Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Batman“-Serie wechselt ebenfalls zu Steamworks
Habs schon damals gesagt und auch heute: man hätte das ganze games for windoof live gleich komplett lassen können.
Jetzt kann auch gleich Origin weg, danke.
Aufgekauft? Ich glaube kaum das sich das viele Unternehmen überhaupt leisten können. Und eingestellt wird das sicherlich so schnell nicht, mach deine Aussage in 10 Jahren nochmal
Das ganze hat aber auch irgendwie einen weiteren Vorteil, wenn Valve trotz Gelddruckmaschine Steam mal pleite geht, gibt es noch mehr Interessenten, um Steam zu kaufen, sodass für die Kunden nicht gleich alles verloren ist
jupp, zumal es eh keinen Unterschied macht ob digital oder ne DVD im Schrank auf der kleingedruckt steht...Aktivierung setzt ein Steam Konto vorraus, soviel zum Sinn paar Posts vorher bzgl....was in der Hand :-)
Total war will den (Steam)Key bei Installation, ob später single oder online juckt Shogun 2 vorher nicht
Man kann es nachinstallieren, muss aber die aktuelle Version aus dem Internet nehmen. Die Version die bei den Spielen meist dabei ist geht nicht unter Windows 8.
Wie sieht es eigentlich mit dem Spiel Bulletstorm aus, das nutzt ja immer noch G4WL. Gibt es Infos ob das deaktiviert wird und Steamworks stattdessen kommt?
Sehr guter Schritt.
@ An alle die unken, dass Steam pleite gehen könnte und Niemand mehr die Spiele nutzen kann. Was verschlechtert sich denn wenn man von Windows Live auf Steam wechselt - erst mal gar nichts.
Bevor Steam pleite geht (ist ja mittlerweile fett im Rennen) könnten auch die Konsolenwelten MS XBox oder die Sony Playstation dicht machen. Auch diese sind erst mal nur ohne eine Vertriebsplattform gebunden.
Und wenn alle Stricke reißen kaufe ich halt von vorne, mittlerweile gibt es auch viele 90er Jahre Titel wieder als HD-Remake und meine alten DOS und Win98 Versionen habe ich schon lange entsorgt. Spiele "sammeln" war noch nie dankbar und schon gar keine Wertanlage.
Securom wurde ebenfalls rausgepatched. Über kurz oder lang wird da wohl der Vertrag auslaufen und die Aktivierungsmöglichkeit seitens Securom eingestellt.
Besser wäre es doch ohne diese Plattformen oder sie zumindest optional machen.
calluna schrieb:
Wenn man nur an SP interessiert war, gab es keine Accountbindung, da man die Spiele einfach mit einem offline Konto ohne Bindung spielen konnte... ich hatte als reiner SP Spieler auch niemals Probleme mit GFWL.
Sehr guter Schritt.
@ An alle die unken, dass Steam pleite gehen könnte und Niemand mehr die Spiele nutzen kann. Was verschlechtert sich denn wenn man von Windows Live auf Steam wechselt - erst mal gar nichts.
Hätte man nicht einfach einen Patch machen können der den Kopierschutz bzw. DRM beseitigt. Das, was hier betrieben wird könnte man am ehesten als Sklavenverkauf bezeichnen
Falls Steam dicht machen sollte, sind alle anderen Plattformen schon längst Geschichte. Steam ist nunmal das ausgereifteste derartige Programm. Ich finde auch nicht, dass Valve diese Position über Gebühr ausnutzt. Greenlight ist für den ein oder anderen Entwickler sicher eine gute Sache.
Und zukunftssicher gemacht wurde Steam ja in den letzten 2 Jahren mit der Linuxunterstützung: Selbst wenn Microsoft Pleite gehen sollte, könnten die Entwickler auf Linux umsteigen.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Steam in die Binsen gehen sollte, würde halt das Crackertum wieder aufblühen, um früher gekaufte Steamkäufe wieder spielbar zu machen... Bei mir einmal gekauften Spiele würde ich auch ehrlich gesagt kaum ein schlechtes Gewissen haben.