Ich musste nochmal überlegen, ob Hardcore oder Hardcore aus dem Punk Bereich.
Bei Ersterem Richtung Thunderdome und Terrordrome wird es schwierig.
Vergiss bitte ganz schnell beyerdynamic. Das ist nur Matsch und bei vielen anderen Herstellern ebenfalls. Die Mucke ist zu komplex und zu schnell.
Sowas oder
sowas ist für Deutsche Analytiker Gift. Wobei AKG sich recht gut hält, aber keine Bassmonster anbietet.
Mindestens einen beyerdynamic mit 600 Ohm Systemen, also DT990 oder es bitte sein lassen.
Ich werfe hier mal die Ultrasone rein. Auch basslastig, aber sehr präzise. Genau das gibt bei hardcore gegenüber miesen Subwoofer ahnlichen Kopfhörern den Punch. Viel Auswahl gibt es dann nicht mehr. Höchstens audio-technica, aber die verschlucken auch eine Menge durch schlechte Ausschwingzeiten.
Das waren noch Adrenalinzeiten. Irgendwann wurde es mir aber doch zu hart wie Kruppstahl und kommerzlastig. Zum Glück habe ich mir meine Ohren nicht kaputt gemacht und alternativ gab es endlich auch Psy und Hardtrance. Mir ist noch eine Hardcore CD der alten Zeiten wegen übriggeblieben.
Was bei den Youtube Beispielen auffällt, ist wie schlecht die Wiedergabequalität ist,
Hardcore war zwar nicht bekannt für gute Qualität, aber bei youtube erkenne ich die Lieder nicht mehr wieder. Völlig übersteuert, verzerrt und matschig.
So, genug geschwelgt.