News Barbie Phone: HMD bringt pinkes Klapphandy mit Spiegel im Deckel

aid0nex schrieb:
Erinnert mich an das Bibi Phone, doch das konnte mehr. :freak:
Das war mein erster Gedanke ^^ Hatte das sogar damals bei uns im Telekomshop in der Hand ..... Fand das selten unnötig, aber es ist wie hier halt auch. Wenns den Fans gefällt, wirds gekauft. Und wenns nur fürs Regal is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Dieses rotzige Ding würde nicht einmal meine kleine Nichte haben wollen, da bin ich mir sicher.
Entweder tatsächlich irgendein funktionsloses Spielzeugding für kleines Geld, oder halt ein gescheites Smartphone. Aber doch nicht so nen Crap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und FR3DI
Ich sehe da einfach nur ein hässliches, kitschiges Stück Plastik mit Telefonfunktion, dass mich an nichts erinnert und erst recht keinen Sammlerreiz auslöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Als Modeaccessoire sehe ich sogar einen Markt für das Ding. Ist halt nicht mehr als ein Partytrick. Für 70 € schon fast akzeptabel wenn es in den entsprechenden Intragram-Feeds beworben wird.

Smily schrieb:
Wo ist mein Dodge Challenger SRT Demon Handy mit 6,2-Liter-V8-Motor, welches einen brüllenden V8 Sound beim Starten macht?
So wie die Lamborghini Laptops? Die waren galube ich von MSI.
 
Clonedrone schrieb:
Einfach traurig, was aus Nokia geworden ist. Ein Hardware-Kasper, der sich mit Deppendesigns über dem Wasser halten muss.

Die Finnen sind ziemlich clever. Traurig sollten andere sein :evillol:

1 Erst lassen sie sich von Microsoft dafür bezahlen Windows Mobile zu nutzen. Wohl wissend das der Zug bereits vor diesem Deal abgefahren war. Also haben sie hier Geld verdient

2. Ein paar Jahre später verticken sie das tote Handy biz inkl 20k Mitarbeitern an Microsof statt die Sparte abzuwickeln. Auch hier haben sie Geld verdient.

3. Micosoft mietet die Marke von Nokia um selber Handys unter diesem Namen zu verkaufen. Auch hier hat Nokia Geld verdient

4. Microsoft macht die Sparte dicht, entlässt 20K Mitarbeiter und muss die Abfindungen für 20K Mitarbeiter bezahlen..... Nokia braucht sich natürlich nicht daran beteiligen

5. Nokia wird (wieder) zu einem der größten Anbieter von Mobilfunktechnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Zarlak und Tulol
pacifico schrieb:
Die Finnen sind ziemlich clever. Traurig sollten andere sein :evillol:
Genau das hatte ich bereits vor einigen Tagen hier im Forum zu einem ähnlichen Thema geschrieben.
Die meisten Reaktionen darauf waren das Microsoft doch Nokia ausgeschlachtet hätte... So ein Quatsch. xD

Nokia hat Microsoft so derart verarscht...

Aber zurück zum Thema hier:

Mit dem Gerät hier hat Nokia nichts zutun. Da steht ja nicht mal mehr Nokia drauf weil HMD den namen "NOKIA" nicht mehr lizensiert (bekommt?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Wie cool ist das bitte? Hahaha
 
HMD vermarktet das einfache Handy als "Digital Detox": User sollen absichtlich keine sozialen Netzwerke nutzen können – sie lassen sich schlicht nicht auf dem Gerät verwenden.

Für welche Zielgruppe soll das sein?
Die Frage ist wie lang dieses Gerät dann gegen die vollwertigen Smartphones der anderen Kids bestehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Whitehorse1979 schrieb:
Ich sehe da einfach nur ein hässliches, kitschiges Stück Plastik mit Telefonfunktion, dass mich an nichts erinnert und erst recht keinen Sammlerreiz auslöst.
Dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe.
Ich sehe auch täglich hässliche, kitschige Stücke Blech mit Transportfunktion, für die besonders ältere Männer 5-6 stellige Beträge ausgeben. Und je mehr diese großen Kanister auf Rädern wie die kleinen Kopien für Kinder aussehen, desto teurer sind sie.

Den richtigen Sammlerreiz lösen aber Alltagsprodukte für den >10-fachen Preis aus, welche die Logos und Farbgestaltung von reichen Männergruppen in kurzen Shorts haben, die in einem großen Rechteck einer kleinen Kugel hinterherlaufen und versuchen es in ein kleineres Rechteck zu treten. 😉

So... nachdem ich gefühlt 80% von ComputerBase angesprochen habe, verziehe ich mich und mach nur mir selbst ein Sandwich. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und n8mahr
Fatal3ty schrieb:
die Kids wollen lieber Smartphone hantieren als die lahme pinkes Dumbphones haben.

Zielgruppe: Erwachsene Frauen die meinen zu Instagram/Tiktok-süchtig zu sein und jetzt gaaaanz dringend „digital detox“ machen wollen!
Es gibt so viele, teure (!) elektronische Produkte für Menschen die weniger elektronische Produkte verwenden wollen und deshalb teure elektronische Geräte mit stark reduziertem Funktionsumfang kaufen, wie neue Featurephones, eInk-Tablets oder die ganze dedizierte AI-Assistentenhardware wie den AI Pin.
Man will ja kein Smartphone in die Hand nehmen, weil man sonst sofort doomscrollt.
(Gibt es für alle Geschlechter, hier halt eindeutig für Frauen gedacht)
 
Clonedrone schrieb:
Einfach traurig, was aus Nokia geworden ist. Ein Hardware-Kasper, der sich mit Deppendesigns über dem Wasser halten muss.
na komm, und was sind dann die "retro konsolen", die nix anderes sind als n verlöteter RasPi3 im gehäuse mit "Atari" / "Nintendo" schriftzug drauf? oberdeppen-designs für pong/mario-kasper?
oder quasi jede collectors´ edition, mit irgendwelchem klimbim für einen hohen preis? kasper-editionen für deppen-daddler?
gibt so vieles, was die welt nicht braucht.. wenn das design nett gemacht und stimmig ist (hier ist es der fall, mmn) dann ist das doch OK, und soll kaufen, wer mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
hendrik. schrieb:
Für welche Zielgruppe soll das sein?
Die Frage ist wie lang dieses Gerät dann gegen die vollwertigen Smartphones der anderen Kids bestehen wird.
Fragt sich halt, in welchen Kreisen Eltern+Kind aufwachsen. Ist es heute üblich, in der Grundschule mit Smartphones rumzulaufen? Falls nein, wäre u.A. das eine passende Zielgruppe (ok, eher das 50€ billigere Nokia ohne Barbie-Gedöns). Die Kids können zur Not zu Hause anrufen, wenn mal wieder die Schule ausfällt oder sonstwas los ist, haben aber nur ein nahezu dummes Mobiltelefon.

Wo es keine Apps gibt, ist es auch nicht so schlimm, wenn es doch mal geklaut wird. Es sind ja keine relevanten Accounts drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
gymfan schrieb:
Ist es heute üblich, in der Grundschule mit Smartphones rumzulaufen?
Ich hoffe nicht (ich spreche für mich).
Dann wäre es doch das perfekte Handy für Kinder, deren Eltern meinen, dass sie mit 6 Jahren schon ein Handy brauchen um erreichbar zu sein. Das Problem mit den Sozial Media Apps hat sich auch gleich erledigt.

Über das Design lässt sich streiten. Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Ein Handy, das garantiert keiner klaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und Aquilid
Nokia wieder mal über ein Jahr zu spät, kennen wir ja schon. :D

Ich hab das Gefühl, dass unser Leben immer sinnbefreiter wird und wir das aber anscheinend auch wollen? :D
 
Zurück
Oben