Darkwonder schrieb:
Ich bin für eine Begrenzte Überwachung, damit Verbrecher wie Lulz, Anonymus etc. und auch Terroristen geschnappt werden können.
Anonymus sind keine Verbrecher, es mag sein das darunter auch Verbrecher sind, das können wir nicht beurteilen das müssen Gerichte und Staatsanwälte herausfinden, aber alle Anonymus als verbrecher abzustempeln ist Blödsinn.
Darkwonder schrieb:
Zu den Volksentscheid, die sehe ich auch nur Begrenzt als Sinnvoll, da könne das Ergebniss zu sehr Beinfluss werden siehe Wahl Erfolge der Grüne, geschafft durch das Angst schüren vor der Atomkraft.
Äh ja dann gibts laut dir nur 2 Alternativen Pressefreiheit abschaffen und (direkte) Demokratie oder irgend eine pseudo-Demokratie die faktisch diktatorische Züge an nimmt. Wo immer unter anderer Flage ein paar andere für bisschen Geld den Konzern-Interessen dienen dürfen.
Kurzfristig hin oder her, entweder wir glauben an eine Demokratie und das primat des Volkes oder nicht. Kurzfristigkeit hab ich schon gesagt man muss solche Entscheidungsprozesse nur lange genug gestalten und schon kann sich jeder gut informieren.
Ich kann ja verstehen das man keine Demokratie will, ok dann bitte aber Klartext dann wollen wir keine Demokratie. Das ist dann zwar nicht mein Wunsch, aber ich kann es akzeptieren, aber unehrliches Gequatsche kann ich nicht ab.
Wollen wir echte Demokratie oder ein Schauspiel das wie Demokratie aussieht?
BTW muss ja nicht jedes Thema abgestimmt werden, bei Volksinitiativen müssen diese erstmal viele (kann man natürlich streiten wie viel man braucht) Stimmen sammeln, bevor es zur Abstimmung kommt. Also nur Sachen die einigen sehr wichtig sind werden dann abgefragt.
Aber man muss dann aktzeptieren das eben auch wie heute auch viele schlechte Punkte sich durchsetzen, aber dahinter steckt dann wenigstens die Mehrheit der Leute, mir ist das lieber wie von einer kleinen Elite regiert zu werden die nur die Interessen genau dieser 10% Elite durchsetzen und sich einen scheiss um die Mehrheit kümmern.
EDIT:
Ompfg, wo ist jetzt der Rest hin, waren doch noch ein paar Kommentare mehr? wird hier wild zensiert? nach welchem Muster? Politik-kritisch = zensur? Was geht, bin grad geschockt.