HappyMutant
Fleet Admiral
Einfach Klasse, die Menschen die solche Software einsetzen ohne zu wissen was diese tut und wie gepflegt solche Listen sind. Zu deinem "Informationsfluss" sehe ich zwei Beschwerden im Netz einmal von 10/2003 und einmal 4/2004 wo eine recht massive zu sperrende IP-Range diskutiert wird. Meinst du nicht, das es ein Fehlalarm sein könnte. Und meinst du nicht auch, daß ich als Spamfirma meine IP wenn sie auf so einer Liste landet nicht einfach ändere in den nächsten 2 bis 3 Jahren...
Im übrigen führt die 2003 beanstandete IP(!) heute zu einer Seite der FSF bzw. GNU, und ist offensichtlich nicht einer angeblichen Spamfirma (die keine ist) zuzuordnen (deren Daten zwar wirklich beim whois rauskommen, aber dessen letztes Update von 2001 ist...). Was wiedermal den Unsinn und Macht solcher Listen zeigt und wie regelmäßig Einträge da überprüft werden. (nie)
Im übrigen führt die 2003 beanstandete IP(!) heute zu einer Seite der FSF bzw. GNU, und ist offensichtlich nicht einer angeblichen Spamfirma (die keine ist) zuzuordnen (deren Daten zwar wirklich beim whois rauskommen, aber dessen letztes Update von 2001 ist...). Was wiedermal den Unsinn und Macht solcher Listen zeigt und wie regelmäßig Einträge da überprüft werden. (nie)
Zuletzt bearbeitet: