Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBarbie Phone: HMD bringt pinkes Klapphandy mit Spiegel im Deckel
Das war mein erster Gedanke ^^ Hatte das sogar damals bei uns im Telekomshop in der Hand ..... Fand das selten unnötig, aber es ist wie hier halt auch. Wenns den Fans gefällt, wirds gekauft. Und wenns nur fürs Regal is.
Dieses rotzige Ding würde nicht einmal meine kleine Nichte haben wollen, da bin ich mir sicher.
Entweder tatsächlich irgendein funktionsloses Spielzeugding für kleines Geld, oder halt ein gescheites Smartphone. Aber doch nicht so nen Crap.
Ich sehe da einfach nur ein hässliches, kitschiges Stück Plastik mit Telefonfunktion, dass mich an nichts erinnert und erst recht keinen Sammlerreiz auslöst.
Als Modeaccessoire sehe ich sogar einen Markt für das Ding. Ist halt nicht mehr als ein Partytrick. Für 70 € schon fast akzeptabel wenn es in den entsprechenden Intragram-Feeds beworben wird.
Smily schrieb:
Wo ist mein Dodge Challenger SRT Demon Handy mit 6,2-Liter-V8-Motor, welches einen brüllenden V8 Sound beim Starten macht?
Die Finnen sind ziemlich clever. Traurig sollten andere sein
1 Erst lassen sie sich von Microsoft dafür bezahlen Windows Mobile zu nutzen. Wohl wissend das der Zug bereits vor diesem Deal abgefahren war. Also haben sie hier Geld verdient
2. Ein paar Jahre später verticken sie das tote Handy biz inkl 20k Mitarbeitern an Microsof statt die Sparte abzuwickeln. Auch hier haben sie Geld verdient.
3. Micosoft mietet die Marke von Nokia um selber Handys unter diesem Namen zu verkaufen. Auch hier hat Nokia Geld verdient
4. Microsoft macht die Sparte dicht, entlässt 20K Mitarbeiter und muss die Abfindungen für 20K Mitarbeiter bezahlen..... Nokia braucht sich natürlich nicht daran beteiligen
5. Nokia wird (wieder) zu einem der größten Anbieter von Mobilfunktechnik
Genau das hatte ich bereits vor einigen Tagen hier im Forum zu einem ähnlichen Thema geschrieben.
Die meisten Reaktionen darauf waren das Microsoft doch Nokia ausgeschlachtet hätte... So ein Quatsch. xD
Nokia hat Microsoft so derart verarscht...
Aber zurück zum Thema hier:
Mit dem Gerät hier hat Nokia nichts zutun. Da steht ja nicht mal mehr Nokia drauf weil HMD den namen "NOKIA" nicht mehr lizensiert (bekommt?).
HMD vermarktet das einfache Handy als "Digital Detox": User sollen absichtlich keine sozialen Netzwerke nutzen können – sie lassen sich schlicht nicht auf dem Gerät verwenden.
Ich sehe da einfach nur ein hässliches, kitschiges Stück Plastik mit Telefonfunktion, dass mich an nichts erinnert und erst recht keinen Sammlerreiz auslöst.
Dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe.
Ich sehe auch täglich hässliche, kitschige Stücke Blech mit Transportfunktion, für die besonders ältere Männer 5-6 stellige Beträge ausgeben. Und je mehr diese großen Kanister auf Rädern wie die kleinen Kopien für Kinder aussehen, desto teurer sind sie.
Den richtigen Sammlerreiz lösen aber Alltagsprodukte für den >10-fachen Preis aus, welche die Logos und Farbgestaltung von reichen Männergruppen in kurzen Shorts haben, die in einem großen Rechteck einer kleinen Kugel hinterherlaufen und versuchen es in ein kleineres Rechteck zu treten. 😉
So... nachdem ich gefühlt 80% von ComputerBase angesprochen habe, verziehe ich mich und mach nur mir selbst ein Sandwich. 😆
Zielgruppe: Erwachsene Frauen die meinen zu Instagram/Tiktok-süchtig zu sein und jetzt gaaaanz dringend „digital detox“ machen wollen!
Es gibt so viele, teure (!) elektronische Produkte für Menschen die weniger elektronische Produkte verwenden wollen und deshalb teure elektronische Geräte mit stark reduziertem Funktionsumfang kaufen, wie neue Featurephones, eInk-Tablets oder die ganze dedizierte AI-Assistentenhardware wie den AI Pin.
Man will ja kein Smartphone in die Hand nehmen, weil man sonst sofort doomscrollt.
(Gibt es für alle Geschlechter, hier halt eindeutig für Frauen gedacht)
na komm, und was sind dann die "retro konsolen", die nix anderes sind als n verlöteter RasPi3 im gehäuse mit "Atari" / "Nintendo" schriftzug drauf? oberdeppen-designs für pong/mario-kasper?
oder quasi jede collectors´ edition, mit irgendwelchem klimbim für einen hohen preis? kasper-editionen für deppen-daddler?
gibt so vieles, was die welt nicht braucht.. wenn das design nett gemacht und stimmig ist (hier ist es der fall, mmn) dann ist das doch OK, und soll kaufen, wer mag.
Fragt sich halt, in welchen Kreisen Eltern+Kind aufwachsen. Ist es heute üblich, in der Grundschule mit Smartphones rumzulaufen? Falls nein, wäre u.A. das eine passende Zielgruppe (ok, eher das 50€ billigere Nokia ohne Barbie-Gedöns). Die Kids können zur Not zu Hause anrufen, wenn mal wieder die Schule ausfällt oder sonstwas los ist, haben aber nur ein nahezu dummes Mobiltelefon.
Wo es keine Apps gibt, ist es auch nicht so schlimm, wenn es doch mal geklaut wird. Es sind ja keine relevanten Accounts drauf.
Ich hoffe nicht (ich spreche für mich).
Dann wäre es doch das perfekte Handy für Kinder, deren Eltern meinen, dass sie mit 6 Jahren schon ein Handy brauchen um erreichbar zu sein. Das Problem mit den Sozial Media Apps hat sich auch gleich erledigt.
Über das Design lässt sich streiten. Geschmäcker sind verschieden.