Barebone zusammenstellung!

Also ich arbeite seit ich denken kann mit Shuttles Barebone System und kann nur sagen, es ist ein Genuss. Ich empfehle dir jedoch, wenn du wirklich das P2 Design haben möchtest, die Variante für die Core2Duos empfehlen, das dem Gehäuse, das du nanntest kein Stück im Nachhteil steht und du kannst ein Core2Duo verbauen, weshalb das ganze bisschen leiser wird. Zu dem P2 Design muss ich aber hinzufügen, dass das nicht das leiseste ist und unter Umständen ziemlich dröhnen kann, das Kühlsystem kann man jedenfalls nicht als silent einstufen. (gilt auch für das Gehäuse, das du nanntest) SD37P2
Kostet in ungefähr 450€, kannst du dir noch einmal im shop angucken.

Ansonsten würde ich auch von den Kingston RAMs abraatten, viel teurer als andere und die von Corsair zum Beispiel machen weniger Probleme.

Von der Festplatte würde ich auf jeden Fall eine Samsung der T166er Serie empfehlen, die sind besonders leise. Bei CB gab es sogar eine News zu denen. Samsung SpinPoint T166 bis 500GB
Die Seagate ist aber in jedem Fall inakzeptabel, da sie zu laut sind.

Bei Grafikkarten ist das ganze immmer so eine Sache, das einzige worauf man auf jeden Fall achten muss, dass sie eine Single-Slot Kühlung besitzt und aktiv sein muss. In dem Kleinen Gehäuse darf sich nicht unnötig viel Wärme sammeln, also entweder aktiv, oder nach Außen leiten.

An den Netzteilen und den Lüftern würde ich am besten gar nichts ändern, weil Shuttle schon die besten Teile für Barebone verbaut, beim Netzteil ist dies meistens ein UltraSilent Netzteil, das sich schon oft bewährt hat und keine no-name Hardware ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also konnten wir dich jetzt überzeugen, beim spielen ist intel sicher besser und wenn du zum Beispiel Cinema 4D oder autocad brauchst, welches sehr Prozessorlastige Programme sind ist der 6400 auch top. Also glab mir was und kauf das was ich gesagt hab. Ich hab lange mit nem 4800+ gearbeitet der auf einen 5200 übertaktet war und das ist gar kein Vergleich

was heißt laut? und meine frage ob es SOO viel ausmacht wurde auch nicht beantwortet...:)

@BigChiller
Du verstehst wie ich sehe ein bisschen mehr als ich von Shuttle und co. aber die OCZ RAM die ich ober erwähnt habe sind echt gut.

Und zu den HDD's die sind echt gut und leise gute Reaktionszeit 16 mega Cache... Und ich hab sogar eine Externe Seagate. Die ist echt leise also, ich weiß nicht was für dich laut ist aber die Hdd ist es echt nicht.

Sagen wir einfach mal, wenn die Samsung SpinPoint T166er leise sind, sind durchschnittliche Seagate Festplatten mittelmäßig bis laut, kommt aber auch stark auf die Serie an.
Im Prinzip mach was dir Recht ist.

Zu den OCZ RAMs hab ich eigentlich gar nichts gesagt, solche in der Art könnten es sein, musst aber nicht unnötig Geld raußschmeißen, die HyperX Serie war schon immer etwas teurer (kommt darauf an, was man als teuer definiert).

Also die Platinum hab ich selbst sind gute RAM und sie sind im moment bei Alternate für 222€ erhältlich und das bei diesen RAM-Preisen. Also wenn du eine gute und leise Platte kennst dann gib mal nen Link. Aber hoffentlich mit 16 MB Cache und Reaktionszeiten unter 9ms.
Aber ansonsten würdest du doch zu dem was ich voergeschlagen habe auch zustimmen, oder?

also zu den platten habe ich gestern einen test gelesen da waren die segate 10 leisser als die samsung aber da ich selber die 10 habe kann ich sagen leisse sind sie nicht gerade

Magnus Hildir ich habe dir doch einen link geben da siehst du doch das die C2D schneller sind daher verstehe ich deine frage nicht der intel kostet 50€ weniger und hat aber so 15-30% mehr leistung je nach anwendung das macht die sache doch eindeutig

@Pelesit segate gibt zwar eine zugriffzeit von 8,5ms oder so an sind aber in der realität trozdem 12ms

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein aber ich glabe kaum, dass das bei anderen Platten anders ist... Gleich wie bei den TFTs.

Auf jeden Fall sind sich jetzt mehrere Leute einig, dass der Intel einfach besser ist =)

Gute Nacht

auerdem verstehe ich nicht ganz, was es soll, wieso fragtst du ob es ok ist wenn es schon bestellt ist?

Also, in einer Barebone ist ein AMD 5200+ VÖLLIG Fehl am Platz. Das Gehäuse ist sehr klein und das System sollte vermutlich auch möglichst leise sein. Da macht sich der TDP von 89W beim 5200+ gegenüber 65W beim Core2 Duo stark bemerkbar ( unter Last, und als Informatiker geht man nunmal vom Worstcase aus ;) )
Ich würde hier einen e6400 oder einen e4300 empfehlen. Wobei der e4300 nochmal wesentlich weniger braucht als ein e6400 / e6300 und auch im IDLE Betrieb nah an die Verbrauchswerte eines X2 EE ran kommt. Ansonsten wäre vielleicht noch die EE Version des X2 4600+ eine Alternative. Wenn es aber um Leistung geht, führt KEIN Weg an einem C2D e6400 vorbei. Den kannst du zu 99% ohne vcore Erhöhung auf 2,66 GHZ übertakten ( RAM auf 533 MHZ stellen, FSB 333 MHZ und 667MHZ RAM verwenden ). Der X2 5200+ ist aber kompletter Schwachsinn.

Also da er ja Photoshop und so Sachen benutzt ist denke ich der 6400 schon sinnvoller als der 4300

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben