• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldurs Gate 3: Mit Patch 8 kommt 2025 Cross Play und mehr

Es werden 30 Sticker angeboten? Sticker?
Die erste abschreckende News, die ich jemals zu dem Spiel gelesen habe^^

:mussweg:

Hmmm, mein Bruder nutzt Mac und ich PC ... beide GOG. Er kann das Spiel derzeit nichtmal korrekt starten seit Patch 7. Problem scheint Larian bekannt zu sein, einen Patch gabs aber anscheinend schon lange nicht mehr. Da ich keinen Mac habe ... geht das gerade allen/ viele M2 Macs so?

Ansonsten ist Crossplay natürlich schön, aber wäre natürlich auch toll, wenn das spiel auf Mac überhaupt laufen würde.

deutsche sprachausgabe wäre nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, MarcoHatFragen, Meta.Morph und 5 andere
Die haben immer noch keine Option für das Invertieren der Kameraachsen für Konsolen hinzugefügt, oder?

Muss man das Spiel trotzdem separat kaufen für jede Plattform?

@Kommando Ja, wie üblich bekommst du nur die Lizenz es auf PC zu nutzen wenn du es über Steam/GOG/Epic... kaufst.

@Christi schon mal überlegt, was die Stunden an Sprachausgabe kosten würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, edenjung, Simzone4 und 5 andere
Pyrukar schrieb:
Hmmm, mein Bruder nutzt Mac und ich PC ... beide GOG. Er kann das Spiel derzeit nichtmal korrekt starten seit Patch 7. Problem scheint Larian bekannt zu sein, einen Patch gabs aber anscheinend schon lange nicht mehr. Da ich keinen Mac habe ... geht das gerade allen/ viele M2 Macs so?

Ansonsten ist Crossplay natürlich schön, aber wäre natürlich auch toll, wenn das spiel auf Mac überhaupt laufen würde.
Mein Bruder nutzt einen PC und ich bin vom PC auf ein M2 Air umgestiegen. Beides GOG, funktioniert bei mir einwandfrei auf dem M2 mit dem aktuellen Patch 7.

frazzlerunning schrieb:
@Kommando Ja, wie üblich bekommst du nur die Lizenz es auf PC zu nutzen wenn du es über Steam/GOG/Epic... kaufst.
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe bei GOG für PC gekauft und kann ohne Probleme auch auf dem Mac spielen. Ist aber eine Ausnahme, das stimmt.

Christi schrieb:
Die originale Sprachausgabe ist nicht umsonst preisgekrönt. Die Qualität die da aufgefahren wird habe ich noch nie entsprechend im Deutschen gehört.
Ich verstehe auch einfach nicht, wie man da so drauf bestehen kann. Jeder hat Englisch in der Schule und wenn einem das Englisch zu schwer sein sollte, verbessert man einfach seine Sprachfähigkeiten indem man es auf Englisch zockt.
Deutsche Synchro ist viel zu oft mies, zuletzt erst als ich Control angefangen hab nachzuholen. Das hält man keine 3 Zeilen aus. Schade trotzdem...

• Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, el_zoido, Sweepi und 13 andere
frazzlerunning schrieb:
@Christi schon mal überlegt, was die Stunden an Sprachausgabe kosten würden?

Vermutlich deutlich weniger als der Gewinn, den man mit dem Spiel im deutschsprachigen Raum bisher gemacht hat...

Aber wie Dandelion schon schreibt, schadet es grundsätzlich nicht, auf Englisch zu zocken. Ich habe damals (durch Bard's Tale auf den C64) tatsächlich viele neue englische Wörter gelernt. Hat also nicht geschadet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, DerToerke, Abe81 und eine weitere Person
Bin im 5. Durchlauf. Eigentlich wollte ich nicht nochmal…aber..

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Laphonso, el Indifferente und 3 andere
Speedzak schrieb:
Ich habe bei GOG für PC gekauft und kann ohne Probleme auch auf dem Mac spielen. Ist aber eine Ausnahme, das stimmt.
Weil ein Mac auch als Personal Computer zählt und nicht als Konsole. Genauso wie ein SteamDeck. Aber eben nicht Playstation, Switch, XBox.

Spiele von Steam kannst ja auch auf Windows, Linux und MacOS spielen solange es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Dank deutscher Untertitel sollte sich wirklich niemand dieses Spiel nur aufgrund der englischen Sprachausgabe entgehen lassen!
Selbst wer kein Wort Englisch versteht, die gesprochenen Wörter sind wahrlich ein Genuss. In meiner (alten) Erinnerung fällt mir spontan kein Spiel mit besserer Vertonung ein.

Ich starte 2025 sicher einen 2. Durchlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Simzone4, Nookyn und 5 andere
Ob es Performance-Gewinn auf dem Steam Deck (speziell im letzten Akt) gibt?

Ich vermute nicht, da dazu ja nichts in den Notes steht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Respekt :D Fünfter Durchlauf.
Ich habe im Dritten im House of Hope erstmal eine schöpferische Pause eingelegt...

Wer im Winter noch etwas Zeit hat, kaufen! Wirklich ein Genuss, das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich habe mir die physische Version für die PS5 gekauft aber noch nicht gespielt.
Desto mehr man wartet, desto besser wird das Spiel. Wann wohl der beste Zeitpunkt zum Zocken wäre?

Ja sehr schön dass es noch Cross-Play bekommt :)
Hab BG3 bisher nicht gekauft weil noch zu viel anderes offen ist, es steht bei mir aber sehr weit oben auf der Liste, auch weil ich Divinity 2 nach einer Aufwärmphase sehr gerne gespielt habe.

Mit Crossplay könnte ich es dann wahrscheinlich sogar schaffen, dass mit zwei Kumpels zu spielen :)

Christi schrieb:
Ich wünsche mir Kirgisische Sprachausgabe! Spreche ich zwar nicht, aber wäre doch toll :)

Was den Patch angeht: da freue ich mich, dass ich mich derzeit noch nicht zum Spielen von Baldurs Gate 3 entschieden habe und warte gerne den nächsten Major Release ab, bis ich mir dann endlich auch einmal tiefgründig die fantastische Spielwelt anschaue, die Larian da hingezaubert hat.

Kommando schrieb:
Muss man das Spiel trotzdem separat kaufen für jede Plattform?
Das ist im Regelfall immer so, ja. Es handelt sich dann schließlich um zwei getrennte Lizenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Shir-Khan schrieb:
Vermutlich deutlich weniger als der Gewinn, den man mit dem Spiel im deutschsprachigen Raum bisher gemacht hat...
Den Gewinn haben sie auch ohne deutsche Sprachausgabe gemacht. Wieso also unnötig und aufwendig übersetzen? Und wieso eine eine unwichtige Sprache supporten, anstelle von Spanisch oder Französisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, edenjung, Dandelion und 3 andere
Zurück
Oben