Posent
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Hallo. Ich habe vor 9 Monaten über Base Smartkauf (Online Kauf ohne Vertrag) ein Samsung S5 gekauft. Bei dem Handy ist das Mikrofon und die Frontkamera defekt gewesen. Ich habe das Handy im Base Shop zu Reparatur abgeben. Der Shop Mitarbeiter schaute sich das Handy relativ gründlich an und vermerkte als Zustand: gut !
Das Handy kam unrepariert zurück mit dem Hinweis: Das ich den Display Austausch bezahlen müsste
Als ich das Handy im Shop anschließend mir erstmals wieder anschauen konnte war das Display mehrmals komplett vorne gebrochen !
Die Begründung von Arvato (Dienstleister für Base Reparaturen): Eine kleine Macke oben am Display Rand wäre der Grund des Bruches. Ich gehe davon aus, dass das Handy bereits mit den kaputten Display ankam und deswgen Arvato sagte, dass die Macke oben links für den Display Bruch verantwortlich ist.
Der Filialleiter sagte mir, dass er nicht 100% sagen kann ob das Handy wirklich i.o. gewesen ist. Das die 1000 Display Brüche sofort sichtbar sind und der Mitarbeiter als Zustand gut angegeben hatte, reichte ihn erstmal so nicht.
Ich weiß nicht ob das Handy im Laden "runter gefallen" ist, bei DHL, oder bei Arvato (Base Reparatur Dienstleister)....Aber der Filialleiter möchte das Handy nicht auf seine Kosten reparieren lassen und Arvato hat die Handy Reparatur abgelehnt (klar...Display ist in der Regel die Schuld des Kunden)....
Da das Handy ein Smartkauf gewesen ist und ich KEIN Handyvertrag von Base/O2/E-Plus besitze, kann die Kundenbetreuung keine Gesprächsinhalte (Beschwerden usw.) bei mir schriftlich festhalten. Immer wenn ein Mitarbeiter gesagt hat ich leite das weiter ist nix passiert. Und ich fange bei jeden Gespräch bei 0 an (keine Gesprächsnotizen vorhanden).
Habt ihr eine Idee außer zum Rechtsanwalt zu gehen was ich machen kann ?
PS: Sind die "offiziellen" O2/Base/E-Plus Shops selbstständig (Franchise) oder gehören sind das eigene Filialen von O2/Base/E-Plus `?
Das Handy kam unrepariert zurück mit dem Hinweis: Das ich den Display Austausch bezahlen müsste
Als ich das Handy im Shop anschließend mir erstmals wieder anschauen konnte war das Display mehrmals komplett vorne gebrochen !
Die Begründung von Arvato (Dienstleister für Base Reparaturen): Eine kleine Macke oben am Display Rand wäre der Grund des Bruches. Ich gehe davon aus, dass das Handy bereits mit den kaputten Display ankam und deswgen Arvato sagte, dass die Macke oben links für den Display Bruch verantwortlich ist.
Der Filialleiter sagte mir, dass er nicht 100% sagen kann ob das Handy wirklich i.o. gewesen ist. Das die 1000 Display Brüche sofort sichtbar sind und der Mitarbeiter als Zustand gut angegeben hatte, reichte ihn erstmal so nicht.
Ich weiß nicht ob das Handy im Laden "runter gefallen" ist, bei DHL, oder bei Arvato (Base Reparatur Dienstleister)....Aber der Filialleiter möchte das Handy nicht auf seine Kosten reparieren lassen und Arvato hat die Handy Reparatur abgelehnt (klar...Display ist in der Regel die Schuld des Kunden)....
Da das Handy ein Smartkauf gewesen ist und ich KEIN Handyvertrag von Base/O2/E-Plus besitze, kann die Kundenbetreuung keine Gesprächsinhalte (Beschwerden usw.) bei mir schriftlich festhalten. Immer wenn ein Mitarbeiter gesagt hat ich leite das weiter ist nix passiert. Und ich fange bei jeden Gespräch bei 0 an (keine Gesprächsnotizen vorhanden).
Habt ihr eine Idee außer zum Rechtsanwalt zu gehen was ich machen kann ?
PS: Sind die "offiziellen" O2/Base/E-Plus Shops selbstständig (Franchise) oder gehören sind das eigene Filialen von O2/Base/E-Plus `?
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