• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Warner Bros war über Zustand der PC-Portierung im Bilde

"Funktionieren" ist aber ein relativer Begriff, gerade bei Software. Kannst ja mal versuchen dagegen zu klagen, wenn die deine Rücknahme nicht annehmen.

Ich glaube, die belügen uns von vorne bis hinten, keine Zeit für die PC Version...is klar, aber für Denuvo hatten sie Zeit....

Aber die Leute kaufen wie blöd bei uns im Geizmarkt das PS4+Batman Bundle. Die Teile sind schon ausverkauft gewesen, zumindest laut Verkäufer.

Wenns am PC nicht läuft dann eben auf Konsole. Das denken sich mehrere. Da wette ich!

Ich glaube, das Problem liegt auch daran, dass immer mehr, immer schneller Spiele auf den Markt geworfen werden (müssen). "Früher" hatten die Entwickler noch mehr Zeit und ich denke, ihre Spiele auch selber gespielt. (ist vielleicht heute auch noch so ;)) Heute ist es halt einfach Massenware; kaum ist der neue Ableger aufm Markt erschienen, wird der nächste Teil angekündigt. (Call of Duty, Assassins Creed, (damals auch Splinter Cell)) da kann sich fast keine Community mehr bilden; bzw. es ist auch kein Wunder, dass die Onlineserver immer schneller abgeschalten werden. Wie oft lese ich, dass z.B. bei Nintendo bzw. WiiU speziell, es ja fast keine Spiele gibt etc. Nintendo lässt sich Zeit und versucht die beste Qualität abzugeben; aber man sieht halt auch, dass hier oft "geschimpft" wird, weil dann nicht so schnell ein neuer Ableger folgt. Die Frage ist, können wir die Spiele eig. so noch genießen, oder spielen wir die Spiele einfach mal schnell durch und hoffen, dann schon wieder auf neues Futter. Ich denke da an Quake, Unreal, Half Life-Zeiten zurück. Da gab es Mods, neue Maps etc. von der Community. Man hat sich auch viel länger mit einem Spiel beschäftigt. Es kann ja mal passieren, dass ein Spiel wirklich ein paar Fehler hat; weil sie auch immer komplexer werden, aber sowas sollte dann eig. nicht passieren.

Amko schrieb:
Aha und du hast keine "Must-Have"-Spiele, die du sofort kaufen würdest?
Im Bezug aufs Vorbestellen definitiv nein und das letzte Spiel das ich innerhalb der ersten Woche nach dem Release kaufte ist schon Jahre her. Aktuell würde ich bis auf sehr wenige Ausnahmen so gut wie kein Spiel mehr zum Release Zeitpunkt kaufen da es einfach zu viele Spiele gab die schon massiv im Preis gefallen waren als die gröbsten Bugs gefixt waren.

garbel schrieb:
Ich würde/werde sowieso nur bei 2 Spielen vorbestellen oder blind kaufen: Portal 3 und Half Life 3.

Was ist so schwer daran, mal abzuwarten, erste Reviews zu lesen und den unausgegorenen Mist dann einfach NICHT ZU KAUFEN?

Da sieht man den Unterschied zu Rockstar. Die verschieben lieber 10x xD
Denke da kann man sich auch sicher sein, dass es passt. Wie bei Blizzard.

Passt ja wieder, derzeit verschenken sie ja irgendwie playstation 4 und Batman. Dieser ganze Mainstream-Dreck, den sich die dummen kaufen nervt einfach nur noch.

Ich versteh die Vorbesteller auch nicht, selbst Schuld kann man da nur sagen. Manche lernens einfach nie.

Das einzige was man problemlos vorbestellen kann ist was von Valve und Rockstar Games.

So einen Mainstream-Mist wie "Batman" einfach nicht kaufen und das Problem löst sich von alleine.

Problem ist halt dass die ganzen Omas etc. lesen "OH Batman toll, das nehm ich meinem Kleinen mit"

Wieso nie Blizzard? xD

thrawnx schrieb:
Nein ist es nicht, genau dafür gibt es Reviews. Früher gabs Demos, gibts heute nicht mehr, also bestellst du die Katze im Sack. Entweder du lernst daraus oder eben nicht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum es die Schuld anderer sein sollte wenn du einen Fehlkauf tätigst.
ich lese meistens vorher Tests oder schaue wenigstens gameplay vids ^^
Ich will aber mal festhalten: Ein Fehlkauf in diesem Falle ist es ja nur, weil das Game so schlecht läuft bzw. optimiert wurde.

Mir gings auch primär um die Aussage:
Problem liegt hier aber definitiv nicht an Rocksteady oder dem Publisher sondern ganz alleine beim Kunden.
Und das kann halt nicht sein.
Der Kunde ist also schuld daran, dass das Game schlecht läuft. Aha.
Merkwürdiges Rechtsbewusstsein...

Mighty X schrieb:
Falsch beworben werden etwa 90% aller Produkte. "CPU X 50% schneller als der Vorgänger", präparierte Fotos von Essen, Benzinverbrauch etc. etc. ..... Wer ein Produkt nur aufgrund vor Herstellerversprechen kauft hat die Einschläge und den einschlägigen Unterton der letzten Jahre wohl nicht mitbekommen. Es geht mir auch gar nicht darum, diese Vorgehensweise gut zu heißen, aber man muss eben auch mit den Realitäten leben.
22428216 schrieb:
Ich finde es komisch, dass da keiner was gegen macht.
Das ist doch irgendwo betrug.
KANN es auch daran liegen, dass man immer mehr Druck hat?
Deadline hier, Termin da. Klar, dass da nur Mist bei rumkommt.

immer schneller immer mehr Kohle machen. Die Leute , die herz haben sind nicht die, die heute den Ton machen.
der O-Ton hier spricht doch eine eindeutige Sprache: verschont uns mit eurem Müll. Was wir machen können:
KONSUMVERZICHT begreifen und ausüben. Und wenns alle machen: Ihre Meinung danach mit Wünschen und Vorschlägen mit Briefen an den Hersteller zum Ausdruck bringen. Woher soll sonst ein BWL-Fuzi auch wissen, wie die Menschen wirklich ticken und keinen Bock mehr haben nur noch zu Kaufen , kaufen, kaufen. Selber ein bisschen schuld , wenn so viele DLC-Orgien mitmachen. Was man noch machen kann: neue und erfülltere Hobbies suchen. Lach.
oder konsequent : wenn was nicht funktioniert wie versprochen oder davon geträumt, dann BGB aufschlagen: Mängelrüge mit Fristen und Rückgabe oder gleich Waren , die Müll sind, bei Fernabsatz , zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
pootch schrieb:
Nirgends wird mal so viel verarscht wie in der Gaming Branche.
Abgezockt wird hier ohne Ende.
Was früher Demos waren sind jetzt Early Access Zugänge für 20€ und mehr.
Die Spieler lässt man testen gegen Bares und trotzdem kommt die Software mit unendlich vielen Bugs auf den Markt.
Ordentlich gespielt kann dann erst nach zick Patches.

Also weg von..

- Early Access (wer Demos haben möchte solle einfach anfangs eine Raubkopie beziehen und anschließend über den Kauf entscheiden)
- Vorbestellungen, Versprechen die so und sie nie gehalten werden.

Aber diese Spiele werden von den Leuten hier gefeiert ohne Ende obwohl in jedem Keystore ein Batman nicht teurer ist als Minecraft, ARK und Co.

Warum dürfen diese Spiele schlecht aussehen, ruckeln und keine Handlung haben? Ihr zahlt doch gleich viel dafür?

Ich habe gestern Batman auf der PS4 gezockt.

Ich muss sagen, das Spiel ist gut, auch wenn nicht unbedingt meins, aber gut.

ABER: AUch auf der PS4 gibt es Frameeinbrüche, mich wundert es wie sie das hinbekommen haben?
Also mim Batmobil durch die Stadt rasen, dann den Powerslide durch die Kurven, während man ein paar Betonsachen abreißt usw, und mir kommts rucklig vor. Hab zwar kein Fraps oder so auf der PS4, aber es gibt schon mini-Ruckler/FPS-Einbrüche.
Das hat mich dann schon genervt.

Werd das Spiel wohl verkaufen oder zurücksenden wenn es bei Amazon geht und auf eine finale, sehr gute PC Version (Goty?^^) warten um 5-10€ (Key-Sites).

PiPaPa schrieb:
Haben hier viele den Start von GTA4 vergessen oder weshalb wird Rockstar Games so gelobt?

Ganz einfach, Rockstar hat aus seinen Fehlern gelernt und mit GTA V geliefert. Zugegeben, ich hatte mich auch aufgeregt, dass das Game immer wieder verschoben wurde, aber ich habe dafür ein ausgereiftes funktionierendes Spiel bekommen. Und dafür muss man Rockstar loben, finde ich.

SPAWNI

Wenn die Entwicklung einer Konsolenversion so schwer sei, verstehe ich die Entscheidungen innerhalb dieser Firma nicht.

Wenn ein Spiel nicht lauffähig ist, dann gibts 3 Möglichkeiten:
1. Auf die Playstation 5 warten
2. Die Grafik auf einen Normalwert bringen, der für die Playstation 4 geeignet ist
3. Die Entwicklung für die Konsole stoppen und auf den PC Markt konzentrieren

Simanova schrieb:
Wenn ein Spiel nicht lauffähig ist, dann gibts 3 Möglichkeiten:
1. Auf die Playstation 5 warten
2. Die Grafik auf einen Normalwert bringen, der für die Playstation 4 geeignet ist
3. Die Entwicklung für die Konsole stoppen und auf den PC Markt konzentrieren

Geld? Geld verdienen, darum geht's und und nicht etwa um die Leute zufrieden zu stellen.
Klar mehr Zufriedenheit = Mehr Geld, aber es handelt sich hierbei um den dritten Teil von Batman.

Den kauft eh jeder Fan, dachten sie sich ;)
Ergänzung ()

Auf g2a gibt es den Key um 14,97 aktuell (Steam).

Bin am überlegen das Spiel da doch zu kaufen und einfach in einigen Wochen dann anzufangen :-D

Meint ihr schießt der Preis nach den finalen Patches wieder nach oben?

So habe ich es auch gemacht. Habe 16/17€uro für den Key ausgegeben und aktiviert. Nun warte ich bis die Performance Probleme behoben werden. Denn davon abgesehen ist das für mich bisher der beste Batman teil mit einer richtig guten Handlung

Zurück
Oben