Basis empfohlene Zusammenstellung leicht modifiziert - Brauchbar?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
897
https://www.mindfactory.de/shopping...22192303dad9b7a26076afc65e4adfb92f0b2938f29ae

Ich bedanke mich Recht herzlich für das Lesen dieses Threads. Mir geht es darum, ob man mit dem MB problemlos den "K" CPU übertakten kann.
Ob die M.2 SSD nicht durch die Grafikkarte eventuell gestört wird und ob der Monitor via DisplayPort mit der Grafikkarte harmoniert.
"Gezockt" werden soll primär nur World of Tanks/Gunships und eventuell kommende Spiele.
Könnte man das so absegnen?
Windows 7 oder Windows 10 bzgl. GRAKA CPU SSD MB - Trainer Kompatibilität?
Vielen Dank! :)
 
Nicht ganz brauchbar. i5-6600 nehmen, ist gleich schnell oder gleich einen i7. Für WoT braucht man viel single core Leistung. Da soltle man dann den i5-6600k und ein Z170 Board nehmen, aber dann natürlich auch übertakten.
Ein 16GB RAM Kit könnte/dürfte leicht billiger sein.
Kein Shinobi Gehäuse mehr. Die Lüfter braucht kein Mensch, der Kühler zu teuer. Wie wärs mit nem Deep Silence 3 und nem EKL Ben Nevis (ohne zu übertakten).
Die SSD teuer und nicht gut: das ist eine Billig SSD. Normale 2.5" SSD kaufen.

PS: den Monitor würde ich auch noch mal überdenken. Und auch keine Surveillance HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5K auf B150 bringt nichts. OC ist mit dem chipsatz nicht möglich.
beim MB über das ASUS H170-Pro Gaming nachdenken, gibts zur zeit 40€ cashback drauf, unterm strich also nur ein paar € teurer. oder für OC das ASUS Z170 Pro Gaming, da gibts auch 40€ cashback drauf, unterm strich also 110€.
case eher ein Nanoxia Deep Silence 3.
warum dieser uralte CPU-kühler und wofür die beiden lüfter?
die SSD ist ne stinknormale SATA-SSD, warum sollte man sich nen voll angebundenen M.2-slot damit blockieren?
16GB dualkit ist evtl etwas günstiger.
 
Hallo zusammen,

@ Deathangel008

Schau dir um den Spaß Willen, sozusagen Extra wegen Weihnachten, die Zusammenstellung von nachfolgendem Link an:

https://www.computerbase.de/forum/t...gebotenen-gebraucht-pc.1645188/#post-19598211

Und ich meine die von dem Threadteilnehmer @ HansMeier3. Fällt dir was auf Respektive der Aufstellung des TE hier? *lol*

Ansonsten auch hier, die SanDisk Ultra II SSD 960GB ist in Angeboten zu 199 € zu kriegen, manchmal mittlereile auch für 179 € sogar. Als reine Spiele- / Anwendungslese-SSD die bessere Wahl, zumal sie sich sonstig keine Blöße gibt.

So long...
 
WoT braucht auch keine starke Grafikkarte, ich würde mir das mit der 1070 nochmal überlegen. Eine 1060 oder 480 hat zwar weniger Reserven, aber kostet nur die Hälfte. Das gesparte Geld dann lieber in ein besseres Board und Kühlung mit Spielraum für OC investieren, davon hast du in den Games mehr

Oh und was soll denn der Bildschirm? Entweder schlechte Farben ODER langsam, aber doch nicht beides
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Luxmanl525:
äh, was soll mir da auffallen? 2 unterschiedliche warenkörbe ohne eine einzige direkte übereinstimmung.
 
Hallo zusammen,

Deathangel008 schrieb:
@ Luxmanl525:
äh, was soll mir da auffallen? 2 unterschiedliche warenkörbe ohne eine einzige direkte übereinstimmung.

Hast Recht, ich Idiot. Denn ich hatte den Warenkorb nicht Aktualisiert, deshalb sah der hier genauso aus wie der vom anderen Link. Tja, Weihnachten halt. Sorry.

So long....
 
Wäre sich jemand nicht so fein um mir ein Setup zusammenzustellen? Welche Monitore kommen denn in Frage mit 24"/27"? Also das Budget ist maximal auf 1500€ limitiert, mit allem drum und dran.
Dann eben kein übertakten, dann reicht ja der i5-6600? Keine M.2 sondern eine 2,5". Was ist gegen das Shinobi einzuwenden? Hatte ich selbst, gefällt mir persönlich sehr. Groß und Matt-Finish :)
Ich bedanke mich Recht herzlich!
 
Zurück
Oben