r00ter schrieb:
naja gut würde ich nicht sagen, das bild ist schon sehr matschig von der auflösung
her. es wirkt stark verschwommen, kein vergleich zu 1440p oder 2160p. absolut
nicht zeitgemäß. sub 1080p, das sieht deutlich danach aus. upscaled mit simplem
fxaa, ist für mich ein absolutes no go, wie zb. eine laggende pc version.
es wäre mir lieber sie würden bei den konsolen versionen, etwas die effekte und
geometrie runtergeschraubt haben und dann lieber in auflösung und fps investieren.
da könnte auch ich zum käufer werden.
bildschärfe und fps sind immer wichtiger als bling bling.
so sieht eine scharfe auflösung aus:
http://i1.minus.com/ib22PGBvUOvkQ.jpg
bzw:
http://www.gamercenteronline.net/20...ospheric-batman-arkham-knight-4k-screenshots/
kein vergleich hierzu:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/thu_jun_25_23-28-38_utc-0200_2015-jpg.501318/
Ehrlich gesagt, dein Vergleich hinkt. Du vergleichst hier Screenshots vom Publisher in 4K, die nachbearbeitet wurden (und zum Teil im Spiel gar nicht vorkommen), mit einem Screenshot von der XB1 (wahrscheinlich aus dem Hauptmenu). Nichts desto trotz, sieht der Titel auf den Konsolen unglaublich gut aus. Da ich meine xbone und meinen HTPC an meinem 4K-Tv haengen habe: Nein, Schaerfe und FPS sind nicht immer wichtiger als bling bling. Es kommt auf das Gesamtkonzept an und am Ende auf die bestmoegliche Loesung. Theoretisch waere die beste Loesung hier 4k auf meinem HTPC. Praktisch ist es aber fuer mich die XB1, fuer andere die PS4, eben weil diese zuverlaessig die 30fps halten. Der beste PC an nem 4k Display bringt nicht wirklich viel, da es momentan kaum bezahlbare Loesungen gibt, die 4k, 60fps und max details bieten. Sollen Publisher und Hersteller jetzt anfangen auf die Mikro-Randgruppe von 980 ti SLI Zockern zu optimieren? Solche Stunts konnte man zu letzt in den 90ern beobachten, als Hersteller wie id Software einfach mal definieren konnten "du brauchst eine geforce, um q3 fluessig zocken zu koennen".
Oberscht schrieb:
Falschwerbung ist jetzt legal, weil man ja nicht zum Kauf gezwungen ist. Hört, hört! "Victim Blaming" der Extraklasse.
Jedenfalls, schön zu hören, dass die Konsolen, trotz altbekannter x86-Architektur, jetzt schon so massive Probleme machen. Es wird Zeit, dass sich deren Konzept endlich mal den Zeiten anpasst, oder direkt ausstirbt.
Komische Ansichten, die du da hast. PC Masterrace ftw und so... mehr dazu gleich.
RKUnited schrieb:
Man hätte das aber schon auch als Kunde deutlich "ahnen" können. Nahezu alle Test-Exemplare war die PS4 Version. Das ist für die anderen Plattformen "meistens" kein gutes Zeichen. Das Problem ist eben, dass sie eigentlich nur eine Konsolenversion des Spiels machen konnten und eine PC Version wenn überhaupt viel später erschienen wäre. Das wollte man nicht, um die PC Kunden nicht zu vergraulen. Leider ging das aber komplett nach hinten los.
DIES! und nicht nur dies. In meinen Augen war das groesste Problem bei dem Titel bezueglich Verschiebung der PC Fassung die Story. Der Titel lebt ein gutes Stueck davon, dass Rocksteady nie mehr als die ersten zwei Stunden gezeigt hat und vieles unbeantwortet liess. Seit der Woche vor dem Release konnte man kaum mehr surfen ohne potentiell gespoilert zu werden (besonderer Dank geht da an IGN mit ihrem englischen Review... Asis). Nehmen wir an WB und RS haetten sich drauf geeignet, dass zu Weihnachten zu veroeffentlichen: Ein Grossteil der Kundschaft haette entweder die Konsolen-Fassung vorab gekauft oder waere durch spoiler abgeschreckt. Das waere aus Publisher-Sicht eine absolute Fehlinvestition in den gesamten PC-Port und gibt denen jedes Recht in Zukunft erst gar nicht fuer PC zu entwickeln. Also bliebe nur alle Fassungen zu halten bis auch der PC Port funktioniert. Moeglich, aber lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Insgesamt ist es einfach nur erschreckend, wie die PC masterrace geblendeten hier ueberreagieren. Man kann sich auch einfach mal mit der Realitaet abfinden, dass die eigenen Wertevorstellungen sich nicht mehr mit dem Markt vertragen und dementsprechend ein eigenes Umdenken angebracht ist. Dazu gehoert zum Beispiel auch, dass man mal aufhoert zu glauben, dass der PC das beste Resultat bieten wird. Das heisst: informieren, anstatt anzunehmen. Spaetestens seit Batman Arkham Origins sollte jedem halbwegs informierten PCler bewusst sein, dass man diese Titel unter WBs Fingern nicht am Release-Tag fuer PC kauft.
Aber ist halt einfacher sich dumm zu stellen, einfach zu erwarten und dann zu meckern. Kunde ist ja Koenig und so. Aber, dass man nicht der gewinnbringende Teil der Kundschaft ist, muss man ja nicht einsehen. Dass ein Publisher kein Bock auf massive QA bei PC hat, weil QA bei Konsolen deutlich billiger ist, kann man ja verteufeln. Hauptsache immer die anderen.