbst nicht recht in der Lage deine Vorwürfe ordentlich zu artikulieren.
Kleiner Hinweis: Wir diskutieren auch schon über eine Aufweichung des absoluten Folterverbots um Infos aus - natürlich - Terroristen herauszuprügeln. So eine Überraschung aber auch, nech? Wer hätte so eine Entwicklung schon ahnen können!