Folgendes ist passiert (ist ein wenig kompliziert, als Warnung):
Ich bin letztes Jahr im November beruflich eine Woche auf Sardinien gewesen. Um günstig in telefonischem Kontakt mit meiner Freundin zu bleiben sind wir in Düsseldorf in einen Base-Shop gegangen und haben gefragt was denn möglich ist.
Mir hat der Verkäufer dann einen Datenpaketverkauft für einen Monat, so konnte ich dann über Kakaotalk telefonieren.
Gleichzeitig hat uns der gute Mann beraten und sagte, er könne uns unseren aktuellen Vertrag günstiger machen, bzw. mehr Optionen zum selben Preis anbieten.
Er hat dann auf einem Zettel links geschrieben, was wir aktuell haben und rechts daneben, was wir dann für neue Optionen bekommen und was wir dafür zahlen. (Freiminuten ect.)
Hörte sich alles gut an.
Er druckte uns dann einen Zettel aus auf dem wir beide jeweils unterschreiben mussten. Hier dachte ich, geht es um die neuen Optionen die wir nun dazugebucht hätten.
Doch dann gab er uns jeweils noch eine neue SIM-Karte mit und sagte: "Die braucht ihr nicht auspacken. Einfach liegen lassen, dann kostet es nichts."
Pustekuchen.
Im Januar hatten wir beiden dann plötzlich zwei Abbuchungen von Base. Einmal unseren vereinbarten Betrag und jeder nochmal 4,50€ separat. Habe dann direkt angerufen und das telefonisch für meine Freundin und mich klären wollen.
Bei mir hat es geklappt und die Abbuchungen wurden eingestellt.
Bei meiner Freundin gingen sie weiter.
Nun hatte sie letzte Woche telefonischen Kontakt mit Base um alles zu klären. Die sagten ihr, sie solle eine Email verfassen, in der alles erklärt wird.
Hat sie gemacht und als antwort kam zurück
Die Filiale gibt es nicht mehr (wahrscheinlich weil der Typ so einen scheiss Abgezogen hat).
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Es sind zwar nur 4,50€/Monat doch geht mir das ganze auch gegen den Strich und meine Freundin ist in der Ausbildung und über jeden Euro froh, den sie mehr hat.
was tun?
dachte vielleicht an Verbraucherschutz, doch kostet das auch wieder Geld.
Wenn ich jetzt was wichtiges vergessen habe zu schreiben, fragt nach.
Ich bin letztes Jahr im November beruflich eine Woche auf Sardinien gewesen. Um günstig in telefonischem Kontakt mit meiner Freundin zu bleiben sind wir in Düsseldorf in einen Base-Shop gegangen und haben gefragt was denn möglich ist.
Mir hat der Verkäufer dann einen Datenpaketverkauft für einen Monat, so konnte ich dann über Kakaotalk telefonieren.
Gleichzeitig hat uns der gute Mann beraten und sagte, er könne uns unseren aktuellen Vertrag günstiger machen, bzw. mehr Optionen zum selben Preis anbieten.
Er hat dann auf einem Zettel links geschrieben, was wir aktuell haben und rechts daneben, was wir dann für neue Optionen bekommen und was wir dafür zahlen. (Freiminuten ect.)
Hörte sich alles gut an.
Er druckte uns dann einen Zettel aus auf dem wir beide jeweils unterschreiben mussten. Hier dachte ich, geht es um die neuen Optionen die wir nun dazugebucht hätten.
Doch dann gab er uns jeweils noch eine neue SIM-Karte mit und sagte: "Die braucht ihr nicht auspacken. Einfach liegen lassen, dann kostet es nichts."
Pustekuchen.
Im Januar hatten wir beiden dann plötzlich zwei Abbuchungen von Base. Einmal unseren vereinbarten Betrag und jeder nochmal 4,50€ separat. Habe dann direkt angerufen und das telefonisch für meine Freundin und mich klären wollen.
Bei mir hat es geklappt und die Abbuchungen wurden eingestellt.
Bei meiner Freundin gingen sie weiter.
Nun hatte sie letzte Woche telefonischen Kontakt mit Base um alles zu klären. Die sagten ihr, sie solle eine Email verfassen, in der alles erklärt wird.
Hat sie gemacht und als antwort kam zurück
Lieber Herr Rzimski,
vielen Dank für Ihre Mail
Unseren Unterlagen konnten wir entnehmen, dass Sie Ihren BASE Vertrag nach einem Beratungsgespräch bei einem Fachhändler abgeschlossen haben. Dafür sieht der Gesetzgeber kein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss vor.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Stornierungswunsch direkt an Ihren Händler.
Viele Grüße
Sie haben Ihre Mobilfunkrechnungen beglichen und damit den Vertragsabschluss ebenfalls anerkannt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Voraussetzungen für eine Stornierung daher nicht mehr gegeben sind.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend
Ihr BASE Team
Die Filiale gibt es nicht mehr (wahrscheinlich weil der Typ so einen scheiss Abgezogen hat).
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Es sind zwar nur 4,50€/Monat doch geht mir das ganze auch gegen den Strich und meine Freundin ist in der Ausbildung und über jeden Euro froh, den sie mehr hat.
was tun?
dachte vielleicht an Verbraucherschutz, doch kostet das auch wieder Geld.
Wenn ich jetzt was wichtiges vergessen habe zu schreiben, fragt nach.