Krautmaster
Fleet Admiral
FormatC schrieb:Bei mir läufts auch nicht richtig rund und keiner glaubt mir
ich glaub dir das schon, mich würde aber einfach interessieren ob die Ruckler nicht doch, zB dem PhysX Rauch, geschuldet sind.
Ich hatte das nur kurz aktiv, aber gerade in der Stadt fallen die Min Frames, die da um gut 50% bei mir einbrechen, extrem auf. In welcher Auflösung zockst du denn?
Die Dynamik bei den FPS is schon deutlich größer als zb bei W3, das kann ich betätigen. Da waren es bei mir in Max & 4K immer zwischen 30 und 40 FPS, mir hat da 30 mit VSync das beste Ergebnis auf den Schirm gezaubert.
Batman kommt da schon eher auf 20-70 FPS wenn ich alles maximiere, ohne diesen Rauch & Papierkram gehts ab 39 los.
Gerade wer unter starken Einbrüchen leidet sollte dass vielleicht mal abschalten.
Ergänzung ()
DarkstormX schrieb:Genial, die "Far Cry läuft auf meiner Geforce FX5200 in 1280x1024 flüssig" Fraktion stirbt einfach nie aus :-)
erinnere dich mal an Crysis ... ^^
Ergänzung ()
mambokurt schrieb:Eher die FPS Einbrüche als die Frames an sich.
Ich finds aber auch irgendwie toll wie sich hier Leute mit 16Gb Ram, i7 und 980er hinstellen (jetzt nicht auf dich bezogen) und sich aufregen, es würde doch alles flüssig laufen -.- Vielleicht sollten sich diejenigen mal vor Augen halten, dass es auch Leute mit etwas älteren PCs gibt, die sich auf die Herstellerangaben verlassen haben und genausoviel Kohle für das Spiel gelassen haben. Aber selbst da scheint es ja einige zu geben die Ruckeln im Batmobil haben, und spätestens bei der Hardware hätte ich dann mal eine kurze Frage wie ein Spiel in Fhd da überhapt ruckeln kann.
naja, die Herstellerangabe bezieht sich sicher nicht auf alles Max, 4k und alle PhysX Effekte an. Ich fand zb Watchdogs 100x schlimmer was die Fahrt im Auto angeht, dagegen is Batmann jederzeit flüssig gegen.
4k und maxed out wären eher schon erstaunlich wenn es mit "nur" einer GTX 980 TI flüssig laufen würde, das tun nicht alle Titel. Batman liefert über viele Stellen und weite Teilen gar bessere Bildraten als die letzten AAA Titel. Das problem sind wohl, so wie ich es hier raus lese, viel eher die Einbrüche und ja, in der Stadt sind die Frameraten schon auch sehr wechselnd und je nach Szene brechen die deutlich zum Durchschnitt ein.
Wem es so geht, dem würde
1. zum Einsatz von Win 10 raten
2. Gameworks Effekte abschalten
3. Wenn es geht den VRam einhalten, wobei da manche teils deutlich drüber belegen und wohl keine Probleme haben sollen...
Wären jetzt nur so ein paar Ideen, Punkt 2 dürfte am meisten bringen.
Wenn es in FHD zb mit einer GTX 970 ruckelt, dann läuft in der Tat was mächtig falsch. Ich denke das ist aber hier mehr die Ausnahme als die Regel.
Zuletzt bearbeitet: