News Barbie Phone: HMD bringt pinkes Klapphandy mit Spiegel im Deckel

Die Frauenwelt hats gut, die kriegen hier die coolen Handys. 😂

Auf jeden Fall ganz witzig, und der Farbton hat irgendwie was.
Das Ding softwaretechnisch zu verändern ist ja wahrscheinlich auch nicht ganz umsonst, und die Käuferschicht ist nicht riesig.
Von daher, wer es mag. 😊

Es gibt dutzende Millionen echt besessener Hardcore Barbiefans. Die werden alles aufkaufen was zu finden ist. Das sind keine 5 jährigen Mädchen. Das sind eher 50 jährige amerikanische Frauen und Männern oder auch jüngeren Asiaten. Für die kleine Kollektion was Nokia sicherlich plan zu verkaufen wird sich locker genug Abnehmer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, knoxxi und Zarlak
Wer soll die Zielgruppe von dem Gerät sein? Mädchen zwischen 9 - 13 J.? Alle anderen Jugendlichen laufen doch sowieso schon mit Samsung und iPhone rum um Ihre TikTok's zu machen!

Den Release hätte man wohl besser mit dem Zeitpunkt des Films abstimmen müssen. Hätte garantiert für mehr Umsatz gesorgt. :D

-=[CrysiS]=- schrieb:
Hoffe dem Planeten Erde gehen mal die Ressourcen aus.:affe:
Sagt der mit XBox, iPhone und iPad?

AI-Nadja schrieb:
Eigentlich ein praktisches Telefon für bspw. ~10-Jährige Mädchen, damit sie mit den Eltern in Verbindung bleiben. Man könnte es zur Schule oder Schulausflüge mitgeben. Oder eben wenn sie bei Freunden spielen, übernachten oder etwas länger draußen sind, etc.
Ob man einem 10-jährigen Kind schon ein Smartphone geben sollte?

Wenn es in die weiterführende Schule geht, mit dem Bus fahren muss usw. Warum nicht. Man kann es ja entsprechend konfigurieren. Meine Tochter hat damals mein abgelegtes IPhone 8 bekommen und die Bildschirmzeit wurde entsprechend konfiguriert. Dann wurde besprochen was damit gemacht wird und was nicht, fertig. Kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Jeder der sich über das Handy aufregt sollte sich mal überlegen ob er zur Zielgruppe gehört.

Aber dann selbst einen Retro Rechner aufstellen und nicht verstehen, dass andere vielleicht ein Retro phone suchen und besitzen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und QXARE
@j-d-s
Ich würde sagen, es hängt von der Intelligenz und allgemeinen Reife des Kindes ab. Da könnte 10 Jahre vielleicht sogar zu spät sein. Und bei anderen aber viel zu früh und eine Gefahr für die Entwicklung.
Die Antwort sollte nicht am Alter festgelegt werden.

Da sich übermäßiger Medienkonsum und rumspielen am Smartphone negativ auf die Kindesentwicklung auswirken können, sollte man so lange wie möglich damit warten, seinen Kindern ein Smartphone in die Hand zu drücken. Eine Xplora für Erreichbarkeit und GPS tuts da auch.

Muss ich mir eigentlich gar nicht genau durchlesen. Just shut up and take my Money!!!
Ich meine die 70€ Aufpreis für die Mattel-Lizenz sind für mich ein echter Mehrwert UND ein pinker Akku. Mega.
Malibu Snake und Nachricht von Ken machen das Ding de facto zum NoBrainer.
Warum vorwiegend Gen-Z ansprechen. Ich männlich, mitte 30 brauche auch hin und wieder mal einen Spiegel (gerne auch to Go).

So und weil ich so hyped bin, muss ich mir jetzt erstmal Valium reinschmeißen...

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
SheepShaver schrieb:
Da sich übermäßiger Medienkonsum und rumspielen am Smartphone negativ auf die Kindesentwicklung auswirken können, sollte man so lange wie möglich damit warten, seinen Kindern ein Smartphone in die Hand zu drücken. Eine Xplora für Erreichbarkeit und GPS tuts da auch.
Dein Xplora kannst du in die Tonic klopfen, was GPS. Der größte Müll ist das. Ganz ehrlich auch Obst kann schädlich sein, wenn man es in so großen Mengen konsumiert. Deswegen verbietet keiner das Obst. Es ist der größte Schwachsinn zu meinem einem Kind, das Gadget möglichst lange vorenthalten zu müssen. Stattdessen sollte man lernen, wie man ein Kind ordentlich erzieht und verantwortungsvollen Umgang damit beibringen. Wenn es nicht klappt, dann liegt es daran, dass man als Elternteil versagt hat und nicht an dem Smartphone. 🤦

Für ein Festival eigentlich ganz süß.
Leider scheidet es dafür und für andere Events aufgrund der nutzlosen Kamera aus.

talika schrieb:
Dein Xplora kannst du in die Tonic klopfen, was GPS. Der größte Müll ist das. Ganz ehrlich auch Obst kann schädlich sein, wenn man es in so großen Mengen konsumiert. Deswegen verbietet keiner das Obst. Es ist der größte Schwachsinn zu meinem einem Kind, das Gadget möglichst lange vorenthalten zu müssen. Stattdessen sollte man lernen, wie man ein Kind ordentlich erzieht und verantwortungsvollen Umgang damit beibringen. Wenn es nicht klappt, dann liegt es daran, dass man als Elternteil versagt hat und nicht an dem Smartphone. 🤦
Aus der Antwort schließe ich, dass du keine Kinder hast - zumindest hoffe ich das inständig.

Zurück
Oben