Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBallmer: „Wir haben zu viele Surface RT gebaut“
Microsofts CEO Steve Ballmer hat auf einem turnusmäßigen, internen Microsoft-Event zugegeben, „man habe einige Geräte mehr gebaut als man verkaufen könne“, womit er die Surface-RT-Tablets meinte, die zu einer Abschreibung von 900 Millionen US-Dollar führten.
Soso. 900 Mio $ abgeschrieben und zur Kursstabilisierung eine dramatische interne Strukturreform aufgelegt.
Wer bleibt als verantwortlicher Konzern-Chef nach wie vor im Amt? Die Spitzenkraft Ballmer, der einen teuren Flop nach dem anderen zu verantworten hat.
Auf der einen Seite hat man Überkapazitäten und weiß nicht wohin mit den Geräten (die keiner so richtig will), auf der anderen Seite sind nicht genug Geräte im Handel? Hat man bei Microsoft das Lager abgeschlossen und findet den Schlüssel nicht mehr?
Ist natürlich schön blöd wenn man auf Millionen von Tablets sitzt, diese im Preis und Wert fallen und sie nicht loswird. Am Ende muss man sie entweder völlig unter dem Wert verkaufen um Platz in den Lagern zu schaffen oder verschrotten. Beides keine schönen Lösungen.
Wie konnte man aber auch erwarten, dass man Surface Tablets, für welche man Kunden bis heute nicht wirklich überzeugen konnte, in Mengen verkaufen könnte wie Apple sein neustes iPhone? Da war sich wohl jemand zu sicher... Für ein kleineres Unternehmen wäre so etwas das Aus gewesen, Microsoft kann den finanziellen Schaden wohl locker wegstecken.
Ja, RT... Windows... Microsoft... aber kein Silverlight?! WTF... auf einem Multimedia Gerät?! Und auch kein vollwertiges Offices?! Dann kann ich mir auch einen digitalen Bilderrahmen kaufen... oder iOS oder Android Geräte. Bei iOS kann ich sogar Watchever und Lovefilm streamen...
Windows RT stirbt.... es wird keinen Nachfolger geben.
Die Tablets sind vergleichbar mit den WebOS Tablets...
Sie werden verramscht, weil sie nicht weiter entwickelt werden und man das Kapitel möglichst schnell abschließen will.
Der einzige Vorteil von Windoof ist der, dass es Phantastillionen Programme dafür gibt. Windows RT kann auf diesen Vorteiol nicht setzen und ist deswegen nicht ebsser als iOS oder Android oder sonst was... dieser Windows-Trumpf funktioniert hier nicht.
Ich finde es überteuert und es hat kein x86 und somit gibt es gleich zwei Negativpunkte, ich finde es erstaunlich das sie anscheinend 1 Million Geräte verkauft haben denn ich hätte mit weniger gerechnet.
Win 8 war nicht unbedingt ein Reinfall. Auf den Tablets ist Win 8 wirklich 1a, kein Vergeleich zu iOS oder den Androiden, auf dem Pc dagegen lässt sichs aushalten mMn, da hätte man aber mehr den Desktop vom Tablet trennen können.
So so, Windows RT ist also ein Rohrkrepierer, na, wer hätte das gedacht? Ist ja nicht so, als ob man das schon vorher hätte ahnen können, dass ein bis zur Unkenntlichkeit beschnittenes Pseudo-Windows-Tablet für 500€ ein Reinfall werden würde ...
Ich frag mich immer wie viel die Jungs bei MS trinken müssen bevor sie sich neue Produkte überlegen dürfen. Das ist so krass wie so ein Weltkonzern immer mit Volldampf an den Kundenwünschen vorbeisegelt. Win 8 auf Tablett funzt zwar ganz gut, aber warum haben die nicht Windows Phone dafür einfach angepasst. Kann doch nicht sein, das ich 32 Gb Speicher den Großteil fürs OS brauche.... Na ja, der Steve wird es schon richten. Ich verkauf derweil meine letzten Aktien.
@topic:
Also intern haben sie Surface RT auch abgeschrieben, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Reiht sich eine lange Liste von Microsoft gelaunchter Flops mit Zune, den Kin Phones, MS DOS 4.0, Microsoft Bob, Win ME oder Microsofts erstes Tablet. Vielen andere Firmen wären nach einem dieser Projekte schon tot gewesen, es muss toll sein Microsoft zu sein. Das mein ich ganz ehrlich, wenn man die Ressourcen hat auch mal Flops zu produzieren nur dann kann man auch wirklich was wagen.
Das kann in die Hose gehen wie bei Surface RT 1 oder es wird ein Massenerfolg wie die Xbox.
Da sie die wahrscheinlich eh nicht mehr alle verkaufen können wäre es doch gut diese kostengünstig den Schulen anzubieten, so betreibt Microsoft Schadensbegrenzung und gleichzeitig bekommen die Schüler günstig ein gutes Gerät zum Arbeiten, da Office ja vorinstalliert ist. Ja ich weiß, das passiert eh nicht, wäre aber eine gute Sache.