BigChiller
Lieutenant
Also ich arbeite seit ich denken kann mit Shuttles Barebone System und kann nur sagen, es ist ein Genuss. Ich empfehle dir jedoch, wenn du wirklich das P2 Design haben möchtest, die Variante für die Core2Duos empfehlen, das dem Gehäuse, das du nanntest kein Stück im Nachhteil steht und du kannst ein Core2Duo verbauen, weshalb das ganze bisschen leiser wird. Zu dem P2 Design muss ich aber hinzufügen, dass das nicht das leiseste ist und unter Umständen ziemlich dröhnen kann, das Kühlsystem kann man jedenfalls nicht als silent einstufen. (gilt auch für das Gehäuse, das du nanntest) SD37P2
Kostet in ungefähr 450€, kannst du dir noch einmal im shop angucken.
Ansonsten würde ich auch von den Kingston RAMs abraatten, viel teurer als andere und die von Corsair zum Beispiel machen weniger Probleme.
Von der Festplatte würde ich auf jeden Fall eine Samsung der T166er Serie empfehlen, die sind besonders leise. Bei CB gab es sogar eine News zu denen. Samsung SpinPoint T166 bis 500GB
Die Seagate ist aber in jedem Fall inakzeptabel, da sie zu laut sind.
Bei Grafikkarten ist das ganze immmer so eine Sache, das einzige worauf man auf jeden Fall achten muss, dass sie eine Single-Slot Kühlung besitzt und aktiv sein muss. In dem Kleinen Gehäuse darf sich nicht unnötig viel Wärme sammeln, also entweder aktiv, oder nach Außen leiten.
An den Netzteilen und den Lüftern würde ich am besten gar nichts ändern, weil Shuttle schon die besten Teile für Barebone verbaut, beim Netzteil ist dies meistens ein UltraSilent Netzteil, das sich schon oft bewährt hat und keine no-name Hardware ist.
Kostet in ungefähr 450€, kannst du dir noch einmal im shop angucken.
Ansonsten würde ich auch von den Kingston RAMs abraatten, viel teurer als andere und die von Corsair zum Beispiel machen weniger Probleme.
Von der Festplatte würde ich auf jeden Fall eine Samsung der T166er Serie empfehlen, die sind besonders leise. Bei CB gab es sogar eine News zu denen. Samsung SpinPoint T166 bis 500GB
Die Seagate ist aber in jedem Fall inakzeptabel, da sie zu laut sind.
Bei Grafikkarten ist das ganze immmer so eine Sache, das einzige worauf man auf jeden Fall achten muss, dass sie eine Single-Slot Kühlung besitzt und aktiv sein muss. In dem Kleinen Gehäuse darf sich nicht unnötig viel Wärme sammeln, also entweder aktiv, oder nach Außen leiten.
An den Netzteilen und den Lüftern würde ich am besten gar nichts ändern, weil Shuttle schon die besten Teile für Barebone verbaut, beim Netzteil ist dies meistens ein UltraSilent Netzteil, das sich schon oft bewährt hat und keine no-name Hardware ist.
Zuletzt bearbeitet: